Mal ganz unabh. von der Copyright-Diskussion (habe ich das gerade gesagt? :eek: Die Frage ist doch, was das Ganze bringt. Ich habe mir das Ganze spaßenshalber auf meinem 6600 mal angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß KEINES dieser Games auf dem 6600 (und somit auch auf jedem anderen Nicht-NGage) in einer auch nur annähernd als "akzeptabel" zu bezeichnenden Art und Weise spielbar ist. Manches geht gar nicht, und das, was geht, ist aufgrund des Tastaturlayouts und der miserablen Soundausgabefähigkeiten faktisch nicht spielbar. Wer sich allen Ernstes hinstellt und behauptet, man könne diese Games auf einem anderen Gerät als dem N-Gage spielen, der muß aber an massiv ge-lowered-en expectations leiden...
Letztlich ist das allenfalls eine Technologiedemo, d.h. man sieht, daß die Geräte halt auf derselben Plattform basieren. Wer aber nicht nur sehen will, DASS es irgendwie geht, sondern wirklich die Games zocken will, der kommt um den N-Gage auch weiterhin nicht umhin.
Und deswegen sehe ich da eigentlich auch keine große Gefahr. Das Cracken der Games war (und wird auch immer bleiben) wie gesagt nicht mehr als eine Machbarkeitsdemo. Die Leute, denen das Zocken dieser Games auf einem 6600 wirklich ausreicht, denen ist eh nicht zu helfen. Sorry und nix für ungut - auch an die User hier im Thread, denen ein 3650 oder 6600 als Plattform für diese Games auszureichen scheint - aber das ist nun wirklich vollkommener Blödsinn.