NGage - Erste Spiele geknackt :-(

  • Hallo!
    Nun meine Meinung mal, ich bin 49, ich bin Vater zweier Kinder, und wenn so was wie das NGage auf den Markt kommt wist ihr wohl was los ist oder??
    nun, das kann ich verstehen, aber kann nicht verstehen das die spiele so unverschämt teuer sein müssen, es muss alles im rahmen bleiben.
    in diese zeit wo einfach alles aber auch alles so teuer wird bzw. ist, wo soll Mann das Geld herholen, ich habe es nicht ,möchte meine Kinder nicht zur Kriminalität übergehen lassen aber haben wir früher nicht auch unsere Micky Maus hefte weiter gegeben und Musik Kassetten kopiert?
    wenn die preise im rahmen bleiben das die Kids es sich leisten können ein spiel zu kaufen ist alles ok, aber der Branche fragt um Raubkopien und kracks und auch Nokia hätte ein paar dazulegen können meine Meinung nach.
    aber ein spiel knacken und andere Straftaten kann Mann nicht vergleichen.
    Und der jenige der ein NGage hat und ein spiel (gekrackt) angeboten bekommt und nein sagt, möchte ich kennen lernen bei die Preise.
    Und sein Heim PC mal durchforsten , oder sich hinsetzen und mal überlegen wie ehrlich er in Wirklichkeit ist, in der Bibel steht schon ::: er der ohne Sünden ist werfe den ersten Stein !!
    Ok es ist nicht Rechtens aber in meine Augen ein Kavaliersdelikt.
    Obwohl es in dieses, FORUM NICHTS VERLOREN HAT Über Kracks usw. zu Reden bzw. links usw. weiter zu geben, im diesem sinne, Ein Schönen Tag noch.
    Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    in der Bibel steht schon ::: er der ohne Sünden ist werfe den ersten Stein !!


    Da steht auch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."


    Ich finde die Spiele auch überteuert, die Hälfte häts auch getan. Aber damit wäre wohl noch nicht mal das Übermittlungsmedium MMC bezahlt gewesen.


    Die gleiche Entwicklung gabs beim 9210 auch: Am Anfang kamen ziemlich viele, auch interessante Softwares auf den Markt. Nachdem das Cracken dann aber wirklich überhand nahm, stellten die Firmen die Entwicklung ein.


    So wirds dann wohl auch mit dem NGage passieren: tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten, die aber wegen nicht rentablen Entwicklungskosten niemals ganz ausgereizt werden.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!


  • das fänd ich wiederrum in ordnung wenn man das dann auf eine machen könnte solang man die original besitzt ... da könnte sich dann keiner mehr über das lästige spielewechseln aufregen


    Elsdorf
    es ist richtig das spiele recht teuer sind und das sie oft auch nicht das geld wert sind *leider* daher sollte man sich vorher informieren ob sich ein spiel lohnt (Demos, Berichte etc.) für ein ordentliches game bin ich gern bereit 50€ zu zahlen sprich für Tony oder Tomb Raider...man muss immer bedenken da arbeiten mehrere leute viele tage und monate dran um das spiel ordentlich auf das gerät zu bekommen...die wollen auch bezahlt werden ;-) außerdem seh ich es so das man sich spiele nicht alle paar tage neu kaufen sollte...es soll eben so sein meiner ansicht nach das man sich mit dem spiel auseinandersetzt und man viel spass hat und man sich drauf freuen kann in einem monat hol ich mir das oder das ;) so bleibt auch der spielspass für das einzelne spiel erhalten...ich merk das selbst sehr gut da ich jede woche unzählige spiele bekomme von den publishern zum testen usw. aber irgendwie leidet nach der zeit echt die lust daran weiterzuspielen da schon das nächste spiel auf dem tisch liegt ... aus der sicht sollte man die preise auch mal positiv sehn ;) so nu schlagt mich :D

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Da arbeiten viele Leute! Da hat keiner so viel zu tun das er kurz vom umfallen ist :rolleyes: !


    Ich schließe mich der Mehrheit hier an und finde es genauso keine Schande denn das Nokia dieses N-Gage eigentlich nur für Leute zwischen 13 und 30 Jahren entwickelt hat (ältere interessiert das wohl kaum) ist kein Geheimnis!


