NGage - Erste Spiele geknackt :-(

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Ok es ist nicht Rechtens aber in meine Augen ein Kavaliersdelikt.

Namd !

Ich bin auch Familienvater, aber scheinbar im Unterschied zu Dir verdiene ich mit Software meine Brötchen. Und es ist eben definitiv KEIN Kavaliersdelikt.
    Klar kann man sich hinstellen und sagen, eine Kopie mehr oder weniger, was solls, da verhungert niemand dran. Allerdings, wo wilst Du die Grenze ziehen? Einem Autohändler darfst Du auch kein Auto klauen, nur weil er ja genügend davon hat, und es ihm keinen tiefgreifenden Schaden verursachen würde ?!?!

Neenee, ich bleib dabei: Auch Programmierer wollen essen, und drum is es eindeutig ILLEGAL Software zu kopieren, und sollte IMHO auf richtig ordentlich verfolgt und bestraft werden.

Gruesse

Charlie

P.S.: Du kannst gerne auf meinen Rechner schauen. Ich (und auch ein paar andere) achte sehr genau darauf, ob nun ein Programm Lizenziert oder eine Shareware mit der ich arbeite registriert ist...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Da steht auch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."

Man sollte doch vorher sich in der Bibel etwas auskennen um so zu antworten. Dieser Spruch stammt vom alten Testament und ist in der christlichen Auffassung schon längst überholt.

Aber BTT:
    Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich, daß der Kopierschutz schon gecrackt wurde. Wenn man sich auf gewissen Sites rumtreibt dann kriegt man schnell mit, daß einige Crews z.B. PC-Spiele so schnell cracken und verteilen, dass man das Spiel schon saugen kann bevor es überhaupt irgendwo im Handel ist. Klar ist der N-Gage ein neues Medium, aber ich habe auf unter ein Monat getippt bis die ersten Spiele gecrackt werden.
    Wenn ich daran denke, daß ich für Tony Hawks 49€ bezahlt habe, dann tippe ich mir irgendwie im nachhinein an den Kopf. Der Preis ist für ein N-Gage Game einfach nur ungerechtfertigt. Denn ne 32 MB MMC kostet bei ebay im Sofort Kauf 14,99€ (siehe hier). Und mir brauch keiner erzählen, dass eine große Firma die Dinger für den Preis kauf. Da kosten die Dinger nichtmal 10€. Also mal angenommen wir rechnen noch 10€ weg, dann wären wir bei 39€. Das ist immer noch unverschämt. Und wenn ihnen das Datenmedium zu teuer ist, wieso haben sie nicht SD-Cards oder sonstiges genommen?!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX

Naja gut, aber irgendwie haste in deiner Rechnung auch nen Denkfehler drin...Du zahlst ja nicht für das Medium (MMC) sondern für das Spiel selbst und dessen Entwicklung. Ob die jetzt soviel "Wert" ist ist schwer zu sagen. Selbst wenn das Medium umsonst wäre würden die Spiele warscheinlich trotzdem 49€ kosten. Oder wieso kosten z.b. Xbox Spiele so viel (teilweise 59€)? Bestimmt nicht wegen der teuren DVD.

Zitat

Und wenn ihnen das Datenmedium zu teuer ist, wieso haben sie nicht SD-Cards oder sonstiges genommen?!

Wieso sollten SD-Cards güntiger sein?

• Lord EX: Weil SD-Cards noch teurer und auch dicker und schwerer (OK, Letzteres nur minimal ;) ) sind?

edit: War ja klar... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Lord EX

Zitat

Original geschrieben von symbian

Oder wieso kosten z.b. Xbox Spiele so viel (teilweise 59€)?

Weil ein Großteil der Leute bereit ist, diesen Preis zu zahlen, ebenso wie bei DVDs, CDs. Niemand auf dieser Erde kann mir erzählen, daß ein Preis von 59 € für ein XBox-Spiel auch nur annähernd in einer Relation zum tatsächlichen Aufwand der Entwicklung und der Herstellung steht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Lord EX

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Niemand auf dieser Erde kann mir erzählen, daß ein Preis von 59 € für ein XBox-Spiel auch nur annähernd in einer Relation zum tatsächlichen Aufwand der Entwicklung und der Herstellung steht.

Genau genommen wird über den hohen Preis der Spiele der eigentliche Gewinn mit der XBox gemacht, d.h. im Gegensatz zum Gerät selbst verdient Microsoft an den Spielen recht gut mit. Deswegen der eigentlich ungerechtfertigt hohe Preis.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Niemand auf dieser Erde kann mir erzählen, daß ein Preis von 59 € für ein XBox-Spiel auch nur annähernd in einer Relation zum tatsächlichen Aufwand der Entwicklung und der Herstellung steht.

Stimmt. (Ach ja, ich bin vom Mars! :D )

Ein Spiel zu entwickeln und zu vertreiben, dürfte in aller Regel ein wenig mehr als 59,- kosten. Hätten die Dich mal lieber gefragt, bevor sie so schwachsinnig kalkulieren... :D

Die Frage ist logischerweise, ab welcher verkauften Stückzahl der break even erreicht ist. Zweifellos gibt es viele Spiele, an denen der Hersteller ordentlich verdient, bei anderen wiederum bleibts ein Verlustgeschäft.

Bei der XBOX muß man z.B. auch sehen, daß die Kosten der Hardware über dem Verkaufspreis von EUR 199,- liegen. MS subventioniert die Hardware, weil sie sich über den Softwareverkauf dann die satten Gewinne erhoffen.

Ob nun 59,- für ein Game angemessen sind oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden, aber obige Aussage konnte man so natürlich nicht stehenlassen... ;)

• Okay, dann hab ich in meiner Rechnung eben nen Denkfehler drin. Das ist aber doch wie bei der Musikindustrie: Hier habt ihr Brenner und Rohlinge zum brennen. Ach Mist, jetzt habt ihr unsere Musik-CDs gebrannt, das ist aber dumm. Nein, aber jetzt dürft ihr nicht mehr brennen und wenn ihr das tut, dann ist das total illegal. Nokia hätte sein eigenes Speichermedium ja nur entwerfen müssen, dann wäre das alles nicht wirklich passiert, oder es wäre auf jeden Fall hinausgezögert worden.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Dann hätten die Leute aber wieder darüber gemeckert, daß das Gerät einen proprietären Standard für die Speicherkarten verwendet... ;)

Wie mans macht, macht mans falsch... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!