Nokia 7650 --> T-Online Emails über O2, wie?

• Sorry Jungs und Mädels dass ich schon wieder mit Emaileinstellungen nerve aber ich bekomme es einfach nicht gebacken meine Emails von T-Online abzufragen, bis zur Einwahl schaffe ich es immer aber dann kommt "Systemfehler", was mach ich falsch, gibts hier niemand der bei O2 ist und seine Emails bei T-Online abruft? Bitte bitte helft mir, bin ganz verzweifelt, habe noch keinen IRempfänger oder BT, und möchte mir deshalb Midis Spiele usw. per E-Mail schicken!

Danke!

PS: Oder könnt ihr mir evtl. ein paar Spiele und Midis per SMS, schicken, Nummer gibts per PN, waere super nett von euch!!!

• Hi

ich versuchs mal

WAP Einstellungen für WAP über GPRS:

APN: wap.viaginterkom.de
    Startseite: http://wap.viaginterkom.de
    IP Adresse: 193.096.115.033
    IP Port: 9201 (falls einstellbar)
    Datenträger: GPRS
    Verbindungstyp: Temporär
    Verbindugssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: Normal
    Leitungstyp: ISDN
    Benutzername: go@wap
    Kennwort: interkom

Für WAP über CSD (normaler GSM Datenfunk) brauchst du noch die
    Einwahlnummer: +4917946987

Die ist aber nur für WAP. Wenn du über CSD WAP nutzen willst müsst du als Datenträger natürlich CSD auswählen und den APN brauchst du dann nicht. Für eine Internet Verbindung gelten folgende Einstellungen:

Internet per GPRS:

APN: interkom
    Primery DNS: 195.182.096.028
    Secondery DNS: 195.182.096.061
    Benutzername: freilassen oder beliebig
    Kennwort: freilassen oder beliebig
    Einwahlnummer: *99# oder *98*1#
    IP Adresse: dynamisch
    IP Header Komprimierung: Nein

Ist zwar alles noch Viag Interkom, sollte aber trotzdem funktionieren. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Für T-Online Mail gelten folgende Verbindungseinstellungen:

T-Online Zugangspunkt WAP GSM:
    -----------------------------------------
    Verbindungsname: T-Online GSM
    Datenträger: GSM Daten
    Anwahlnummer: +49179468662
    Benutzername: 12 stellige T-Online Anschlusskennug und T-Online Nr.# Mitbenutzernr.
    Passwort abfragen: ja
    Passwort: T-Online Kennwort
    Authentifizierung: normal
    Gateway IP: 212.185.045.150
    Homepage: http://wap.t-online.de
    Typ des Datenanrufts: Analog
    Max. Datengeschw.: 9600
    Verbind.sicherheit: Ein
    Verbindungsmodus: permanent

Mailbox POP3 :
    ---------------------------
    Mailboxname: [Ihr Name]
    Verw. Zugangspunkt: [T-Online Zugangspunkt GSM]
    Meine Mail-Adresse: IhrName@t-online.de
    Ausgeh. Mail Server: mailto.t-online.de
    Mitteilung senden: sofort
    Kopie an eig. Gerät: [ja wenn kopie vom Server, nein bei verschieben]
    Mit Signatur: [ja/nein egal]
    Benutzername: E-Mail Namen
    Passwort: T-Online E-Mail Kennwort
    Ankomm. Mail-Server: pop.t-online.de
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: aus
    Sicherer APOP: aus

Probiert es mal, ob es mit den Verbindungseinstellugen hinhaut. Die Daten sind für WAP.Da die Einwahlnummer aber die gleiche ist sollte es aber auch mit dem E-Mail Funktion hinhauen. Genau weiß ich es aber nicht. Außerdem müsst ihr euch wahrscheinlich für WAP und WEB Mail auf der T-Online Seite anmelden um den Gateway benutzen zu können. Außerdem düft ihr nicht mit der selben Mitbenutzernummer gerade online sein, da sonst dei Einwahl nicht funktioniert. Falls die IP oder andere Einstellungen nicht stimmen, korrigiert mich bitte. Ich rufe meine Mails mur gelgentlich per WAP ab und kann daher nicht sagen, ob der Server auch die E-Mail Funktion des 7650 unterstützt. Leitungstyp Analog. T-Online unterstützt das V 1.10 Protkoll noch nicht. Läuft es hiermit?

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Jedes mal nach dem im Display steht " Verbindung zur T-Online Mailbox wird hergestellt" kommt folgende Meldung " Allgemein: Systemfehler".
    Die Anwahl klappt aber dann gehts net weiter :confused: .
    Was ist mit :

Benutzername: E-Mail Namen
    Passwort: T-Online E-Mail Kennwort

genau gemeint?

Danke!!

• Ich habe genau das selbe Problem, erst "verbindung wird hergestellt" und nach ca. 2min kommt "Allgemeiner Systemfehler":(

Wap funzt bei mir Problemlos und ich bin bei Netcologne bzw. bei vodafone.

ka was bei falsch sein soll:confused:

• Mit E-Mail Namen ist der Name gemeint, den du für deine Mailadresse vergeben hast z,b personX@t-online.de In dem Fall wäre der E-Mail Name personX. Mit E-Mailkennwort ist das Passwort gemeint, was du beim Einrichten deiner E-Mail Adresse festgelgt hast. - Habt ihr euch denn für T-Online WEB und WAP Mail angemeldet, und seit nicht mit der Mitbenutzernr. online, mit der ihr auch eure E-Mails mit dem 7650 versenden/abrufen wollt?

MC Svente

MC Svente

• Ich habe kein Kennwort für meine Emailadresse, das einzigste Kennwort was ich für Email habe ist dass das man eingibt wenn man über die T-OnlineWEbseite seine Emals abfrägt! Ist dass das??

• Mit Prepaid sollte es eigentlich auch gehen, da es ja eine normale CSD Verbindung ist.

Hotdog Das Kennwort sollte es sein. Nur hast du denn kein E-Mail Programm in Gebrauch wie z.b MS Outlook? Da muss man auch das Kennwort eingegben, wenn man ein neues Konto einrichtet. Du kannst es ja mal mit dem von dir erwähnten Kennwort versuchen, ob es geht.

MC Svente

MC Svente

• MC Svente: Erstmal Danke, das Du dier soviel Mühe gibst:top: !!!
    Aber ich bekomme immer noch die Meldung "Allgemein: Systemfehler",
    habe jetzt so einiges Ausprobiert aber es funkt einfach nicht!!!!

• hi
    hab auch das problem mit dem systemfehler,nur bei mir ging die mail vorher.
    wenn ich ne normale schicke kein problem gib ich ein bild oder mehrere hinzu is vorbei.
    er verbindet und dann systemfehler konnte mail nicht senden.
    glaube nicht das das an de neinstellungen liegt da ich schon welche versendet hab.......

hat wer ne idee was das sein kann.

mfg
    mamba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!