Hallo Leute ! Habe vor mir ein 6600 zu kaufen und interessiere mich in dem Zusammenhang mit der Möglichkeit mein 6600 zu einem Navi-System (mit GPS) auszurüsten. Suche ein System wo ich keine Grundgebühr und keine Monatsgebühr oder ähnliches habe. Also ein System wo ich z.B. nur eine einmalig Routenberechnung bezahlen muß. Wer kennt sich aus und welches System wäre für mich das richtige ? Des weiteren wollte ich fragen wenn ich die Software habe, kann ich dann jegliche GPS-Maus verwenden (auch mit Bluetooth) wer bietet solches Zubehör an ? Danke! Achim
GPS-Navigation mit dem Nokia 6600
-
-
-
Moin Achim,
soweit ich mich erinnern kann, soll das Nokia 6600 bereits mit zwei SW Navi Systemen ausgeliefert werden. Habe ich irgendwo gelesen. Diese sollten dann keinen monatl. GP kosten.
Braucht man denn unbedingt GPS dazu, oder kann man auch über die normale Software und das GSM Netz sich navigieren lassen ?? -
ja das stimmt. steht iauch in der neuen connect. laut dieser "zeitung" sollen 2 navi-systeme von http://www.wayfinder.com bereits serienmäßig ab werk installiert sein. es gibt optional wohl auch einen bluetooth-gps-empfänger
gruß
christian -
Und was soll der normale bluetooth empfänger kosten?
-
Ja aber trotzdem muß ich mich doch dann freischalten lassen und dann entstehen monatliche oder jährliche Kosten, oder nicht ? Von was leben diese Anbieter sonst ? Gruß Achim
-
ALSO...
laut ebay-aktion kostest dass komplette navi-gps-bluetooth-system, be-
stehend aus Hard/Software für alle
series 60 handys (3650,3660,n-gage,7650(!),SX1,SEP800,SEP900,D700 usw.) ca. 450.-
+ jeweiliges handy.mit beginn(!) des zweiten jahres nach freischaltung fallen für 1 weiteres jahr einmalig 100.- an.
je route/routenänderungen wird einige sekunden der zentralserver von
http://www.wayfinder.com angewählt, über das GSM- netz des eigenen anbieters;wie
ein tel.-gespräch;später natürl. auch im UMTS.
Staus werden berücksichtigt, auch als fussgänger-anwender grad... ;-))
mehr angaben konnte ich bisher nicht rauslesen.hat jemand bereits erfahrungsberichte für verst. kosten und handling?
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Ja aber trotzdem muß ich mich doch dann freischalten lassen und dann entstehen monatliche oder jährliche Kosten, oder nicht ? Von was leben diese Anbieter sonst ? Gruß Achim
Ich hab mal bei Wayfinder.com nachgefragt, wie das mit den Kosten bei Nokia 6600 abläuft. Heute hab ich diese Antwort erhalten:ZitatHallo Herr XXXXXX,
auf dem 6600 ist eine try & buy Version des Wayfinder Map Guide
vorinstalliert. Damit können Sie zu
"reinschnuppern" 3 Routenbeschreibungen kostenlos laden. Für 20 Euro
können Sie dann vom Map Guide eine Version auf Ihr 6600 laden, mit der
Sie 6 Monate beliebieg oft Routeninformationen etc. anfordern können.
Die Map Guide Version kann aufgerüstet werden zur Vollversion Wayfinder
Mobile Navigator. Diese kostet mit GPS-Empfänger und 12 Monaten
kostenloser Navigation in Westeuropa 499,-- EVP. Ohne GPS Maus zahlen
Sie 249,-- Euro.
Weitere Infos finden Sie bei unserem Vertriebspartner
http://www.gps-solutions.de.
Mit freundlichen Grüssen
Frank Riemann
Wayfinder Systems AB
Schade, hätte mir erhofft, daß die 249 Euro komplett wegfallen. Aber 6 Monate für 20 Euro testen ist ja auch nicht so übel. -
Hallo,
hat schon jemand den wayfinder auf seinem 6600 laufen?
Wäre klasse wenn er mal ein paar Erfahrungen posten könnte. Bin am überlegen ob ich mir den GPS Empfänger und die Software zulegen soll.Gruß Rüdi
-
also ich habe es mit dem T-mobile NAvigate Kit am laufen und ich muss sagen das es wirklich super geil ist!!
Die Leute von Biz hatten die beiden navisysteme, letzte oder vorletzte woche auf pro 7 getestet und fanden den Wayfinder besser, aber ich finde die alternative von t-mobile besser da man da "nur" 1,99€ pro Route zahlen muss und nicht eine viel zu teure Grundgebühr. -
Finde es echt Scheisse, das man überhaupt für eine Route etwas zahlen muss. Als ob die Anschaffungskosten für das GPS schon nicht genug wären.
Da verdienen die bereits genug Geld daran. Sollte so sein wie ein Festeinbau Gerät, einmal kaufen - fertig. So oft navigieren wie man will. Dann würde ich auch bereit dazu sein die 450 Euro für ein GPS Modul auszugeben. Hätte ich dann kein Problem mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!