HP Tinte nachfüllen?

• Bei Ebay gibt es günstige Tinte zum Nachfüllen. Aber lohnt es sich? Merkt man einen großen Qualitätsunterschied? Ist es schwer nachzufüllen?

Es geht um die HP Tintenpatronen 56 (schwarz) und 57 (Farbe)

• Hallo,

ich habe bereits die Erfahrung machen dürfen, meine HP-Patronen nachzufüllen und dann damit zu drucken.
    Mein Fazit viel schlecht aus, da einerseits der Nachfüllvorgang erstens Zeit und zweitens viel Fingerspitzengefühl und Sorgfalt verlangt und andererseits die Druckqualität in S/W schlechter war.
    Die Farbe ist minimal verlaufen und hatte auch keine so starke Deckkraft wie die original Tinte für den DeskJet 940c.
    Das könnte jedoch variiren, bei diesen Refilltinten....

Mein Tip: Schau mal bei Ebay nach den Orignalpatronen, die bekommst Du teilweise für die Hälfte des Ladenpreises...

Viel Erfolg!

stylens

• ach die Patronen sind easy, ich mach das mit 57 und 58 mit der Tinte von printies. Anleitung ist auf enderlin.com oder auch bei printies
    In einem Qualitätstest (selbes Papier, selbes Foto, selbe Einstellungen) war keine Änderung sichtbar

Viele Grüße
    Martin

• Vielleicht ist diese Kurzübersicht auch ganz interessant.

Ich selbst kaufe mir immer die HP Refillpatronen von Staples (Hersteller: KMP). Mit den s/w Patronen bin ich sehr zufrieden, man merkt kaum einen Unterschied zum Original. Lediglich bei den Farbpatrone merkt man einen leichten Unterschied im Farbkontrast zum HP-Original, diese wirken etwas "kräftiger". Aber da ca. 70% meines Druckvolumens s/w oder nur in Entwurfqualität ist und Fotos von der Cam eh im Labor landen, bleibe ich auch weiterhin bei den Refill Teilen... Geiz ist halt doch geil. :D

Mit dem hausgemachten Refill habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Sehr viel Arbeit und nur mäßige Ergebnisse. :flop:

Gruß

Philipp

• Also ich drucke mit den HP 45ern Schwarz und 78ern Farbe im refill bei internen Audrucken, alles was nach draußen geht, mit Original oder Firmen-Refills.

Schwarz selber zu refillen ist ne Qual. Deckel abmontieren, Kugel kicken, mit Trichter füllen und mit Druck auf den Alubeutel wieder verschließen. Sauarbeit und ne riesen Ferkelei ;) Problem ist dann tatsächlich der nicht mehr passende Unterdruck. Folge ist, daß etwas zuviel rauskommt und in Verbindung mit dem farbigen Druck verschwimmt - Mono gehts grade noch.
    Die Farbige Patrone aufzufüllen ist dagegen relativ easy bzw. problemloser.
    Die drei Verschlüsse reindrücken und einfach langsam Tinte reinmachen. Voraussetzung ist eigentlich nur ne sehr lange Spritze um kurz vor den Druckkopf unten zu kommen, damit kein Luftkissen zwischen Tinte und Druckkammer entsteht. Druckergebnis meist gut - selten Aussetzer oder Streifen.

Also wer Zeit und etwas Feinmotorik und vor allem geduld mitbringt, kann mit den Home-Refills einiges sparen, solange es nix wichtiges zu drucken ist.
    Bei allen Sache, die was ordentlich darstellen sollen geht kein Weg an Firmen-Refills oder gar den Original-Patronen vorbei. Letztere sind in Zeiten von
    Ebay ja auch ziemlich im Preisfall.

Metro Bayern hat afaik die HP 78 / 45 / 15 im Angebot für um die 25 Öcken brutto.

grüsse

soulman

on Air

• Zähler zurücksetzen

Hi
    habe meine Farbpatrone vom Deskjet 825 C nachgefüllt.

Problem jetzt gibt es kein rot mehr, die kammer ist OK ( Wurde auf einen anderen Drucker getestet ) mein Drucker ist weiterhin der meinung das meine Rotekammer leer sei.
    Jetzt die Frage:

Der Patronenzähler kann zurückgesetzt werden,durch abkleben einiger kontakte. Welche kontakte müssen abgeklebt werden.

Bei der Patrone handelt es sich um die c6625a.

Hat vieleicht jemand eine Lösung.

HAW

• Habe das auch einige Zeit mit diesem Nachfüll Kram gemacht! Fazit: :flop:

- Du brauchst Latex Handschuhe, weil du dir sonst die Finger verätzt (zumindest ist das für die Hautr nicht grade förderlich)
    - Bist du die Spritze aufgezogen hast, jede einzelne Kammer aufgefüllt hast, die ganze Sauerei auf dem Tisch/Unterlage weggewischt hast, dauert es eine Ewigkeit!
    - Soooo günstig, dass man diesen Aufwand immer wieder betreiben muss, ist es auch nicht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich fülle auch hin und wieder damit die Patronen des HP Deskjet 930c.

Anfangs gab es zwar Schwierigkeiten, weil ich mich auf dem Aufkleber der Patrone verlassen habe (:rolleyes: ).
    Aber nun gehts ja. Allerdings den Qualitätsunterschied hab ich nicht bemerkt! :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich habe mit Nachfülltinte doch erhebliche Qualitätsunterschiede
    festgestellt - besonders beim Druck auf Folien.

Der Druck war nicht sauber, und die Tinte nach einem Tag noch immer nicht
    richtig trocken. Auf Papier war der Qualitätsunterschied aber nun minimal.
    Jedoch ist der Verbrauch mit Nachfülltinte wesentlich höher.

Bei HP Druckern ist es dennoch einen Versuch wert, im schlimmsten Fall
    ist die (eh schon verbrauchte) Patrone unbrauchbar.

Bei Epson oder Canon (fest eingebauter Druckkopf) wäre mir das Risiko aber
    zu groß.

• Probleme mit nachgefüllter Patrone

Hi
    Das Problem hat sich auch schon erledigt, die Patrone arbeitet.
    Es war eine Luftblase diese verhinderte den ausdruck.
    Der verbrauch ist Tatsächlich höher das steht fest.
    Ob sich das auf dauer lohnt ,ich glaube nicht.

Haw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!