Motorola V525 bei Vodafone verfügbar

  • Will auch mal kurz was zum V525 schreiben.


    Habe es heute ausprobiert bzw. probiere immer noch:D


    Mein erster Eindruck als ich es bekam: "Wow, das hätte ich nicht erwartet".
    Das Display ist imho eins der besten das ich bisher in einem Handy gesehen habe (Sharp GX20 habe ich noch nicht live gesehen).:top:
    Die Menüführung, die bei Moto bekanntlich nicht zu den besten gehört(e), ist super einfach:top:


    Der eingebaute Lautsprecher ist einfach nur Klasse! Er gibt die Töne klar und vor allem sehr laut wieder. Im Freisprechmodus (hat das Gerät auch:D ) ist es genauso. Würde sich meiner Meinung nach sogar fürs Auto eignen.


    Die Ausstattung im algemeinen ist sehr gut. Es ist eigentlich alles drin was man so braucht. Schade nur das man anscheinend keine Adressen zum Kontakt speichern kann. Oder habe ich das übersehen? Infrarot fehlt auch, was aber eh keinen stören wird, da es ja Bluetooth hat.


    Die Spiele (Monopoly, Stuntmen) sind auch von der besseren Sorte. Vorallem Monopoly ist genau das richtige für langweilige Zugfahrten.


    Eigentlich habe ich gar keinen Kritikpunkt gefunden.:)
    Jetzt werden gleich wieder viele aufschreien, dass das Branding ein großer Kritikpunkt sei. Dem ist aber nicht so.
    Man kann Themes frei verwenden (sind standardmäßig nur 2 drauf) und man kann die VF-Menüicons abschalten. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Farbschemas wählen. Gprs, Wap und CSD kann man eh frei konfigurieren. Der VF-Schriftzug im, bzw das VF-Symbol auf dem Handy sind nicht sonderlich groß und stören nicht weiter.


    Das Preis/Leistungs Verhältnis ist auch beim momentanen Preis von 98,-€ super (bei einem niedrigeren Preis natürlich noch mehr


    :D ).


    Das wars erstmal:)


    Gruß


    Achja, noch ne Frage an alle. Der Messenger, der eingebaut ist. Wie funktioniert der? Kann man damit ICQ usw. nutzen?

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • V525 mit T-Mobile Karte nutzen


    Hi,


    habe heute Abend ein V525 ohne Vertrag im Vodafone-Shop (Mülheim an der Ruhr, Rhein-Ruhr-Zentrum) gekauft. Ich habe alle Einstellungen auf T-Mobile (WAP, MMS usw.) geändert und muss sagen, das Gerät ist ein prima T-Mobile Handy ;) . Es ist ganz witzig, dass man über den Vodafone Live Shortcut jetzt auf die T-Zones kommt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Das Display ist fantastisch (vor allem im Gegensatz zu meinem S55). Bluetooth funktioniert prima mit einem Palm Tungsten T3, einem HP iPaq h5450 und mit Mac OS X, wobei iSync das Telefon noch nicht findet (ich schätze mal, dass Apple sich darum in einer der nächsten iSync Versionen kümmert). Dateien kann man über die Mac OS X Bluetoothfunktion "Gerät durchsuchen" Bilder und Mididateien auf das V525 schicken und auch von dort holen. Auch als Modem läuft es ohne Probleme an den genannten Geräten. Schade ist, dass man wohl keine Adressen zu den Telefonbuch einträgen hinzufügen kann.


    Ein sehr schönes Gerät und das nicht nur für Vodafone Kunden.


    Viele Grüße


    ppg01t

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Jetzt werden gleich wieder viele aufschreien, dass das Branding ein großer Kritikpunkt sei. Dem ist aber nicht so.
    Man kann Themes frei verwenden (sind standardmäßig nur 2 drauf) und man kann die VF-Menüicons abschalten. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Farbschemas wählen.


