Auflegen durch Knopf an Telefonleitung

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein kleiner Bruder hat sein Zimmer direkt neben meinem, und seine (dämlichen) Freunde rufen alle 10Minuten bei ihm an, er selbst ist meist nicht da.

Da seine Telefonleitung durch mein Zimmer geht habe ich mir gedacht man könnte vieleicht irgendwie einen Taster einbauen, wo ich dann draufdrücke und somit Auflege.

Zur Info: Telefon hängt an Telefonanlage und ist analog.

Jan

• Warum willst Du die Anrufe für Deinen Bruder auflegen? Klingt recht nach unterdrückung für mich... :o

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Warum willst Du die Anrufe für Deinen Bruder auflegen? Klingt recht nach unterdrückung für mich... :o

=> "er selbst ist meist nicht da"

Denke mal dass ihn das ständige Dauerklingeln nervt...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Auflegen durch Knopf an Telefonleitung

Zitat

Original geschrieben von 321soft
    und seine (dämlichen) Freunde rufen alle 10Minuten bei ihm an, er selbst ist meist nicht da.

Elegantere Lösung: spendiere deinem Bruder einen billigen Anrufbeantworter ;).

• Müsste ein ganz normaler Kippschalter genügen, der die Kabelverbindung trennt. Der Anrufer bekommt ein ständiges Freizeichen und das Telefon klingelt nicht mehr.

Sobald Brüderchen wieder im Haus ist, Kippschalter umlegen und das Telefon klingelt auch wieder.

...behaupte ich jetzt einfach mal als Elektronik-Laie... ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Elegantere Lösung: spendiere deinem Bruder einen billigen Anrufbeantworter ;).

Der erzieherische Effekt für die nervigen Daueranrufenden wäre mit ersterer Variante allerdings höher.

Stefan

• Oder lass ihm eine T-Net Box einrichten. Ansonsten könnte es vielleicht auch reichen, sein Telefon leiser zu stellen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Der erzieherische Effekt für die nervigen Daueranrufenden wäre mit ersterer Variante allerdings höher.

Wieso? Ich meine einen Anrufbeantworter ohne Aufsprechfunktion mit der simplen Ansage "bin nicht da", da sind dann die Freunde erstmal immer Geld los. *Der* erzieherische Effekt kommt dann zwar vielleicht erst nach einem Monat, aber er kommt ;) ...

• Hi,

danke für die Antworten.
    Mit dem Kippschalter ist schonmal ne gute Idee.

Hätte vieleicht gedacht dass man das noch nur mit einem Taster lösen könnte, weiss nur nicht ob es genügt einfach ma kurz die 2drähte kurzzuschliessen um das Gespräch aufzulegen oder obs da nen spezielles Signal braucht.

Denn das Prob beim Kippschalter ist, dass ich ja immer dran denken muss den wieder einzuschalten.

Aber nen AB spendier ich dem bestimmt net :P

Jan

• Ein kurzer Kurzschluß sollte reichen, allerdings dürfte dann dem Anrufer eine Einheit berechnet werden.
    Wie war das noch mit der Erziehungsmaßnahme? ;) :D

Sag Deinem Bruder, er soll das Telefon leiser oder lautlos stellen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kurze Unterbrechung bringt nichts. Sobald das Signal unterbrochen ist, wird der Anruf zwar nicht mehr am Endgerät, aber in der Anlage signalisiert. Wird der Kontakt wieder hergestellt, klingelt das Telefon weiter.

Du kannst es auf die von Dir präferierte Art also nur mit einer dauerhaften bzw. längeren Unterbrechung des Signals erreichen.

Edit:
    OK - an Kurzschluss hatte ich noch nicht gedacht. Aber wozu haben wir unseren Telefon-Guru... :D
    Wäre allerdings die unschöne Art, da der Anrufer aus der Leitung geschmissen wird, was der Reputation Deines Bruders unter Umständen nicht besonders gut tun würde... :rolleyes:

Evtl. tut´s ja auch ein Gespräch mit Deinem Bruder, dass er sein Telefon entweder leiser stellt oder während seiner Abwesenheit den Stecker zieht.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!