Nokia 8810 von Porsche

• Hallo,
    ich habe kürzlich von einem betuchten Bekannten ein Nokia 8810 mit einer hochwertigen Porsche Gravur (ein Porsche Cabrio) auf dem Schieber erhelten.
    Er meinte er hätte das Gerät von Porsche.Wollte nicht genauer nachfragen...

Jetzt meine Frage,weiß jemand ob Porsche ein solches Gerät herausgegeben hat oder hat überhaupt schonmal jemand davon gehört?
    Was würdet ihr schätzen,dass es wert ist?
    (bis auf die üblichen Fahrer im Lack keine Macken vorhanden)
    110euro hat man mir dafür gestern geboten und ich bin nicht sicher ob ich es abgeben soll...
    danke schon mal

• Also wenn das 8810 einwandfrei funktioniert, dann würde ichs, noch dazu mit der Gravur, nicht für 110€ weggeben. Das wird bei Ebay ja schon mindestens für normale ziemlich vermackte Geräte bezahlt.
    Im Forum hier ist eine solche Sonderedition IMHO noch nie aufgetaucht. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ruf doch am besten mal bei einem Porsche Händler an und frage dort nach. Die müssten es doch IMHO am besten wissen, auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist.

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen?
    Mich würde mal interessieren, ob es hochwertig wirkt und wirklich von Porsche ist.

Signatur ist so 2002.

• Daran hab ich auch gar nicht gezweifelt daß es von Porsche sein kann, im Gegenteil,
    wenn man bedenkt daß das 8810 seiner Zeit der Inbegriff für ein edles Handy war, macht das durchaus Sinn.

Ich will es einfach mal gesehen haben. ;)

Signatur ist so 2002.

• ich habe das Handy nun heute doch für die 110euro abgegeben,da ich es mit meiner O2 Karte nichtmal benutzen konnte und der Akku hinüber war...

ich muß dazu sagen,dass es bis auf die Abbildung keinerlei Mermale gab,dass es von Porsche stammt, d.h. es hatte die ganz normale 8810 Ovp, normale Software, und auch sonst stand auf dem Gerät nichts von Porsche;
    aber der Posche war wirklich hochwertig,ein sehr dezent aufgetragener 911 Cabrio denke ich;
    ich persönlich denke,dass Porsche auch die Verpackung modifiziert hätte...

Bilder habe ich leider keine davon gemacht

• Das 8810 ist ja auch nur ein D-Netz Handy (GSM 900), daher wird es mit O2 wohl keinen Empfang haben. Für 110€ hätte ich es aber auf keinen Fall verkauft...

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ich hätte es nie dafür abgegeben!

Es gab in der Tat ein Porsche 8810 (meines damals war auch von Porsche.

Die wurde damals bei den 993er Turbos mit ausgegeben. Nun, da es schon weg ist, bedarf es keine Diskussion mehr. Ich hätte Dir 150 € dafür gegeben :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Ruf doch am besten mal bei einem Porsche Händler an und frage dort nach. Die müssten es doch IMHO am besten wissen, auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist.

;)

Der Porsche-Händler weiss das eventuell nicht (mehr), aber eine Anfrage bei Porsche (direkt) sollte Klarheit schaffen können :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!