VWL-Könner gesucht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    weiß der Wöhe das? Ich dachte immer der wäre für BWL zuständig ;)

Frag doch mal den selbsternannten Professor der BWL Herr Dr. Dr. h. c. Henner Schierenbeck ob der es weiß ;)

Stay tuned! Roady

• Zitat

Kennt jemand von euch eine Seite die mir Makroökonomie gut erklärt oder auch entsprechende Literatur die mir hilft das ganze besser zu verstehen?

MANKIW (Super!)

und das von MANKIW: Makroökonomik

Kann ich echt nur empfehlen! :top: Hab's grad trotz enormer Probleme mit der VWL dank Herrn Mankiw bis zum Dipl. Betriebswirt geschafft... :)

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    MANKIW (Super!)

Jo, stimmt, das Mankiw-Buch ist auch nicht schlecht. Ich erinnere mich noch an die Bandewanne, um Fluß- und Stromgrößen zu trennen :).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    MANKIW (Super!)

und das von MANKIW: Makroökonomik

Kann ich echt nur empfehlen! :top: Hab's grad trotz enormer Probleme mit der VWL dank Herrn Mankiw bis zum Dipl. Betriebswirt geschafft... :)

Habe auch für meine heutige Klausur Makro I mit dem Mankiw gelernt und kann ihn wirklich nur empfehlen. Alles verständlich und kompakt beschrieben.

Der einzige Nachteil ist die weggelassene mathematische Betrachtung, z.B. beim IS/LM-Modell (was andererseits für das Verständnis von enormer Hilfe ist).

Während ich damit gearbeitet habe, hat sich bei mir auch immer mehr der Eindruck verstärkt, dass deutsche Pfros ihre Bücher schreiben, um anderen zu beweisen, dass auch sie sich nur in Fachsprache und kryptischer Terminologie ausdrücken können.

Beim Mankiw stand wirklich die Motivation dahinter, VWL einfach und verständlich zu machen.

• Klaus-Dieter John

Hallo,

ich hatte die Ehre und das Vergnügen :top: , Makrooekonomie 1 beim Uebersetzer des Mankiw in Deutsch zu hoeren - Herrn Professor John aus Chemnitz. Wenn mich nicht alles taeuscht, hat er einige Passagen veraendert, um sie leichter verstaendlich zu machen.

Inzwischen habe ich den Kurs bestanden und seit ein paar Tagen mein VWL-Vordiplom.

Ich will Volkswirt werden :-)

Danke,

Percy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!