Bei Vodafone jetzt auch nur noch alle 4 Stunden eine PLU

• Bei mir tickerts seit ein paar Wochen auch wieder einmal pro Stunde, ohne dass irgendwas ankommt. *g*

say hello to iphone

• Mich würde es auch intressieren, aber mein letztes DCT-3 Nokia funktioniert nicht mehr, und im Siemens Netmonitor find ich den PLU Wert nicht. :(

• LAC 870 (München) momentan wieder 10, also alle 60 Minuten PLU

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• 870 muss imho aber Stadt Nahe München sein, München selber hat LACs mit 82x. ;) Wird da aber sicher genauso sein.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Momentan ist das der Einbuchungslevel bei Vodafone bei -106 dBm, normal war er bei Vodafone bei allen Basisstationen bei -102 dBm.

T-Mobile hatte bis jetzt im Landesinneren immer -102 dBm und nur an den Landesgrenzen -106 dBm, dann aber plötzlich eine Zeit lang überall -106 dBm.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    870 muss imho aber Stadt Nahe München sein, München selber hat LACs mit 82x. ;) Wird da aber sicher genauso sein.

Nein, mitten in Schwabing. Die 870er zieht/zog sich auch bis Ri. Hbf./Stiglmaierplatz und bis nach Giesing/Haidhausen, also durchaus München :cool:

Zitat

Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Momentan ist das der Einbuchungslevel bei Vodafone bei -106 dBm, normal war er bei Vodafone bei allen Basisstationen bei -102 dBm.

T-Mobile hatte bis jetzt im Landesinneren immer -102 dBm und nur an den Landesgrenzen -106 dBm, dann aber plötzlich eine Zeit lang überall -106 dBm.

Ja, D1 und D2 fahren hier auch einen RXLEV_ACCESS_MIN von -106 dBm, früher beide -102 dBm.

Ist diese Vorgabe eigentlich zwingend? Ich meine, dass ich öfter bei dem damaligen Wert von -102dBm noch Einbuchversuche bei kleiner -104dBm hatte, was per Definiton ja nicht sein dürfte?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Passau

War letzten Sonntag "roamen" in Passau:

T-Mobile D mit 6 Stunden
    Vodafone mit 1 Stunde
    o2 mit 1 Stunde
    E-Plus mit 12 Stunden

Wie schon weiter oben mal gefragt wurde, warum gibt es so unterschiedliche T321-Werte?? Blicke da nicht ganz durch. Ist ja ein großer Unterschied zwischen Vodafone und E-Plus!

Hier in Österreich gibts auch das "Verwirrspiel":

A1 mit 6h
    T-Mobile mit 6h
    ONE mit 4h
    Telering mit 3h

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Hier in Berlin liegt ist das Level -107 bei t-mobile.

Siemensgeräte zeigen das falsch an, die Werte müssen generell durch 2 teilbar sein.

Bei GSM 900 muss die Summe aus Level +2 durch 4 teilbar sein.

Bei GSM 1800 muss der Level selbst durch 4 teilbar sein.

Raverling: Und wie sind bei euch die Einbuchungslevel?

• Zitat

Original geschrieben von Raverling
    Hi!

Bin zwar erfahrener Nokia NetMonitorUser, aber wo sehe ich die Einbuchungslevels? Beschreib mir´s kurz und ich kann nachschauen!

C1+RXLEV=RXLEV_ACCESS_MIN

Du addierst also den Empfangspegel der Zelle und den C1-Wert und ziehst 1 davon ab, da die Nokia NM Soft einen Rechenfehler macht.

Konkret also auf NM Display 3 z.B. den Wert in 2. und 3. Spalte addieren und -1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!