NGage - Erste Spiele geknackt :-(

• Also wenn die auf jeden Brenner, auf jede CD-R und auf jeden DVD-R oder RW ne Gebühr erheben, dann gehen die schlichtweg davon aus, dass ich Raubkopien mache.
    Warum soll ich die dann enttäuschen ?

Ne mal im Ernst, es gibt bestimmt genug Leute die nicht den ganzen Tag mit dem Brennen von Musik beschäftigt sind und die sollen das dann hübsch mitbezahlen. Außerdem versteh einer die Wirtschaft in der Brenner und Rohlinge mit niedrigsten Preisen in den buntestesten MM Prospekten angepriesen werden und hinten rum klagt die Musikindustrie, dass CD's kopiert werden. Die Jungs sind nen bischen spät aufgestanden. Und ich glaube die Filmindustrie is bald auch nich besser dran, wenn die nich bald was tut.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Die Jungs sind nen bischen spät aufgestanden. Und ich glaube die Filmindustrie is bald auch nich besser dran, wenn die nich bald was tut.

Und was sollen die Deiner Meinung nach tun? DVD-Brenner verbieten lassen? Starkes juristisches Vorgehen? Legale Videodownloads? Aber würdest Du denn wenn es morgen ein günstiges Musikdownload-Angebot in Deutschland gäbe (ähnlich dem von Apple in USA), dieses tatsächlich nutzen und von illegalen Downloads ablassen (falls Du denn bisher welche tätest)?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• geWAPpnet

Kurz & Knapp: JA!

Ich wäre durchaus bereit, für Lieder, die mir gefallen, 0,50c - 1€ zu zahlen..

Das Apple Projekt läuft ja auch in den USA super erfolgreich. Ich denke einfach, dass auch eine große Teilschuld die Industrie selber trägt, die eben das Ganze verpennt bzw. am Anfang nicht ernst genug genommen hat.

• Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber T-Online bietet einen Downloaddienst für Musikstücke an.

Preise:

von 0,50 € bis 1,- €

und 1,50 € für Chartbraker

Gruß

Chris

• equinox

Universal bietet diesen Service auch, aber nur für Interpreten die auch bei denen unter Vertrag sind... generell gillt (noch) bei allen Services in Deutschland ( es gibt schon ein paar) - einfach mieses Angebot - quantitativ, da würde das für mich noch keinen Sinn machen.

• Das Apple/iTunes so wahnsinnig erfolgreich ist, ist eher eine Erfindung der immer recht Apple-freundlichen Medien.
    Sogar nach Öffnung des Dienstes für Windows werden pro Tag nur einige Hunderdtausend Songs verkauft. Zum Vergleich: über Kazaa sollen bis zu 3 Milliarden Songs pro Monat (also 100 Millionen Songs pro Tag) heruntergeladen werden.

Selbst Jobs gibt zu, dass Apple mit dem Dienst bisher nur Geld verliert und auch zukünfig höchstens eine schwarze Null erwartet. Er sieht es eher als Investment um die Absätze des iPod zu steigern (und Apple als Unternehmen profitiert natürlich zusätzlich von der guten PR).

• und ******** gibts ja auch noch
    einen dollarcent pro gesaugten mb
    macht im schnitt 3-4 cent pro lied :top:

wozu dann das t online zeugs nutzen das "vergleichsweise" zu wucherpreisen angeboten wird;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    ....
    Ich hoffe das durch diese "Horror-Meldung" mit dem Crack keine Entwickler abspringen den ich will mir auch noch 'nen N-Gage holen und dann hoffe ich doch das da noch ein guter Software Nachschub kommt den was bis jetzt draußen ist haut mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.

Und das ist ein weiterer, sehr interessanter Aspekt in der Diskussion "Ist Raubkopieren ein Kavaliersdelikt" bzw. "Wenn die es billiger machen würden, würd ich auch ehrlich werden" etc.

Es ist durch die ganzen Erfahrungen, die beispielsweise die Musikindustrie in letzter Zeit mit Raubkopieren gemacht hat, unglaublich schwer, Content zu lizensieren. Viele Contententwickler sind entweder vorsichtig und geben keine Lizenzen frei oder kalkulieren von vorne hinein eine "Raubkopie-Pauschale" in ihre Preise ein, insofern spricht dies wiederum dagegen, dass die Preise fallen.

IMHO verhält es sich bei vielen Dingen ähnlich:

Versicherungsprämien sind deshalb so hoch, weil viel Versicherungsbetrug begangen wird, der damit gerechtfertigt wird, dass die Gebühren so hoch sind.

Steuern sind u.a. deshalb so hoch, weil viel Steuerhinterziehung oder Subventions-Schleicherei begangen wird, die wiederum damit gerechtfertigt wird, dass die Steuern so hoch sind.

(Man ersetze "Versicherungsprämien" durch Audio-CDs, Kosten für Spiele etc.)

Ich glaube nicht, dass dies die einzigen Gründe sind, die Preise hochtreiben, aber es ist sicher ein nicht unwesentlicher Aspekt.

Grüße,

Nio

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ...
    Außerdem versteh einer die Wirtschaft in der Brenner und Rohlinge mit niedrigsten Preisen in den buntestesten MM Prospekten angepriesen werden und hinten rum klagt die Musikindustrie, dass CD's kopiert werden. Die Jungs sind nen bischen spät aufgestanden. Und ich glaube die Filmindustrie is bald auch nich besser dran, wenn die nich bald was tut.

Naja, Verkauf von Hardware und Musik oder Filmen sind ja nun auch zwei unterschiedliche Industriesektoren. Toshiba Gewinne aus Verkauf von Brennern können kaum den Umsatzverlust von der Bertelsmann Music Group quersubventionieren.

Klar, die Musikindustrie war sich der aufkommenden Gefahr wohl nicht bewusst und sie haben offensichtlich geschlafen. Andererseits haben sich die Tauschbörsen so rasant entwickelt, dass die Jungs einfach nicht die Zeit hatten, ein gutes System zu entwickeln, dass übermäßiges Kopieren verhindert, ohne den Kunden zu sehr zu beschränken...

nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!