Samsung und PALM PDA?

• Hallo, ich habe ein Samsun E700 und möchte mir ein PALM PDA kaufen. Weiß jemand von Euch, ob die Verbindung via iR problemlos klappt?
    D.h. kann ich mein Handy dann als Modem für den Palm verwenden (eMail, Web usw)?

Wollte mir ein m500 zum testen besorgen.

DANKE, Gruß Tilo.

• Mit einem m505 klappt's!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Also ich habe das mit meinem T2 nie hinbekommen, zumindest GPRS über IR. Da muß es aber spezielle init-strings geben, denn mit einem Notebook klappt es ja auch über IR, nur daß da die Samsung-Software das Modem entsprechend initialisiert. Wie gesagt, mit meinem Palm klappt IR und GPRS nicht. Die Hotline deswegen anrufen ist absolut sinnlos, die wissen meist garnicht wovon man eigentlich spricht!

• mit welcher software soll man denn das handy und den pda benutzten? wo bekomme ich die her? habe einen pda mit palm os 4.1 und das Samsung e700.

• Problem: Du benötigst entsprechende Telefontreiber, siehe [url=http://205.141.210.179/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,Company=%7B919B306E-3D5D-11D6-8A9A-00B0D0684B04%7D,ts=PALMEU_de,Case=obj(4700)]hier[/url].

Samsung wird dort leider nicht aufgeführt, es bleibt also nur die Möglichkeit "Standard GSM", und ob bei diesem Profil GPRS unterstützt wird, ist fraglich.

PalmOne aktaulisiert die Treiber allerdings ständig. Es kann gut sein, daß in drei/vier Wochen ein Treiber für das E700 verfügbar sein wird.

Und falls nicht: Nächstes Jahr kommt das Samsung i505, da ist der Palm schon mit dabei, für mich allemal eine leckere Alternative! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!