NGage - Erste Spiele geknackt :-(

• Zitat

warum war die PSX so ein Erfolg, warum sind der N64 und Dreamcast so gefloppt?

Zumindest der Dreamcast ist am mangelhaftem Marketing seitens Sega eingegangen. Den Raupkopien dafür waren und sind leicht zu bekommen und man braucht kein Experte sein um die zu Kopieren.

Bei der PlayStation bin ich mir ziemlich sicher das Sony die Kopien in einem bestimmten Umfang zugelassen hat, so schwer wäre es nicht gewesen die Spiele besser zu sichern, trotz des Mediums CD. Schließlich hat erst das zum enormen Erfolg der Playstation geführt und ohne die wären Sie heute nicht wo sie sind. Dasselbe gilt für Microsoft.

• Microsoft sagts doch selbst, die paar Windows XP Raubkopien sind ihnen scheissegal, das meiste verdienen sie eh mit Komplettrechnern und Großkunden, und die kaufen nur solange wie Windows Standard ist...

MfG, Michael.

• um von PC, PSone + 2, X-Box ect. mal wieder zurück zum Thema zu kommen :

ich habe seit dem ersten Tag ein N-Gage und wäre an ein paar Spielen echt interessiert, nur irgendwie bin ich nicht bereit, 47€ z.B. für Tomb Raider auszugeben. das Spiel interessiert mich echt, aber ich habe es schon damals auf der PS gekauft und durchgespielt und irgendwie finde ich 100DM für ein nur portiertes "uraltes" Spiel doch viel zu viel ... würden die Spiele 30 bzw 35 € kosten (also die, die jetzt 47€ kosten) hätte ich mir schon längst TR, TH und vielleicht Sonic gekauft, aber so finde ich das schon etwas enttäuschend, zumal ja aktuelle Pc-Spiele (wohl wegen der grossen Auflage) deutlich mehr Spass machen und weniger bzw. gleich viel kosten. Wären TR und TH komplette Neuentwicklungen oder Portierungen aktueller Titel wie TR6 bzw TH4 dann würde ich auch den hohen Preis auf mich nehmen ... naja mal gucken ...

LG Alex

PS.: O2 + N-Gage funktioniert super auch mit dem HZ-Häuschen

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Bei der PlayStation bin ich mir ziemlich sicher das Sony die Kopien in einem bestimmten Umfang zugelassen hat,

natürlich
    millionen leute waren ja auch bescheuert genug sich das teil ~900 dm zu kaufen
    ach was
    sogar vor den läden übernachtet haben sie ;)

btw: wenn ich noch einmal den vergleich zwischen dem diebstahl eines autos (oder irgend etwas anderem) und software höre ........:mad:
    denkt mal vorher nach denn exloser hat mit

Zitat

doch dem fehlt eine auto im hof, wenn dir einer eine kopie von deinem programm klaut bzw. kopiert was fehlt dir im lager/hof???

die sache ziemlich genau getroffen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    btw: wenn ich noch einmal den vergleich zwischen dem diebstahl eines autos (oder irgend etwas anderem) und software höre
    denkt mal vorher nach denn exloser hat mit "doch dem fehlt eine auto im hof, wenn dir einer eine kopie von deinem programm klaut bzw. kopiert was fehlt dir im lager/hof???"

Vielleicht solltest *du* da etwas mehr nachdenken. Es fehlt zwar nicht das Teil an sich, weil es sich "clonen" läßt, aber der entsprechende Geldwert fehlt natürlich. Was passiert dann, wenn viele "Geldwerte" fehlen? Ja, richtig, die Firma geht Pleite und es fehlen dann die Entwickler für neue Software, weil nämlich auch niemand Bock hat auf die Dauer für Lau zu arbeiten.

• Zitat

Vielleicht solltest *du* da etwas mehr nachdenken. Es fehlt zwar nicht das Teil an sich, weil es sich "clonen" läßt, aber der entsprechende Geldwert fehlt natürlich. Was passiert dann, wenn viele "Geldwerte" fehlen? Ja, richtig, die Firma geht Pleite und es fehlen dann die Entwickler für neue Software, weil nämlich auch niemand Bock hat auf die Dauer für Lau zu arbeiten.

