Zunächst einmal, ich weiß, es gab schon solche Threads, aber ich denke der Markt für PDAs ändert sich ja auch ständig. Neue Preise und neue Modelle kommen, daher:
ich bin auf dem Gebiet PDA ein absoluter Newbie und würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.
Ich würde mir gerne einen PDA kaufen, der folgende Merkmale haben sollte:
- klein, leicht und dünn
- Standard Funktionen wie Kalender und Adressenverwaltung
- Bearbeitbarkeit von Word- und Exceldateien
- Abspielbarkeit von Videos und MP3s in guter Qualität und ohne Ruckeln (am lieben DivX. Kann das der Media Player bei PPCs?)
Er sollte auch nicht allzu teuer sein. Ich brauche nicht unbedingt ein absolutes High End Teil.
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und die 19XX Serie von HP gefällt mir ganz gut.
Reicht dessen Prozessor um Filme in guter Qualität und ohne Ruckeln abzuspielen?
Welcher ist denn am empfehlenswertesten von der 19XX Serie?
Oder kennt ihr andere, bessere Alternativen?
Ach ja, und ich spiele mit dem Gedanken mir später mal noch eine Auto Navigation dazu zu holen. Inwieweit sollte das denn meine Entscheidung beeinflussen?
Sollte ich es mir dann unbedingt im Bundle holen? Vor kurzem gab es ja beim Media Markt den Ipaq 1940 im Tomtom Bundle für 699 Euro...
Für Tipps wäre ich dankbar...
Edit: Auch Tipps zu älteren Geräten, die dafür preisgünstig sind, fände ich interessant.