Bei mir tickerts seit ein paar Wochen auch wieder einmal pro Stunde, ohne dass irgendwas ankommt. *g*
Bei Vodafone jetzt auch nur noch alle 4 Stunden eine PLU
-
-
-
Mich würde es auch intressieren, aber mein letztes DCT-3 Nokia funktioniert nicht mehr, und im Siemens Netmonitor find ich den PLU Wert nicht.
-
LAC 870 (München) momentan wieder 10, also alle 60 Minuten PLU
-
870 muss imho aber Stadt Nahe München sein, München selber hat LACs mit 82x. Wird da aber sicher genauso sein.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Momentan ist das der Einbuchungslevel bei Vodafone bei -106 dBm, normal war er bei Vodafone bei allen Basisstationen bei -102 dBm.
T-Mobile hatte bis jetzt im Landesinneren immer -102 dBm und nur an den Landesgrenzen -106 dBm, dann aber plötzlich eine Zeit lang überall -106 dBm.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
870 muss imho aber Stadt Nahe München sein, München selber hat LACs mit 82x. Wird da aber sicher genauso sein.Nein, mitten in Schwabing. Die 870er zieht/zog sich auch bis Ri. Hbf./Stiglmaierplatz und bis nach Giesing/Haidhausen, also durchaus München :cool:
Zitat
Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Momentan ist das der Einbuchungslevel bei Vodafone bei -106 dBm, normal war er bei Vodafone bei allen Basisstationen bei -102 dBm.T-Mobile hatte bis jetzt im Landesinneren immer -102 dBm und nur an den Landesgrenzen -106 dBm, dann aber plötzlich eine Zeit lang überall -106 dBm.
Ja, D1 und D2 fahren hier auch einen RXLEV_ACCESS_MIN von -106 dBm, früher beide -102 dBm.
Ist diese Vorgabe eigentlich zwingend? Ich meine, dass ich öfter bei dem damaligen Wert von -102dBm noch Einbuchversuche bei kleiner -104dBm hatte, was per Definiton ja nicht sein dürfte?
-
Hier in Berlin liegt ist das Level -107 bei t-mobile.
-
Passau
War letzten Sonntag "roamen" in Passau:
T-Mobile D mit 6 Stunden
Vodafone mit 1 Stunde
o2 mit 1 Stunde
E-Plus mit 12 StundenWie schon weiter oben mal gefragt wurde, warum gibt es so unterschiedliche T321-Werte?? Blicke da nicht ganz durch. Ist ja ein großer Unterschied zwischen Vodafone und E-Plus!
Hier in Österreich gibts auch das "Verwirrspiel":
A1 mit 6h
T-Mobile mit 6h
ONE mit 4h
Telering mit 3hGreetz
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Hier in Berlin liegt ist das Level -107 bei t-mobile.
Siemensgeräte zeigen das falsch an, die Werte müssen generell durch 2 teilbar sein.Bei GSM 900 muss die Summe aus Level +2 durch 4 teilbar sein.
Bei GSM 1800 muss der Level selbst durch 4 teilbar sein.
Raverling: Und wie sind bei euch die Einbuchungslevel?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Raverling
Hi!Bin zwar erfahrener Nokia NetMonitorUser, aber wo sehe ich die Einbuchungslevels? Beschreib mir´s kurz und ich kann nachschauen!
C1+RXLEV=RXLEV_ACCESS_MIN
Du addierst also den Empfangspegel der Zelle und den C1-Wert und ziehst 1 davon ab, da die Nokia NM Soft einen Rechenfehler macht.
Konkret also auf NM Display 3 z.B. den Wert in 2. und 3. Spalte addieren und -1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!