windows smartphone VOQ Sierra wireless, erstes halbjahr 2004 erscheint es!

• Auf die gefahr hin, dass ich nun symbolisch von allen verprügelt werde, eröffne ich nun diesen Thread, in der Hoffnung von euch mehr zu erfahren, als von xonio:D und der Herstellerhomepage des windows smartphones!
    Das teil schimpft sich "VOQ professional phone" und es hat:
    Bluetooth
    infrarot
    SD/karteneinschub
    ergonomisches design(ich zähl mal alles auf, was ich auf der homepage und golem.de, xonio.de gelesen habe:D )
    Tri-band
    200 MHZ getakteter Xscale prozessor vom Typ PXA262 von Intel
    16 MByte für Applikationen
    Flash-ROM 48 MByte
    GPRS
    65.536 Farben
    aufklappbare Mini-Tastatur als qwerty tastatur nur amerikanisch(also auf z ist y gelegt und keine deutsche umlaute und soweiter!)
    WindowsCE-Version PocketPC 2003
    PIM-Applikationen zur Termin-, Adress- und Aufgabenverwaltung und notizen für also für outlook zum synchen(mit bluetooth z.B.)
    E-Mails über POP3- und IMAP4
    SMS und MMS
    MSN-messenger(interessant in kombination mit der wapflat von o2)
    Und natürlich der internet explorer und der media player von windows!

Erscheinungsdatum angeblich erstes halbjahr 2004, aber da ich den nicht traue und nicht enttäuscht werden möchte, denke ich mal das es so ende 2004 oder anfang 2005 erscheinen wir( das rede ich mir gerne ein, wenn es früher erscheint, dann bin ich immer sehr happy:D

Kein Preis wurde genannt, aber ich habe mich auf der homepage eingetragen, damit ich eine mail bekomme, wenn es den mal erhältlich sein wird(gilt aber für den amerikanischen oder kanadischen markt, weiß es nicht:D )

Für Bilder bitte oben auf den Link klicken, ich musste irgendwas von apple installieren, aber es lohnte sich, da man das Gerät dann in 3D betrachten kann und solche sachen machen kann, wie akku rausklicken und simkarte einlegen und so!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wow, diese Mini-Tastatur ist aber eine nette Idee :)

Erst mal sehen, wann's rauskommt und ob es dann überhaupt in D erhältlich ist...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Imho der größte 6800 gegner überhaupt!
    Ich finde das dies nun ein starkes stück auf dem Mobilfunkmarkt wäre, denn in einem interview mit dem M$ deutschland chef, meinte er, dass der markt in zukunft nur noch unter microsoft und nokia aufgeteilt wäre(was wohl siemens dazu meint:rolleyes: )

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Siemens gehört wohl längst nicht mehr zu den größten, da ist Samsung und Sony Ericsson schon besser....

Aber ich denke auch das alles nur mehr über Nokia und MS Geräten laufen wird!
    Hoffentlich macht Bill Gates den Nokianern richtig Dampf das die nicht mehr solchen Mist fabriziern können...... erst ein Phone mit halbfertiger Ausstattung, ein paar Monate eine verbesserte Version....

Gruss

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Aber ich denke auch das alles nur mehr über Nokia und MS Geräten laufen wird!
    Hoffentlich macht Bill Gates den Nokianern richtig Dampf das die nicht mehr solchen Mist fabriziern können...... erst ein Phone mit halbfertiger Ausstattung, ein paar Monate eine verbesserte Version....

Gruss

Genau das stört mich so sehr an Nokia, imho bringen die immer eine kleine entwicklung nach der anderen(manchmal auch richtige Kracher), weshalb ich mich lieber bei Siemens und Sonyericsson aufhalte!
    Ich habe Kollegen mal eine MMS mit einer midi geschickt und sein Nokia hat keins bekommen, aber bilder ging! Das sind so kleinigkeiten, die mich so an Nokia stören, weshalb ich einen imho großen und starken Konkurrenten befürworte! Dies wird auch für angenehmere preise auf dem smartphone sector sorgen:top: !

MFG mayday7

• Also ob Microsoft unbedingt für Topqualität steht wage ich doch zu bezweifeln.

Ich bin jedenfalls gespannt ob Symbian langfristig gegen Microsoft eine Chance hat?

Was den Wettbewerb angeht wünsche ich mir mindestens 6 grosse innovative und starke Hersteller (zwei wäre der Horror!)

Das Handy ist soweit sehr interessant, wenn es allerdings erst in der zweiten Hälfte 2004 kommt ist es definitiv zu spät dran

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Imho der größte 6800 gegner überhaupt!
    Ich finde das dies nun ein starkes stück auf dem Mobilfunkmarkt wäre, denn in einem interview mit dem M$ deutschland chef, meinte er, dass der markt in zukunft nur noch unter microsoft und nokia aufgeteilt wäre(was wohl siemens dazu meint:rolleyes: )

MFG mayday7

damit hat er wohl betriebssysteme gemeint, ms baut ja keine eigenen handys. siemens benutzt im sx1 bereits series 60 von nokia (symbian OS mit nokia ui).

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Also ob Microsoft unbedingt für Topqualität steht wage ich doch zu bezweifeln.

Ich bin jedenfalls gespannt ob Symbian langfristig gegen Microsoft eine Chance hat?