Gut, das stimmt aber auch nur so lange wie ich mir das raupkopierte Produkt ansonsten gekauft hätte. sonst ist nämlich überhaupt kein Schaden entstanden sondern die Wirtschaft wurde sogar gestärkt (Rohling gekauft ;) )

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    btw: wenn ich noch einmal den vergleich zwischen dem diebstahl eines autos (oder irgend etwas anderem) und software höre ........:mad:
    denkt mal vorher nach denn exloser hat mit

Und wenn ich sowas kurzsichtiges höre, geht mir die Hutschnur hoch !

Für dich stellt wohl Software nur den Materiellen gegenwert, z.B. des Rohlings dar ?!? Vielleicht solltest Du mal überlegen, dass in einer Software schnell mal einige Millionen an Entwicklungskosten drinstecken, bezahl erstmal ein paar Programmierer ein paar Monate oder Jahre, ohne erstmal einen Cent zu verdienen. Da gehste sehr ordentlich in Vorleistung. Bis da mal der Break even erreicht ist, und Du auch nur einen Cent Gewinn machst, kannst Du erstmal ein paar zigtausend Versionen verkaufen, bis dahin sind viele Softwareschmieden schon laengst Pleite.

Wieviele, gerade kleine Softwarehäuser müssen eigentlich noch hopsgehen, bevor Ihr endlich von eurer "Mir doch wurscht, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose" Haltung weggeht ?

Gruesse Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Gut, das stimmt aber auch nur so lange wie ich mir das raupkopierte Produkt ansonsten gekauft hätte.

Nein, das ist so nicht richtig, denn du hast einen Nutzen und verweigerst die Gegenleistung. Viele Raubkopierer argumentieren auf diese Art, die zwar logisch zu sein scheint, es aber nicht ist. Es ist und bleibt Diebstahl. Die Tatsache, dass sich das Produkt "clonen" lässt, legalisiert diesen Diebstahl nicht automatisch.

• Hi
    um mal von der Diskusion runterzukommen was nun raub ist und was net gibt was neues von den games*gg*.
    Also es ist das gerücht im umlauf das das spiel gar nicht gecrackt wurde sondern nur eine vorserienversion oder sowas in der art ist was noch net den Kopierschutz hat, hatte.
    Das währe es dann von mir werde euch aber auf dem laufenden halten sobald ich neue infos habe.
    MFG stone

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Zitat

Nein, das ist so nicht richtig, denn du hast einen Nutzen und verweigerst die Gegenleistung. Viele Raubkopierer argumentieren auf diese Art, die zwar logisch zu sein scheint, es aber nicht ist. Es ist und bleibt Diebstahl. Die Tatsache, dass sich das Produkt "clonen" lässt, legalisiert diesen Diebstahl nicht automatisch.

Ich kaufe mir zwar Software die ich gut finde, kann das was du da schreibst aber trotzdem nicht nachvollziehen. Es geht mir nicht um die rechtlichen Aspekte, sondern darum welcher Schaden wirklich entstanden ist.

Beispiel: Eine Firma bringt ein Produkt auf den Markt, versäumt aber dafür zu werben so das niemand das Produkt kauft. Wo ist jetzt der Unterschied zu meinem erstem Beispiel? in beiden Fällen hat die Firma Geld in die Entwicklung eines Produktes gesteckt, der Schaden ist somit der selbe. Ob jetzt andere Leute eine Gegenleistung davon haben oder nicht.

Nicht damit ich falsch verstanden werde. Ich befürworte keinen Software-Diebstahl und finde das gute Software es Wert ist gekauft zu werden!

P.S ist mir gerade eingefallen: Ich frage mich was passieren wird wenn die "Replikatoren" aus StarTrek eines Tages wirklichkeit werden sollten. Unser ganzes vertrautes System würde zusammenbrechen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!