Wer ist durch rauchen cool geworden?

  • Hi Freax,
    ich will überhaupt keine Basis dafür bieten anzuzweifeln, dass Rauchen cool macht - wir wissen alle, dass es stimmt.


    Aber: Wer ist durch rauchen cool geworden?


    Hat James Dean geraucht? Ist Gerhard Schröder cool? Hat John Wayne geraucht?
    Wird Vincent (John Travolta) bei Pulp Fiction dadurch cool, dass er raucht oder ist er es auch so?


    BTW: Ich mein das ernst.


    -SF³

  • Also der einzige, der mir da spontan einfällt ist Lucky Luke. Was wären die Storys langweilig, wenn der nicht regelmäßig mit dem Colt die Daltons entwaffnet, und sich mit der anderen Hand nebenbei eine Fluppe rollt. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Als Nichtraucher muss ich natürlich sagen: Rauchen macht nicht cool. Laut Betreff dürfte ich zwar nicht antworten, aber im Text bist du ja schon offener ;-)


    Ich danke, es ist so: Bei den Menschen, die meinen Rauchen fördert die Coolness, mag dies möglicherweise indirekt sogar stimmen. Zwar nicht direkt durch das Rauchen an sich, aber wenn die Einstellung "durch Rauchen werde ich cool" vorhanden ist, stärkt es ungemein das Selbstvertrauen wenn derjenige Mensch dann wirklich anfängt zu rauchen. Durch das gestärkte Selbstvertrauen steigt auch die "coolness", wobei dieser Begriff natürlich erstmal definiert werden müsste um darüber zu reden.

  • Re: Wer ist durch rauchen cool geworden?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    ich will überhaupt keine Basis dafür bieten anzuzweifeln, dass Rauchen cool macht - wir wissen alle, dass es stimmt.


    Fehlt da der Smiley? :confused:


    Die Mehrzahl der Leute, die ich kenne, ist (z.T. wieder) Nichtraucher, ich selbst habe noch nie geraucht. Rauchen ist ganz sicher NICHT cool, bzw. nur für Leute, die entweder selbst auch rauchen oder aber die einen übersteigerten Herdentrieb haben ('die anderen finden mich cool, wenn ich rauche').


    PS: Vincent ist einfach so cool - mir wäre jetzt zum Film und zu Vincent alles mögliche eingefallen, unter anderem eben auch, daß er cool ist. Aber ob er jetzt geraucht hat oder nicht, hätte ich jetzt nicht gewußt. Warum? Eben einfach, weil es egal ist bzw. eben nicht cool macht (umgekehrt aber auch nicht unbedingt verhindert, cool zu sein).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hab schon paar Sachen gefunden :)


    James Dean:


    Der Marlboro Mann:


    Al Capone:


    Gerhard Schröder:


    Fidel Castro & Che Guevara:


    Hannibal vom A-Team:


    Lucky Luke:

    (Mein Bruder sagt, dass die Kippe in späteren Folgen dem Grashalm weichen musste)


    Zu Vince: Ja ich bin auch der Meinung, dass der keine Kippe braucht um cool zu sein - der erschiesst ausversehen Leute, der ist cool genug.


    Ob da der Smilie fehlt?
    Natürlich - that's me.


    -SF³

  • Ich denke es weiß jeder, wie das Thema gemeint ist. ;)


    Mir fallen schon noch (reale + fiktive) Personen ein, denen es (vom Image her) nicht "so stark geschadet hat" (wer raucht, sollte auch zu seinen Fehlern stehen):


    Arnold Schwarzenegger :D
    Sharon Stone in Basic Instinct (im RL auch als Zigarren Raucherin bekannt)
    Mel Gibson in den Lethal Weapon Filmen :D
    Albert Einstein
    Winston Churchill
    Bill Clinton :D:rolleyes:
    Helmut Schmidt (ehemaliger dt. Kanzler)
    Königin Margarethe II von Dänemark
    Günther Grass
    George Orwell
    Sherlock Holmes


    usw... jetzt kann sich jeder selbst raussuchen, wer davon "cool" ist! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich fand´ den Zigarette rauchenden, osteuropäischen Reifenmonteur vorhin cool, der mir von hinten, zwei LKW-Reifen vor sich herrollend zurief:


    "Hee - Meischder, geh auf Seite - sonst machisch disch platt"


    Rauchen macht also ganz gewaltig cool... ;)



    Stefan

  • Tja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind. Während mir die Namen natürlich alle ein Begriff sind, hätte ich jetzt bei keinem davon als erstes (oder auch als zweites oder drittes) mit ihnen assoziiert, daß sie rauchen bzw. geraucht haben. Cool sind sie sicher auch nicht alle gleichermaßen. Aber das Merkmal "der/die ist Raucher" poppt bei mir nicht hoch.


    Ausnahme: Clinton. Der hat seine Zigarren ja bekanntermaßen für einen Zweck eingesetzt, der deutlich sinnvoller und vor allem gesünder war als der, den das Rauchzeugs klassischerweise hat... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!