    Und Schüler oder Jugendliche mit diesen Spielepreisen so auszunehmen ist wohl eine Frechheit!
    Ich bezahle gerne für ein Game das auf den PC gespielt wird und eine sehr gute Grafik hat, 50€ (Beispiel Fifa Football 2003, bald gibts ja auch 2004), aber für ein Game das auf einen 200x176 Pixel Display gespielt wird finde ich sowas mehr als unverschämt!


    Schaut euch mal um was es für Games für die SPV´s gibt, die haben wirklich klasse Grafiken (Beispiel Mini Superbike) und kosten keine 50€! 19$ sind wieviel Euro?!


    Also.... meine Meinung steht da! Somit: Ich habe fertig! :D


    Gruss, Chris

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich gebe dem N-Gage ohnehin keine große Chance, aber primär, weil der GBA derzeit unangefochten den Handheld-Markt dominiert und schon ganz andere mit guten Geräten daran gescheitert sind.


    Aber die alte Leier, was ich mir nicht leisten kann oder will stehle ich halt, kann man doch wirklich nicht mehr hören. Die teilweise gar nicht so schlechten Midlets für moderne Handys kosten gerade mal 3-5 Euro. Und, kaufen sich die deshalb alle, weil sie so günstig sind? Pustekuchen, die werden wie selbstverständlich kopiert! Die scheinheilige Diskussion war beim C64 schon so und sie hat sich kein bisschen verändert. Warum seit ihr nicht ganz offen und sagt, dass euch die Spielentwickler und deren Arbeitsplätze total egal sind, solange ihr nur alles kostenlos bekommt? Nach dem bewährten Motto "Legal - Illegal - Scheißegal!"... :(

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Es ist nicht möglich auch auf einer 256 MB MMC mehr als ein Spiel zu benutzen. Das Speichern ist möglich, aber da die Spiele auf bestimmte festgelegte Speicherbereiche zugreifen, funzt es nicht wenn der Crack sich nicht dort befindet.
    Möglich ist nur das alte Game runter und ein neues aufzuspielen.
    Allerdings arbeitet man schon an neuen Hardwarebasierendem Copierschutz für die neuen Top Games.
    Der ist in den ersten Games noch nicht drinn und wird zukünftig das Cracken schwierig machen.


    Zu Teuer?
    Bedenkt man , das der Datenträger 64MB MMC im Fachhandel für ca. 19.90€ zu Buche schlägt, bleibt für die Spieleentwickler nun auch nicht so riesig viel über.
    Kleinere Darstellung auf kleinem LCD Display ist ja nicht gleichbedeutend mit weniger Aufwand bei der Programmierung.
    Das gleicht sich aus da ja Beschränkungen bei Prozessorleistung und Speicherplatz eingehalten werden müssen, damit das Game überhaupt fehlerfrei läuft.
    Anders als in der PC-Welt, kann man ja bei schlampiger Programmierung nicht laufend neue Patches als Bugfix hinterherschicken.



    Was unseren leidgeprüften Familienvater angeht.:
    Auch die MMC - N-Gage Games wird es in einiger Zeit gebraucht unter E-Bay zu ersteigern geben, genau wie früher die Micky Maus Hefte kann man sie auch verleihen oder tauschen und bis dahin sag zu deinen Jungs doch mal nein, is nich drinn.
    N-Gage als Jugendlicher nicht zu haben ist vielleicht uncool , aber davon ist noch keiner gestorben.
    Außerdem denk mal an die Onlinegebüren wenn die Kiddys erst einmal mit dem ganzen Freundeskreis Multiplayer über das Tel-Netz machen.
    Warum wird das Teil wohl so gut von den Netzbetreibern subventioniert?
    Viel Spass bei der Schuldnerberatung.:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Nein NGage Spiele laufen nur auf dem NGage System


    Da hab ich aber anderes gehört bzw. gelesen

  • will O2 keine Daddel Kiddis?


    Moin,,


    da frage ich mich gerade mal ob O2 keine nachher nicht Zahlungsfähigen Kids haben möchte? Weil die haben das N-Gage ja nicht im Sortiment (zumindest nicht Online).
    Vielleicht bringen auch gerade die User die so ein Phone kaufen nicht viel Geld ein....


    Gruß Dennis

  • o2 hat das N-Gage im Programm. Nur noch nicht online. Habe gerade ein Prospekt in der Hand mit Dieter Bohlen und dem N-Gage. Er stellt fest "Das ist Mega-Gaming, Leute!" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!