Die Zukunft des Brandings

• Hallo!
    Ich glaube VF wird sich früher oder später vom Branding abwenden müssen oder alle anderen Netzbetreiber ziehen in gleichem Unfang nach.
    Denn VF hat schon jetzt das Problem (meiner Meinung nach), dass sie nur noch schlechte und veraltete Handys anbieten weil sie die halt mal gebranded haben.
    Oder aber die Prüfung bzw. der Umbau neuer Handys auf VF Look dauert so lang dass die Leute ihren Vertrag woanders abschliessen. Es besteht ja schliesslich kaum ein Unterschied in den Kosten zw. T-Mobile und VF. Also machts das Handy aus, oder?
    Und sparen tut man mit diesem Branding z.B. auf dem SGH E 710 gar nix! Im Gegenteil, VF hat das Teil um seine Farben im Aussendisplay kastriert (o.k., dafür gibts ne wahnsinns Fotoleuchte).

Gruß,
    Mike

• Moin,

da liegst Du völlig falsch. Vodafone wird soweit gehen das in ein paar Jahren keine Herstellernamen mehr auf den Geräten stehen und es wird so kommen das alle Geräte ein ähnliches Menü haben werden um es dem Kunden einfacher zu machen mit jedem Gerät umgehen zu können. Der typische Spruch "es muß aber ein Nokia sein weil ich mit etwas anderen nicht klar kommen werde" wird bald der Vergangenheit angehören. Das sich Vodafone vom Branding abwenden wird ist also absolut unwahrscheinlich, die anderen Betreiber ziehen genauso nach.

Wo bitteschön verkauft Vodafone veraltete Geräte? Das das E710 kein Außenfarbdisplay hat ist zwar ärgerlich, dafür ist es aber deutlich einfacher zu bedienen und bietet im Gegensatz zum E700 eine Videofunktion.
    Die Vodafone Software kommt außerdem nicht nach Veröffentlichung der Geräte auf selbige, sondern wird von Anfang an parallel zu der normalen Software entwickelt und vom Geräte Hersteller (abgesehen von Nokia) auch angeboten.

Das Telefone wie das SX1 so lange auf sich warten lassen liegt z.B. daran das Siemens eine komplette von Nokia vorgefertigte Software innerhalb eines Jahres so vermurkst hat das das SX1 durch jegliche Test´s gefallen ist, und das ohne LiveSoftware!

Im März haben wir mit dem GX30 das erste 1Megapixel Handy welches im August durch ein 2Megapixel Handy ersetzt wird. Wüßte nicht welcher Betreiber etwas ähnliches anbieten wird.

Bin zwar auch kein Freund des Brandings aber so lange 90% aller Kunden damit zufrieden sind (und das sehe ich jeden Tag im Shop) wird sich an dieser Marketingstrategie nichts ändern.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi,

ich denke da ähnlich Geribaldi. Ich erlebe es bei Kunden sehr selten, dass diese sich über das Branding aufregen. Die Kunden sind alle zufrieden damit. Was aber auch daran liegt, dass die meisten Kunden einfach nur telefonieren und smsen wollen. Da hat das einheitliche Menü eher Vorteile.

Abgesehen davon: wer sich an sowas aufgeilt, soll doch froh sein. Ich wäre froh, ich hätte keine anderen Sorgen als das Branding an meinem T610...

bastian

• Zitat

Vodafone wird soweit gehen das in ein paar Jahren keine Herstellernamen mehr auf den Geräten stehen und es wird so kommen das alle Geräte ein ähnliches Menü haben werden um es dem Kunden einfacher zu machen mit jedem Gerät umgehen zu können.

Das würde Vodafone vieleicht gerne aber solange Hersteller wie Nokia & Siemens da nicht mitziehen wird es ihnen nicht gelingen. Und das Vodafone es sich leisten kann die beiden komplett aus dem Programm zu kicken glaube ich nicht...

Und dann ist auch noch die Frage ob die Kunden das mitmachen, den Vodafone Live ist ja noch ziemlich neu und hat sich noch nicht so gut rumgesprochen. Aber ob entäuschte "Branding Opfer" die die gebrandeten Handys gedankenlos gekauft haben und erst später die Nachteile bemerkt haben wieder zu einem Vodafone Live Handy greifen werden ist fraglich.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Und dann ist auch noch die Frage ob die Kunden das mitmachen, den Vodafone Life ist ja noch ziemlich neu und hat sich noch nicht so gut rumgesprochen.

ich würde empfehlen, mal teltarif zu lesen...: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw05/s12664.html

vodafone hat > 890.000 neue kunden gewonnen (d1 ~ 700.000) und live! nutzen 1,6mio deutsche. :top:

nur weil viele tt-user vodafone nicht mögen, das branding hassen und live! nicht nutzen,
    ist diese quote nicht auf ganz DE und den vodafone-kunden herunterzubrechen.

ich würds begrüssen, wenn einige user hier nicht immer denken würden, das ihre meinung gleichzusetzen ist mit der meinung aller.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Im März haben wir mit dem GX30 das erste 1Megapixel Handy welches im August durch ein 2Megapixel Handy ersetzt wird.

Und das wäre? Ein GX40...!!! :D

Ciao...!

• Zitat

ich würds begrüssen, wenn einige user hier nicht immer denken würden, das ihre meinung gleichzusetzen ist mit der meinung aller.

Ähem, tue ich eigentlich gar nicht, das hast du jetzt irgendwie selbst da hineininterpretiert. Wenn das so währe das alle meiner Meinung währen würde die Welt wohl anders aussehen....;)

Ich würde gerne mal wissen wie in der von dir verlinkten Statistik "Nutzen Vodafone Live" definiert ist. Ob da nur die wirklichen, regelmäßigen Nutzer drin sind oder auch diejenigen die ausversehen mal auf die Live Taste gekommen sind.

• Hi,

das sind wohl echte !Live Nutzer plus Grobmotoriker. Die zweite Gruppe schätze ich doch eher als gering ein.

Jeder, der permantent die !Live Taste ungewollt betätigt, sollte mal einen Facharzt aufsuchen und die zufriedenen DAUs mal machen lassen, was Spass macht.

Ich lese beispielsweise täglich an einem gewissen Örtchen die Netzzeitung. Bilder mache ich aber dort nicht ;).

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• :D :D Das werd ich mal den 40% der Live Nutzer vorlesen denen das ständig passiert:D

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ähem, tue ich eigentlich gar nicht, das hast du jetzt irgendwie selbst da hineininterpretiert. Wenn das so währe das alle meiner Meinung währen würde die Welt wohl anders aussehen....;)

ich meinte dich jetzt auch nicht persönlich, das hast du nun hineininterpretiert :)

es war tatsächlich "tt-global" gemeint.
    das d1 mit dem t630 das vodafone branding übertrifft, interessiert eher weniger... siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=91766

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!