Wie setzt sich eigtl die Grundgebühr zusammen?
Gibt es da einen BErechnungsschlüssel von einem Insider?
Ich meine da Handygerätepreis, tatsächliche Nutzungskosten für Technik und Verwaltung, etc pp.
Woraus setzt sich die Grundgebühr zusammen?
-
-
-
Das kann dir nur ein Insider genau sagen und der darf es nicht.
Nur so viel: Zum einen ist die Handysubvention zu zahlen, dann ist pauschal noch was für die Hotline und diverse andere Dinge drin.@Mods
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden. -
Re: Woraus setzt sich die Grundgebühr zusammen?
ZitatOriginal geschrieben von liebeliebeliebe
Wie setzt sich eigtl die Grundgebühr zusammen?Ich als Insider kann dir sagen, daß sich die Grundgebühr aus Geld zusammensetzt.:D
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Das kann dir nur ein Insider genau sagen und der darf es nicht.
Nur so viel: Zum einen ist die Handysubvention zu zahlen, dann ist pauschal noch was für die Hotline und diverse andere Dinge drin.@Mods
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.den post kann man sich auch sparen. warte halt erstmal ab wer was sagt. ich glaub du hast überhauptnicht die frage verstanden.
es ist KEIN geheimnis. jedes unternehmen muss solche dinge offen legen.
es gibt richtlinien der regtp die vorschreiben, inwiefern die preise festgelegt werden.
darüber hinaus gibt es ganz selbstverständlich regularien, was für preise was für dienstleistungen berechnet werden dürfen, und wann etwas WUCHER ist.wenn du nix dazu sagen kannst dann spare dir doch gerne deinen post, und mir auch!
-
und man kann sagen, dass Martin Kissels Theorie nur teilweise richtig sein kann
Man sehe sich E-Plus Professiona Aktionstarife an wo Händler die volle GG ausbezahlt haben. Die Händler machen damit sicher keinen Verlust. Insofern ist die GG eigentlich nicht existent, ganz im Gegensatz zum Festnetz... -
Zitat
Original geschrieben von liebeliebeliebe
den post kann man sich auch sparen. warte halt erstmal ab wer was sagt. ich glaub du hast überhauptnicht die frage verstanden.Dann erkläre sie mir bitte noch einmal.
Zitates ist KEIN geheimnis. jedes unternehmen muss solche dinge offen legen.
Ach ja? Quelle?
Zitates gibt richtlinien der regtp die vorschreiben, inwiefern die preise festgelegt werden. darüber hinaus gibt es ganz selbstverständlich regularien, was für preise was für dienstleistungen berechnet werden dürfen, und wann etwas WUCHER ist.
Seit wann wird der Mobilfunkmarkt in Deutschland reguliert?
-
Hallo!
Wie heißt es so schön "Nicht den Troll füttern" :D.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob jemand die GG genau aufschlüsseln kann. Ich denke, die Controller bei $NB haben auch nur einen gewissen Einblick in die Kostenstrukturen.
Vielleicht wird man noch rauskriegen, wieviel % der GG die Subvention abdecken, was natürlich auch von Handy zu Handy variiert. Wie der Rest sich auf Hotline, Marketing, Infrastruktur dürfte sich nicht für einen einzelen Insider auftun.Zitat
es ist KEIN geheimnis. jedes unternehmen muss solche dinge offen legen.
Schicke das doch mal an die einzelnen NB. Ich vermute, Du wirst vier emails mit "You made my day" zurückbekommen.MfG
bimmelbommelP.S. Falls Du damit auf die Publizitätspflichten einer Kapitalgesellschaft anspielst (, was ich ehrlich gesagt nicht glaube :D): Sowas fällt natürlich nicht darunter.
-
Zum eigentlich Thema habe ich zwar nichts zu sagen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass so etwas
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
@Mods
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.
in eine PM an einen Mod gehört und nicht in den Thread.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!