Betrug oder Dummheit, das ist noch die Frage. Gestern auf dem Flohmarkt erstand ich eine angebliche 120GB/7200 rpm Seagate. Die beiden jungen Burschen waren schon öfter auf dem Markt vertreten gewesen, also nahm ich an, dass es schon seine Richtigkeit haben würde, aber weit gefehlt ...
Als ich das Teil heute, gestern hatte ich dafür keine Zeit mehr, anschliessen wollte, identifizierte sich das Plättchen, als WesternDigital WD307, 30GB, 5400 rpm.
"Das sieht man doch am Produktaufkleber ..." dürften jetzt wohl einige Meinungen lauten, aber nein, der Aufkleber war fachmännisch entfernt und der falsche angebracht worden. Auch die Antistatiktüte zu dem Teil hatte den 120GB-Aufkleber. Es war also auf dem ersten Blick nicht zu erkennen, es sei denn, man hätte sich das Gehäuse doch etwas genauer angesehen, denn die abgerundeten Ecken findet man eben *nicht* bei Seagate Platten.
Nun ja, der Preis war 50,00€ und so hält sich zwar der Schaden in Grenzen - ca. 25,00€ zu teuer, aber ungeschoren werde ich die Jungs nicht davon kommen lassen, da ich annehme, dass sie auch nächsten Samstag wieder auf dem Flohmarkt vertreten sein werden ... ;). Zumindest hat der Veranstalter weitere "technische Daten" zu den Jungs (bereits erkundigt).
Aber sagt selbst, ist das nicht wirklich dreist?