    Nach den bisher bekannten Bildern zu urteilen, gehts allerdings auch bei diesem Gerät nicht nur um Themes und Farben. So ist, wie schon beim T610, der rechte SK mit VDF Live belegt, und auch die Menüicons sehen mir arg vodafonisiert aus. Beides dürfte man mit Themes kaum wegbekommen, oder?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nach den bisher bekannten Bildern zu urteilen, gehts allerdings auch bei diesem Gerät nicht nur um Themes und Farben. So ist, wie schon beim T610, der rechte SK mit VDF Live belegt, und auch die Menüicons sehen mir arg vodafonisiert aus. Beides dürfte man mit Themes kaum wegbekommen, oder?


    nein leider nicht so wie es ausschaut :( sieht nicht so toll aus wenn man den schönen midnight theme verwendet und neben dem schönen blau immer noch dieses rote vf-life ins auge sticht.aber alles in allem ein super handy :top:
    das ausendisplay berzeugt mich zwar nicht wirklich da es fast so ist wie bei meinen alten v 70 aber was solls :) ganz cool finde ich auch das wenn mann es aufgeklappt hat im außendisplay motorola auf dem kopf steht damit andere sehen das es eine hello moto ist :D

  • Zitat

    Nach den bisher bekannten Bildern zu urteilen, gehts allerdings auch bei diesem Gerät nicht nur um Themes und Farben. So ist, wie schon beim T610, der rechte SK mit VDF Live belegt, und auch die Menüicons sehen mir arg vodafonisiert aus. Beides dürfte man mit Themes kaum wegbekommen, oder?


    Es fällt bei diesem Handy allerdings am wenigsten auf (im Verhältnis zum T610). Selbst ich als schärfster Brandinggegner und "Radiergummiexperte" könnte damit leben :D .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Meine Eindrücke


    Meine ersten Eindrücke:


    Sehr schönes Design, erinnert mich ein bißchen an mein Samsung T100. Nur das Gewicht ist ein wenig höher.


    Meine größte Überraschung war die Bluetoothanbindung zum PC. So kann Das also funktionieren. Zwei Ordner stehen zur Verfügung: AUDIO und Pictures.
    Das sollte Nokia sich mal anschauen. Hatte größte Probleme mit dem 3650.


    Auch mein Headset Plantronics M3000 funktioniert einwandfrei.


    Schade finde ich, dass keine Software zum Syncronisieren dabei ist. Wird es die nur in Verbindung mit dem Blutoothadapter von Motorola geben?


    Die Menüführung ist einfach und intuitiv, halt ein wenig anders, aber umgwöhnen muß man sich eh immer. Hab die Menüführung auf Listenansicht gestellt, so dass ich die verunstalteten VF Icons nicht sehen muß. Wissen die bei Vodafone eigentlich das Handys mehr als drei Farben darstellen können ;) ?


    Alles in allem ein sehr schönes Gerät, vielleicht fällt mit später noch mehr ein oder auf!

  • Also ich habe auch seid gestern das Handy und ich muss sagen es ist wirklich super, das Vodafone Logo im Handy unten habe ich abbekommen war nur aufgeklebt. Aber das auf dem Gehäuse habe ich noch nicht ab habt Ihr ein Tip??


    Das Handbuch finde ich grotten schlecht :flop: die meisten Fragen habe ich mir selber beantwortet durch rum probieren. Wer kann mir was zu dem MP3 sagen da steht nichts im Handbuch. Bluetooth funktioniert prima mit dem t610.


    Ich habe die O2 karte eingesetzt kann aber leider keine MMS und nicht ins Wap bei O2 auf der Seite ist kein Motorola zum konfigurieren via SMS kann mir jemand ein Tip geben wie ich es manuell einstellen kann.


    Liebe Grüße,


    Pasquale

  • Aufkleber


    War wirklich nur ein Aufkleber! Hab ich von Anfang an gedacht, aber mich nicht getraut. Jetzt ist er weg!! DANKE :top:


    Wie sehts den mit dem Außenlogo aus? Ist da auch etwas zu machen?

  • Danke für deine Info leider kann man sich die CD Sparen da ist genau das gleiche Handbuch drauf von Vodafone:flop: und Motorola Werbung für Zubehör sonst nichts.


    Gruß,


    Pasquale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!