Warum geht kein MMS Empfang (E+) bei mir Nokia 6610

  • Hallo Leute,


    ich habe bei E-Plus einen Laufzeitvertrag mit dem Datendienst bzw. Infodienst I-Mode. Da mein derzeitiges Handy ein NEC341i in Reparatur ist, wurde mir vom Händler ein Nokia 6610 geliehen mit den Original Einstellungen für den MMS Empfang und Versand über E-Plus (incl. GPRS Einstellungen is ja klar). Nun gut, hauptsache ein Leihgerät in dieser Form. Als ich heute den Empfang einer MMS angekündigt bekommen habe von einer Freundin, dachte ich OK Handy an und was passiert nichts:flop: . Nach 2 Stunden immer noch nichts.


    Kann ich aufgrund meines I-Mode Vertrages keine MMS Empfangen mit diesem Handy oder was kann das sein ?. Habe zum Test ob alles geht mal meine "noch" aktivierte D2 Karte reingesteckt und die einstellungen D2MMS usw. getätigt und siehe da, da bekam ich die MMS nach nochmaliger auforderung das man diese an die D2 Nummer senden soll. Ach so das Absender netz ist O2. Ich habe nun leider ein etwas unruhiges Gefühl, das ich nur noch mit dem NEC341I MMS empfangen kann. Was meiner Meinung nach ja sehr blöd wäre, da ich manchmal diverse MMS Handys bekomme zum Testen und da liegt halt mal die E-Plus Karte drinn nur habe ich es da halt noch nie Ausprobiert ob es da klappt mit dem Empfang. Was die Einstellungen anging, diese stimmen 1zu1 mit den Einstellungen überein auf der E-Plus Webseite. Was halt komisch ist das GPRS geht.


    Danke

  • Die Frage ist halt, ist dein Handy, bzw. deine Handy-Rufnummernkombination für den MMS-Empfang beim Netzanbieter freigeschaltet?


    Man kann nämlich nicht einfach MMS empfangen, nur weil man ein MMS-fähiges Handy hat, und MMS-Empfang konfiguriert hat. Der Netzbetreiber muss wissen, ob, und was für ein MMS-Handy hast. Daher gibt es z.B. bei D1 die Anforderung, das du mindestens eine MMS versendet haben musst, um den MMS Empfang freizuschalten.


    Bei Netzbetreiber wird nämlich gespeichert welches MMS-Handy du hast, um zum einen die MMS auf deinen Displaytyp einstellen zu können, oder dir evtl. die MMS garnich aufs Handy zu senden, wenn du kein MMS-fähiges Handy hast. Dann bekommst du bei D1 z.B. eine SMS mit einer Internetadresse wo du dir die MMS ansehen kannst.


    Sende dir doch einfach selber mal eine MMS an deine E-Mailadresse, und schaue dann ob es mit dem Empfang funktioniert.


    Mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!