Wo kostenlos in Düsseldorf parken?

• Kann man in Düsseldorf in Innenstadt/Altstadt-Nähe kostenlos parken? Mit dem Bus reinfahren ist mir auf Dauer zu nervig, 40 min sind schon etwas viel...

Danke für eure Hilfe, Basti

• ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Kann Dir da keine Hoffnung machen. Mir ist da noch kein kostenfreier Parkplatz begegnet.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also während der Woche kann man als Dresdner Bank - Kunde im Parkhaus der DreBa auf der Kö parken. Meines Wissens gilt dies auch für das Parkhaus der Deutschen Bank.

Ansonsten sieht es ziemlich schlecht aus mit kostenlosen Parkplätzen in der Altstadt/ Innenstadt. Da muss man überall einen Parkschein ziehen.

Aus welcher Ecke kommst Du denn immer? 40 Minuten ÖPNV sind ganz schön hart, aber wenn du mit dem Auto in die Stadt möchtest, dann musst Du entweder extrem Hohe Parkhausgebühren zahlen oder eben einen Parkschein ziehen.

Greetz

Laika

• Schonmal danke für eure schnellen Antworten!
    Ich bin bei der Bundeswehr in Knittkuhl. Weißt du, wie lange man bei der Dresdner Bank oder Deutschen Bank parken kann? Weil wenn's nach 30 min teuer wird ist mir ja auch nicht wirklich geholfen. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, etwas günstiges wär auch schon toll. Oder gibts irgendwo Plätze, die z.B. abends oder am Wochenende frei sind?

• Ne, dass kannste wirklich knicken. Bis 19 Uhr musst du im ganzen Citybereich nen Parkschein ziehen. Danach sind die ganzen Seitenstreifen eigentlich kostenfrei. Du kannst auch abends kostenfrei auf dem Parkplatz der COmmerzbank parken (Kasernenstr. Ecke Benrather Str.)

Vielleicht hilft folgendes: Wenn du aus Knittkuhl kommst beim Werhahn S-Bahnhof in die Birkenstr. abbiegen (musst vorher aber einen U-Turn auf der Brücke machen und dann zurück, da direktes abbiegen nicht möglich ist).

Dort kannst du deinen Pkw noch umsonst abstellen und mit der Bahn (712,703) bist du dann in ca.6 Min genau in der Altstadt. Alles nach dem Werhahn-S wird nämlich kostenpflichtig für PKW´s.

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Oder gibts irgendwo Plätze, die z.B. abends oder am Wochenende frei sind?

bei mir :D worringer str. 1-50 (bei granderath) ist dann kostenlos :top:
    bist dann zu fuss in 5min in der stadt und in 10-15min in der altstadt :)

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    bei mir :D worringer str. 1-50 (bei granderath) ist dann kostenlos :top:
    bist dann zu fuss in 5min in der stadt und in 10-15min in der altstadt :)

Meinst du die Parklücken gegenüber von diesem Autofelgen Shop und dem chinesischem PC Store???

Da muss man aber schon ein bischen Glück haben um eine Plätzchen zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Meinst du die Parklücken gegenüber von diesem Autofelgen Shop und dem chinesischem PC Store???

Da muss man aber schon ein bischen Glück haben um eine Plätzchen zu finden.

genau die ; und auf der anderen strassenseite ebenfalls :)

xxx

• Der bereits erwähnte Commerzbank Parkplatz eignet sich um kostenlos zu parken.
    Aber man sollte es nicht allzu oft anwenden!
    Als ein Freund von mir eine Ausbildung gemacht hat (bei der CB) konnte man ohne Probleme auf dem Parklatz parken.
    Man sagt dem Portier einfach, man hat nen Termin mit XY und läuft treudoof zur Commerzbank und tut so, als würde man rein gehen.
    Hat noch nie Probleme bereitet.
    Ist zwar ein bissl frech, aber für spontane Besuche der Innenstadt zu empfehlen.
    Ansonsten einfach mal in Ober/-Niederkassel parken und dann mit der S-Bahn eine Station weiter fahren.
    Ist billiger und streßfreier!

Gruß, Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!