Empfangsstarkes Handy gesucht

• Hallo zusammen

Vieleicht können mir hier ein paar Freaks mal ein paar Tips geben, in Bezug auf Empfangsstärke.
    Ich hab beruflich sehr viel zu tun auf Baustellen, sowohl im Freien, als auch in Hallen und Gebäuden. Was ich suche, ist also ein Handy, welches auch unter schwierigen Bedingungen mir eine gute Netzversorgung bietet. Da es dort auch oftmals sehr laut zugeht, sollte das Gerät auch laute bis sehr laute Klingeltöne haben. Da ich mein Tel viel in weiten Jacken oder Parkas trage, sollte auch der Vibra-Alarm relativ stark sein.
    Kurz um, ich suche ein Handy, welches guten Empfang und laute Sprachübertragung und laute Klingeltöne besitzt. ich hätte auch nichts dagegen, wenn es sich um ein Klappen-Handy handeln würde, wegen der kompakten Ausmaße.
    Gibts sowas? was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank...Lobo

• Hallo Lobo110,

sollte das Handy einen Farbdisplay besitzen oder kann es noch einen schwarz / weiß Display haben?

Auf deine Beschreibung passt IMHO sehr gut das 6310i von Nokia. Das 6310i hat eine sehr gute Sprachquliatät, die auch von der Lautstärke kaum zu toppen ist. Die monophonen Klingeltöne kann auch kaum überhören, weil diese auch ziemlich laut sind. Der Empfang ist bei dem 6310i hervorragend, was sich meines Erachtens auch in schlecht versorgten Gebieten bemerkbar macht.

Vielleicht konnte ich dir ja schon mal ein bißchen helfen.

• Moin,

verstehe diesen Verweis auf die Suche bitte nicht als Oberlehrerhaft.
    Jedoch gab es in der Vergangenheit diese Frage schon häufiger, so dass Dir die User, die in anderen Threads schon entsprechend gepostet haben, hier nicht zwangläufig noch einmal antworten werden.
    Hier findest Du schon einige Ergebnisse.

Mein Favorit ist aber auch das 6310.
    Vielleicht solltest Du noch posten, in welchem Netz Du telefonierst, da es hier auch Unterschiede gibt.
    Das 5100 von Nokia ist im D-Netz sehr gut, im E-Netz jedoch eher schlecht.

Ein Handy, dessen Vibra Du auch in einer Jackentasche spürst, gibt es wohl nicht.
    Hier würde ich Dir einen externen Vibrator empfehlen, den Du z. B. in der Hemdtasche tragen kannst. Kosten: ca. 5.-€

Willi

• Danke, für eure Meinungen!
    Also es bestätigt sich langsam die Meinung, (auch unter Kollegen) Daß das beste Alltagstaugliche Handy wohl das 6310i ist. Ich werd mir Morgen Früh gleich mal eins anschauen gehen. Wenn es dann mit dem "handlich" sein auch noch einigermaßen klappt, werd ich sofort zuschlagen!
    ich telefonier übrigens im D1-Netz.

Gruß...Lobo

• Ich denke auch, ein 6310i ist eine sehr gute wahl. Sollte es aber noch ein bisschen 'härter' sein, würde ich ein R310 oder ein R250 von Ericsson empfehlen. Das R250 kann man in der Höhrerlautstärke nicht toppen (sogar der Integrierte Freisprecher ist verhältnissmäsig extrem laut) und der Vibra ist der Stärkste den ich kenne. Zum R310 kann ich leider nichts sagen, da ich keines Besitze :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Das Einsatzgebiet "Baustelle" verpflichtet ja schon nahezu zur Anschaffung eines Hais... ;)

Von all meinen Handys dürfte das R310s empfangmäßig ganz oben rangieren, die Hörer und Klingeltonlautstärke ist ebenfalls sehr gut, lediglich der VIbra könnte etwas kräftiger sein.

Mir persönlich wäre das R250 zum Herumshcleppen zu groß und ein 6310(i) für die Baustelle zu schade, weswegen meine Wahl wohl auf den Hai fallen würde. :)

Eine andere Alternative wäre die Anschaffung eines älteren Motorola v-dots (3688, 3690, 50), die in punkto Empfangsleistung, Sprachqualität und -lautstärke ebenfalls sehr gut sind. Der Vibra-Alarm meiner damaligen beiden V3688 waren heftig, der meines jetzigen ist etwas schwächer. Ein solcher Winzling dürfte sich aber in der Hemdtasche wohler fühlen als im Parka und kann natürlich erheblich weniger ab als der Hai, welchem auch ein Bad im Schlamm oder einer Pfütze nichts ausmacht.

Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!