Was den Wettbewerb angeht wünsche ich mir mindestens 6 grosse innovative und starke Hersteller (zwei wäre der Horror!)

Finde ich auch, das spv hat mich nicht wirklich überzeugt! Ich finde die Verpackung ist etwas billig, nicht so gut verarbeitet!
    Was den Wettbewerb angeht, kann ich nur sagen, dein Wort in Gottes Ohr!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch bei mir!
    Was mich dann wieder stutzig machen würde, wäre wenn sie alle vergleichbare Produkte anbieten und alle unterscheiden sich so um die 50€(aber ich meine alles IMHO). Solche Preis- und Produktabsprachen wären der Horror!
    huber:
    Ich habe danach gegoogelt, aber nichts gefunden, das ist schon etwas länger her, das war als der spv in England veröffentlicht wurde!
    Das was du gesagt hast läuft daraus hinaus, dass die Konsumenten(Newbies etc., wir vielleicht auch :eek: ) nur noch nach Windows PCs(Smartphones a la Microsoft) und Apple MACs(Symbian :D) fragen würden!
    Dell hat meine ich so seine probleme damit, da sie Dell-Computer und nicht Windows computer verkaufen wollen. das ist ja genau das was die Netzbetreiber auch anstellen mit den derzeitigen Handies, durch branding langfristig Kunden binden, imho wollen die Netzbetreiber, dass man glücksgefühle die man durchs telefonieren oder durchs wap bekommen hat, nur mit den Begriffen T-zones, O2 Active, imode, vodafonelive assoziiert! :flop:

MFG mayday7

• Hi,

mayday7:

Zitat

spv hat mich nicht wirklich überzeugt! Ich finde die Verpackung ist etwas billig, nicht so gut verarbeitet!

Dieser Bemerkung muß ich energisch widersprechen. 1. Falls Du mit Verpackung wirklich die Verpackung meinst: Wenn ich mir ein Handy hole, ist mir die ziemlich Wurscht, das ist wohl kein Argument. Und selbst wenn, die vom SPV ist Klassen besser als von Nokia. Und Geschmackvoller sowieso.

2. Wenn mit "verarbeitet" die allg. Verarbeitung des Phones gemeint ist: Auch hier ist das SPV zumindest den Modellen 3410, 3650 und 7650 haushoch überlegen. Da ich die hatte, kann ich das beurteilen. Allein die vielen Postings zum Thema "Plastikgehäuse", "Knarzen" und "ausgeleierter Slider" sprechen schon eine klare Sprache. Gegen dieses Nokias ist das SPV ein massives Businesshandy mit einer sehr guten, soliden Verarbeitung.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also mit Verpackung habe ich das "Gehäuse" gemeint, sorry für meine ausdrucksweise!
    Meine Kritik gilt nicht dem "Betriebssystem", sondern dem äußeren und der Standbyzeit, scheinbar scheint die Standbyzeit nur ein Kriterium für mich zu sein! Ich bin genervt von Handys, die nach einem Tag schlapp machen. Ich bin auch bereit einige Euros mehr allein für den Akku zu bezahlen!
    Eine Standbyzeit von einer woche ist zufriedenstellend(plus minus ein Tag, ok sagen wir zwei tage)!
    Ich hoffe, dass die Hersteller sich diese Kritik zu Herzen nehmen und diesen "Schwachpunkt" ausmerzen!
    Du sagst die Verarbeitung vom SPV ist besser als die vom 7650!?
    Da muss ich dir widersprechen! Imho ist das 760 das stabilste Handy von der bauart!
    Ausgeleierter Slider: Neee, nicht beim 7650, aber beim hübschen SL55 von Siemens!
    Ich habe mein 7650 damals wegen der größe verkauft(ok, das VOQ ist genauso groß), bei diesem smartphone VOQ(es sind ja noch keine Details bekannt) erhoffe ich mir eine angemessene Standbyzeit und gute Verarbeitungsqualität.
    Auf den Bildern, die ich bisher gesichtet habe und auf der 3D-Animation sieht das VOQ stabil aus, aber ob dies auch für den Bereich gilt, wo man die Tastatur umklappt, um so die qwertz tastatur auszuklappen, möchte ich zu dieser Zeit nicht beurteilen!
    Ich hoffe aus amerikanische und kanadische Seiten, wo Bilder und angebliche User, die nichts mit der Firma zu tun haben haben:rolleyes: , erste Berichte liefern!
    Um nochmal auf den SPV zurückzukommen, ich finde das Teil voll :top: , es bietet wirklich viel! Mit meiner Zurückhaltung gegenüber dem gerät, schnellt sich auch meine "sehnsucht" in höhe auf den VOQ. :)

Edit: Geschrieben von Ayreon, habe es übersehen!

Zitat

Das Handy ist soweit sehr interessant, wenn es allerdings erst in der zweiten Hälfte 2004 kommt ist es definitiv zu spät dran

Ich hatte geschrieben, dass offiziel für das erste Halbjahr angekündigt ist, aber zweites halbjahr habe ich geschrieben aus sarkasmus, um enttäuschungen vorzubeugen!

Edit2: OK, da hast du recht, ich hatte es ein halbes jahr lang, aber ich kenn die person, der es jetzt besitzt und der slider ist immer noch stabil! @ Sackgesichts posting unter mir!

MFG mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!