Sperrt Telekom CbC???

• Habe von meinem Kumpel folgendes erzählt bekommen:

Seit gestern kann er kein CbC mehr nutzen, als er bei der Telekom anrief wurde ihm wirklich mitgeteilt, dass ein Auftrag vorliege den Cbc Zugang zu sperren und dies nun erfolgt sei.

Da er diesen natürlich nie in Auftrag gegeben hat, liess er das ganze rückgängig machen.

Kann es seien, dass die Telekom absichtlich CbC sperrt?

Halte ich für unwahrscheinlich, da sowas doch sehr unseriös ist, aber woher kommt dann diese nie in Auftrag gegebene Sperrung????

Recht dubios.....

• Moin,

Zitat

Seit gestern kann er kein CbC mehr nutzen, als er bei der Telekom anrief wurde ihm wirklich mitgeteilt, dass ein Auftrag vorliege den Cbc Zugang zu sperren und dies nun erfolgt sei.

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Telekom darf als noch Monopolanbieter CbC garnicht sperren.

Ich denke eher, das ein dibuoser CbC Anbiter bei deinem Kumpel anrife und ihn einem Preselectionvertrag unterjubeln wollte. Diese Machenschaften sind ja nichts neues und teilweise auch von recht grosse Telco-Unternehmen werden solche Aktionen durchgeführt.

• Kann nicht sein. Preselection ist nichts weiter als eine dauerhaft eingestellte Vorwahl. Die kann der Nutzer mit CbC jederzeit wieder für den jeweiligen Anruf überschreiben. CbC-Sperrung kenn ich nur von Sondertarifen bei der Telekom. (z.B. Business Call 500).

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Re: Sperrt Telekom CbC???

Zitat

Original geschrieben von tomi78

Kann es seien, dass die Telekom absichtlich CbC sperrt?

sowas blödes würde sich Big T nicht erlauben, denn die entsprechenden Abmahnungen der CbC Anbieter wären extrem teuer.

CU
    Dennis

• also ich würde denen alles zutrauen, die löschen einfach auch mal eine Preselection - selbst schon erlebt...

Thomas4711

Bei der Einrichtung einer Preselection gibt es keine CbC Sperre....

• Re: Re: Sperrt Telekom CbC???

Zitat

Original geschrieben von dob
    sowas blödes würde sich Big T nicht erlauben, denn die entsprechenden Abmahnungen der CbC Anbieter wären extrem teuer.

CU
    Dennis

Gibt es nicht gewisse Tarife bei der T-Com, in denen die Nutzung von CbC-Telefonie und Internet unterbunden wird??

Stefan

• Re: Re: Re: Sperrt Telekom CbC???

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Gibt es nicht gewisse Tarife bei der T-Com, in denen die Nutzung von CbC-Telefonie und Internet unterbunden wird??

Stefan

Nein.
    Es gibt nur Tarife bzw. Tarifoptionen, mit deren Kombination keine Preselection möglich ist (z.B. mit dem Sozialtarif), aber CbC ist IMMER möglich (es sei denn man hat sich ne 010er Sperre buchen lassen).

CU
    Dennis

• Re: Re: Re: Re: Sperrt Telekom CbC???

Zitat

Original geschrieben von dob
    Nein.
    Es gibt nur Tarife bzw. Tarifoptionen, mit deren Kombination keine Preselection möglich ist (z.B. mit dem Sozialtarif), aber CbC ist IMMER möglich (es sei denn man hat sich ne 010er Sperre buchen lassen).

CU
    Dennis

Bezieht sich dies auch auf Internet-CbC? Z.B. bei einem "T-ISDN Business 300" (oder so ähnlich) eines Bekannten, kann ich für die Internteinwahl keine 010... nutzen, die 0191011 der Telekom hingegen funktioniert, T-Online ist nicht beauftragt.

Stefan

• Re: Re: Re: Re: Re: Sperrt Telekom CbC???

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Bezieht sich dies auch auf Internet-CbC? Z.B. bei einem "T-ISDN Business 300" (oder so ähnlich) eines Bekannten, kann ich für die Internteinwahl keine 010... nutzen, die 0191011 der Telekom hingegen funktioniert, T-Online ist nicht beauftragt.

Stefan

also bei dem Business Call Zeugs kenn ich mich als Privatkundenvertriebler net so aus, aber ich kuck mal kurz in die Beschreibung rein......

Also von CbC steht da zwar nix, aber da eine Preselection möglich ist, wird CbC wohl auch machbar sein, denke ich. Aber hundertprozentig kann ich das net sagen, hab nämlich ehrlich gesagt jetzt keine Lust mir die kompletten AGBs dazu durchzulesen :)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!