Legen Hühner ohne Hahn Eier?

  • Re: Eierlegen ohne Hahn?


    Zitat

    Original geschrieben von bart_123
    Nicht jedes Ei, das ein Huhn legt ist befruchtet, im Gegenteil, kein einziges Ei, das im Supermarkt landet ist befruchtet. Oder ist bei Dir schonmal ein Küken im Kühlschrank ausgeschlüpft, oder noch ekliger, ist Dir schonmal was entgegengekommen, wenn Du Dein Ei aufgeschlagen hast?


    Bei den Supermarkteiern ist das sicher so, da die entweder aus Legebatterien oder Pseudobodenhaltungen kommen. Aber bei Bio-Eier werden schon auch befruchtete dabei sein.


    OT: Meine Uroma hatte, als sie jung war auf einen Bauernhof gearbeitet, und da hat sie mal ein Ei geklaut, und als sie es essen wollte, hatte sie ein halbfertiges Küken im Mund. Danach hat sie nach eigener Aussage ziehmlich lang kein Ei mehr angeschaut.

  • Zitat

    Bei den Supermarkteiern ist das sicher so, da die entweder aus Legebatterien oder Pseudobodenhaltungen kommen. Aber bei Bio-Eier werden schon auch befruchtete dabei sein.


    Interessant zu wissen. Dachte das gibts nciht. Kenn mich da aber nicht aus. Esse sie nur - so wie das halt bei der heutigen Gesellschaft so ist...


    Zitat

    OT: Meine Uroma hatte, als sie jung war auf einen Bauernhof gearbeitet, und da hat sie mal ein Ei geklaut, und als sie es essen wollte, hatte sie ein halbfertiges Küken im Mund. Danach hat sie nach eigener Aussage ziehmlich lang kein Ei mehr angeschaut.


    Kann ich mir gut vorstellen! Wäre mal interessant, ob das mit Bio-Eiern auch klappt. Man sollte mal ein paar Bio Eier für ne Weile auf den Balkon legen :D

  • Ok, muss zugeben ein bisschen früh geurteilt zu haben :rolleyes:


    Aber dafür hab ich jetzt ein bisschen gegoogelt und folgende Seite gefunden, die zwar ein bisschen kindlich geschrieben ist, dafür aber die Frage schon im ersten Absatz beantwortet :)


    Gruß,
    KrowBill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!