NGage - Erste Spiele geknackt :-(

• Re: NGage - Erste Spiele geknackt :-(

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Heut wars dann soweit...die ersten Spiele für Nokias NGage wurden geknackt und das schlimme daran ist, dass die Kopien auch noch funktionieren sollen...

Was haltet Ihr davon?

Sollen wir jetzt alle heulen und uns umarmen und kerzen aufstellen?

!ND - E71

• bimmelbommel

Klar, für schlechte Spiele würde keiner gerne Geld bezahlen. Aber ein gutes Spiel ist nunmal ein gutes Spiel, auch wenn es "nur" ein Wochenende Zeitwert hat.

Rechne dir doch mal einen Samstag Abend mit Kinobesuch und Trinken gehen für dich und deine Freundin zusammen, nur mal so. Da bist du für 3-4h auch deine 50 Euro los. Oder für ein schönes Abendessen, oder oder...

Ich finde, man sollte nicht immer den "Wert" einer Sache an der "Haltbarkeit" ausmachen, sondern am Erlebnisgrad an sich.

Da denke ich zb an "Metal Gear Solid" zurück, oder an "Syphon Filter". Hatte man beide locker an einem Wochenende durch, trotzdem sehr fette Spiele, die mal innovativ waren.

• habe ich das richtig verstanden, das für gecrackte Spiele eine extra mmc card angeschaft werden muss?

Oder ginge es rein theoretisch das man ein paar gecrackte Spiele auf eine große mmc packt?

Ich möchte keine gecrackte Spiele, möchte nur meinen Wissenstandart erweitern.

Gute Nacht

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Klar, für schlechte Spiele würde keiner gerne Geld bezahlen. Aber ein gutes Spiel ist nunmal ein gutes Spiel, auch wenn es "nur" ein Wochenende Zeitwert hat.

Das kommt darauf an, wie man gut definiert. Gut ist für mich, wenn ich lange an einem Spiel Spaß habe und nicht nur ein WE. Das kann auch davon kommen, daß ich aus der "Bard's Tale" Ecke komme, mit dem man sich "wochenlang" beschäftigen konnte

Zitat

Rechne dir doch mal einen Samstag Abend mit Kinobesuch und Trinken gehen für dich und deine Freundin zusammen, nur mal so. Da bist du für 3-4h auch deine 50 Euro los. Oder für ein schönes Abendessen, oder oder...

Was hast Du denn für eine Freundin?!? Also bei mir ist _sie_ die 50€ los.. :D

Zitat

Da denke ich zb an "Metal Gear Solid" zurück, oder an "Syphon Filter". Hatte man beide locker an einem Wochenende durch, trotzdem sehr fette Spiele, die mal innovativ waren.

Das ist schon etwas länger her, daß ich die Spiele in der Hand hatte, aber IIRC habe ich da auch länger gebraucht.
    Wahrscheinlich sind so Spiele wie GTA2 oder GT2 eher was für mich, da kann man auch über Monate hinweg alle paar Tage mal ein paar Runden drehen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Oder ginge es rein theoretisch das man ein paar gecrackte Spiele auf eine große mmc packt?

Theoretisch geht das, praktisch aber noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Namd !

Ich bin auch Familienvater, aber scheinbar im Unterschied zu Dir verdiene ich mit Software meine Brötchen. Und es ist eben definitiv KEIN Kavaliersdelikt.

kommt immer auf die sichtweise an ich soll mich auf eine demo nicht vermummen und schau dir mal wie staastmacht da auflaeuft.. ich werde auf eine demo gefilmt und archiviert und die pullerman will nicht mal eine namensschild tragen :)

Zitat

Klar kann man sich hinstellen und sagen, eine Kopie mehr oder weniger, was solls, da verhungert niemand dran. Allerdings, wo wilst Du die Grenze ziehen?

wie alt bist du? keine lp`s in der jugend getauscht, kein c64 gehabt....

Zitat

Einem Autohändler darfst Du auch kein Auto klauen, nur weil er ja genügend davon hat, und es ihm keinen tiefgreifenden Schaden verursachen würde ?!?!

doch dem fehlt eine auto im hof, wenn dir einer eine kopie von deinem programm klaut bzw. kopiert was fehlt dir im lager/hof??? dir ist geistiger eigentum oder irgendsowas abhanden gekommen... " tach herr anwalt schoen das ich sie hier beim broetchen holen sehe ich haette da mal eine frage..."

Zitat

Neenee, ich bleib dabei: Auch Programmierer wollen essen, und drum is es eindeutig ILLEGAL Software zu kopieren,

was ist illegal was ist legal.. was ist schwarz was ist weiss...wo ist der tellerrand wo wir nicht runterfallen duerfen

Zitat

und sollte IMHO auf richtig ordentlich verfolgt und bestraft werden.

hier in hessen gibt es noch die todesstrafe :D

man sollte immer bedenken das es zwei seiten gibt, musikindustrie klagt ueber umsatzrueckgang und beschuldigt die raubkopierer, die sagen ihr bringt nur noch schrott raus.. frueher in graue vorzeit"meine jugend" gab es bei uns im dorf nur feuerwehr und handball fuer die jugend. und heuer jammern die handballer und feuerwehr das die jugendarbeit sich nicht mehr lohnen wuerde, weil einfach zu wenige jugendliche das angebot wahrnehmen. vielleicht sollten wir den fussball platz wieder zurueck in die vergangenheit bringen und schafe drauf weiden lassen. denn tennisplatz ..ich galube das war vorher ein fruchtloser acker...:D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ja, ich bin mir sicher in Texas wird es bald auch die Todesstrafe auf User von Tauschbörsen geben!

bimmelbommel

Alles klar, ich denke mal du verstehst meinen Standpunkt, ich aber auch deinen, jeder mag halt andere Vorstellungen davon haben, was ihm wie lange sein Geld wert ist!

Btw, du läßt deine Freundin zahlen? Werde ich mal anbringen, ein bischen männliche Emanzipation kann ja nicht schaden... ;)

• hallo, bei diesen preisen werden die leute immer versuchen das zeug für lau zu bekommen. mein aktuelles spiel auf dem pc ist gta vc.Ich finds ecgt geil und wär auch bereit dafür zu bezahlen, aber halt max 20€ und nicht die verlangten 49,99€ U.V.P.
    die industrie muss es endlich mal schnallen das günstigere preise auf dauer mehr bewirken.

Ich bin der Beste

• Zitat

Theoretisch geht das, praktisch aber noch nicht.

Wovon hängt das denn ab, von der Software bzw. wann wird es auch praktisch funktionieren?

BJÖRN:)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ...

[ ] Du hast Verstanden um was es geht

[X] Du hast nicht verstanden, um was es geht

[X] Merkbefreiung wird hiermit beantragt.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!