Golf III Modelle: Europe, Bon Jovi...

• Ciao a tutti,

ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage. Beim Golf III gibt es doch die verschiedensten Modell Bezeichnungen: Europe, Bon Jovi, Joker, Rolling Stone....
    Jedoch konnte ich noch nie feststellen ob das nun mit Komfort/Ausstattungsmerkmale zu tun hat oder Maschinen abhängig ist. Oder hab ich voll den :gpaul: und :apaul:
    Also wofür stehen diese Bezeichnungen?!?!?:confused:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hi Vito

Die Modellbezeichnungen die Du aufführst, sind alles Sondermodelle gewesen! Die meisten Sondermodelle bei Volkswagen basieren mit ganz wenigen Ausnahmen auf dem Ausstattungsgrundmodell. Die Bezeichnungen sind also Ausstattungsbezeichnungen, mit der Motorisierung haben sie nichts zu tun.
    Manche Austattungen sind jedoch nur mit bestimmten Motoren lieferbar.

CU Karim

• Also ich hab nen GOLF III Special: BJ 92, 75 PS, Schiebedach, ähm....3-türer. Weiß aber auch nicht den Unterschied... :(

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Um die Liste zu vervollständigen...

Der Golf III Europe hat standardmässig und IMHO zusätzlich ggü. dem normalen Modell:

• 4 Türen
    • 5Gang-Getriebe
    • elektrisches Schiebedach
    • Radio beta
    • Wärmeschutzverglasung
    • Zentralverriegelung
    • geteilte Rücksitzbank
    • Drehzahlmesser
    • Digitaluhr statt Analoguhr
    • beheizbare Scheibenwaschdüsen

MfG - 3dc

• Manche Austattungsvarianten sind schon von der Motorisierung abhängig. GT Special gabt es z.B. nur mit Maschinen >= 90 PS.

Ich hab einen Avenue, soweit ich weiss gehörte folgendes zum Paket (zumindest ist es bei mir so ):

4 Türen, 4x el. Fh
    Klimaanlage,
    Zentralveriegelung,
    Sitzheitzung,
    Sportsitze,
    uvm.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Also ich hab nen GOLF III Special: BJ 92, 75 PS, Schiebedach, ähm....3-türer. Weiß aber auch nicht den Unterschied... :(

Das ist eines der frühesten Golf III Modelle und kein Sondermodell. Die von Vito genannten Sondermodelle stammen von 96 und 97.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das ist eines der frühesten Golf III Modelle und kein Sondermodell. Die von Vito genannten Sondermodelle stammen von 96 und 97.

Würde den Spezial auch nicht als Sondermodell, sonmdern eher als Aussattungsvariante bezeichnen (wie CL, GL,...): ist eine Aussattungsvariante der GT-Modelle (GT-Benziner (90/100PS), GT-TDI (90/110PS) und GTD-Diesel (75PS)). Gegenüber dem GT-Standardmodell gabs u.a. die BBS-LM-Felgen, Radio, Metallic-Lackierung, andere Sitzbezüge.

• Ich bezog mich auf DJane Blunas Golf. ;)
    Ich sprach nicht vom Special.

Aber Du hast schon Recht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Joe2

GTD-Diesel (75PS)). Gegenüber dem GT-Standardmodell gabs u.a. die BBS-LM-Felgen, Radio, Metallic-Lackierung, andere Sitzbezüge.

Ach ja. das hab ich auch noch in meinem Golf, ganz vergessen :eek:

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!