Sperrt Telekom CbC???

  • Was ich mir vorstellen könnte, dass er wirklich einen unseriösen Preselection Vertrag abgeschlossen hat, wo kein alternatives CbC mehr funktioniert.


    Oben steht ja, dass es sowas nicht gibt, aber ich meine mal etwas gehört zu haben von Preselection Verträgen kleinerer Anbieter die CbC dann ausschliessen.

  • Eine Preselection kann CbC nicht ausschließen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Dazu kann ich auch was sagen. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht erlebt hätte:


    Für eine Freundin sollte ich eine eigene Nummer einrichten. Also bei der Telekom angerufen und noch ne MSN für sie bestellt. Ging auch recht flott und unkompliziert.


    Vier Tage später:
    Die neue Nummer ist da (Brief kam an). Also ich wollte das ganze einrichten. Also ab an den PC (Basis konfigurieren). Da habe ich dann bemerkt, dass das Internet nicht mehr geht. Dachte erst das liegt an mir. Aber ich habe dann festgestellt, dass man nichts mehr anrufen kann, das mit 010 beginnt. Also 0800-Telekom angerufen.... Und, tatsache. Genau eine solche Sperre lag vor. Als ich dann sage, dass ich das nicht will und nie in Auftrag gegeben hätte sagten die auch noch dass das zu meiner eigenen Sicherheit ist. Und wenn das weg soll, dann dauert das bis Montag (es war dienstag).


    So ver***en die die Kunden. Am liebsten wären wir gleich gegangen. Aber am Land gibt es keine Alternativen (wegen DSL) zu diesem *#"$%.


    MfG Flo

  • Jo, genau so sah es bei meinem Kumpel auch aus.
    Dann kann das ja kaum ein Zufall sein.


    Schön CbC sperren damit der Kunde nicht auf die böse,böse Idee kommt seine Gespräche über die Konkurrenz zu führen.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Und wenn das weg soll, dann dauert das bis Montag (es war dienstag).


    Ich hoffe, ihr habt euch nicht darauf eingelassen? Wenn es schnell geht, dann klappt das noch am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten. 6 Tage stimmt einfach nicht.


    Gruß
    Seby

  • Nee, die haben das dann bis Donnerstag morgen geschafft. Aber dennoch. Dafür, dass es sofot herzuzaubern war...


    Wenn das bei mehreren so ist, dann stellt sich schon der Verdacht, dass die Telekom -sobald was am Vertrag geändert wird- auf gut Glück mal diese "tolle" 010-Sperre einrichtet. Wenn es jmd. stört, dann wird er schon anrufen. Dann reden die sich mit der "zu Ihrer Sicherheit"-Geschwafel raus.
    Wenn von 100 aber nur einer sich denkt, dass der CbC-Anbieter auch nicht mehr das ist, was er mal war und in Zukunft die Telekom verwendet hat sich das doch schon rentiert. Das ist jetzt keine Unterstellung, aber der Verdacht ist da.... Würde ggf bestimmt auch die RegTb interessieren.


    :flop: von mir an die .T...


    MfG Flo

  • es gibt Gerüchte, dass manche T-Punktler oder Hotliner die "einfach so" buchen würden weil denen der Chef die 010er Sperre in die Zielvereinbarung gesetzt hat.
    Ich hab davon noch nix mitbekommen, hab vielleicht 5 Stück bisher gebucht, aber aktiv anbieten oder so tu ich die nich.


    CU
    Dennis

  • dob


    Jetzt wo du es sagst:


    Nachdem mein Kumpel verägert die Telekom Hotline anrief und den Fall schilderte, erklärte ihm der Mitarbeiter, dass es wohl Call-Center Kollegen gibt die befugt sind solche Sperren einzurichten und in seinem Fall auch solches wohl geschehen ist. Auf was für einer Grundlage dies geschah konnte er allerdings nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!