Auf die gefahr hin, dass ich nun symbolisch von allen verprügelt werde, eröffne ich nun diesen Thread, in der Hoffnung von euch mehr zu erfahren, als von xonio:D und der Herstellerhomepage des windows smartphones!
Das teil schimpft sich "VOQ professional phone" und es hat:
Bluetooth
infrarot
SD/karteneinschub
ergonomisches design(ich zähl mal alles auf, was ich auf der homepage und golem.de, xonio.de gelesen habe:D )
Tri-band
200 MHZ getakteter Xscale prozessor vom Typ PXA262 von Intel
16 MByte für Applikationen
Flash-ROM 48 MByte
GPRS
65.536 Farben
aufklappbare Mini-Tastatur als qwerty tastatur nur amerikanisch(also auf z ist y gelegt und keine deutsche umlaute und soweiter!)
WindowsCE-Version PocketPC 2003
PIM-Applikationen zur Termin-, Adress- und Aufgabenverwaltung und notizen für also für outlook zum synchen(mit bluetooth z.B.)
E-Mails über POP3- und IMAP4
SMS und MMS
MSN-messenger(interessant in kombination mit der wapflat von o2)
Und natürlich der internet explorer und der media player von windows!
Erscheinungsdatum angeblich erstes halbjahr 2004, aber da ich den nicht traue und nicht enttäuscht werden möchte, denke ich mal das es so ende 2004 oder anfang 2005 erscheinen wir( das rede ich mir gerne ein, wenn es früher erscheint, dann bin ich immer sehr happy:D
Kein Preis wurde genannt, aber ich habe mich auf der homepage eingetragen, damit ich eine mail bekomme, wenn es den mal erhältlich sein wird(gilt aber für den amerikanischen oder kanadischen markt, weiß es nicht:D )
Für Bilder bitte oben auf den Link klicken, ich musste irgendwas von apple installieren, aber es lohnte sich, da man das Gerät dann in 3D betrachten kann und solche sachen machen kann, wie akku rausklicken und simkarte einlegen und so!
MFG mayday7