Verkauf von gefälschtem oder nicht originalem Mobiltelefon-Zubehör

• Hallo,

am Anfang wollte ich diese Hinweise von Nokia auch nicht ganz ernst nehemen.

Aber in den letzten paar Monaten sind bei uns in der Werkstatt mittlerweile 5 Geräte aufgetaucht die durch ein FremdAkku irreparabel beschödigt worden sind.

Seitdem informieren wir alle Kunden über die Mitteilung von Nokia.
    Was die Kunden auch mit Verständniss aufnehemen.

Wenn man es den Kunden vernünftig erklärt, verstehen sie das auch und kaufen das Original Zubehör.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Was heißt hier irreparabel beschädigt? Ist nur der Akku ausgelaufen oder gab es Brandspuren? Vielleicht kannst du es uns besser erklären, was genau mit den Teilen passiert ist. Ich kann das irgenwie nicht verstehen, wie ein ganzes Handy explodieren kann.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• das würde mich jetzt auch mal näher interessieren.
    ich verwende hauptsächlich orig. zubehör, aber zum beispiel kfz lader 7650, sl55 etc. sidn no name...

d

• Sebastian:

Ich kann mich erinnern, dass auch Siemens im letzten Jahr zur selben Zeit aus aktuellem Anlass eine ähnliche Meldung herausgegeben hatte:

http://www.siemens.com/Daten/s…120_d_battery_warning.doc

Produkthaftung kann ein teures Thema werden, wenn Schadensersatzansprüche von Geschädigten gestellt werden - es sei dahingestellt, ob berechtigt oder als Trittbrettfahrer. Wenn wir dann noch über den grossen Teich schauen, kann ich mir durchaus einen Rechtsverdreher vorstellen der im Rahmen der eigenen Gewinnmaximierung einen Schadensersatzanspruch in Millionenhöhe raushaut. Da ist eine vorsorgliche Pressemeldung durchaus ok.

Selbst TDK warnt zur Zeit vor gefälschten Bluetooth USB Dongles, die sich in grosser Menge im Umlauf befinden.

Wer schonmal einen Lithium-Ionen Akku mutwillig überladen hat, weiss was alles passieren kann wenn die Zellen hochgehen....

Ich find´s ok,
    Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Wer schonmal einen Lithium-Ionen Akku mutwillig überladen hat, weiss was alles passieren kann wenn die Zellen hochgehen....

Und wer auf einen brennenden Li-I-Akku zum Löschen Wasser drübergeschüttet hat, der hat auch was zu erzählen. (Und hatt es hoffentlich unverletzt übestanden)

Mfg
    JLacky

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Was heißt hier irreparabel beschädigt? Ist nur der Akku ausgelaufen oder gab es Brandspuren? Vielleicht kannst du es uns besser erklären, was genau mit den Teilen passiert ist. Ich kann das irgenwie nicht verstehen, wie ein ganzes Handy explodieren kann.

Ganz einfach.
    Durch die Hitze die beim aufladen entsteht können andere Bauteile im Gerät in Mitleidenschaft gezogen werden,
    bzw. es können Kurzschlüssen entstehen.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• JETZT
    Akte bei Sat1 einschalten!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• sehr fundiert :D "unser Experte benutzt ein[...] Amperemeter"

"nach einigen Sekunden geht die Spannung zwar zurück, aber das reicht nicht" aua...

der Warentester will doch tatsächlich, dass Mobiltelefone so hergestellt werden, dass sie nur mit Originalakkus funktionieren :o
    da können die Hersteller dann auch den Akku so teuer machen wie das ganze Telefon und so noch mehr Geld machen...

das Beste waren ja die explodierenden Handys im Film und nachher sagt der Moderator noch, dass sie das absichtlich mit einem Böller gemacht haben! :flop: :flop: :flop:

Viele Grüße
    Martin

• Eine der unseriösesten Sendungen im SatSchrott-Programm ist Akte ....,die wird doch von den "verkoksten Leuten" gemacht,die auf der Reichtagstoilette der Bundestagsmitglieder Drogen verteilt haben. Diese "Recherchen"haben ja mit glaubwürdigen Journalismus nichts mehr gemein.Die sind noch schlimmer unprofessoniell, wie die Stiftung Warentest.Niederste Propaganda,ala Karl Euduard von "Abschalt ".:flop:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• FullACK@Handydoc!

Nochmal für mich:

Stiftung Warentest hat Nokia-Akkus getestet. Stiftung Warentest hat dann mit einer großen Schlagzeile geschrieben, daß Nokia-Akkus explodieren. Nokia hat diese Akkus überprüft und festgestellt, daß es sich nicht um Originalakkus handelte.

Stimmt das soweit?

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!