Nokia 7650 --> T-Online Emails über O2, wie?

• Ich habe alle Daten aus dem Netscape Messenger übernommen und es klappt einfach nicht, bic jetzt hab ich um die 3€ verbraten für nichts und wieder nichts:( :mad: :flop:

Noch ein paar Fragen:

was ist ein APOP-Login?

Da der Ankommende Mail-server pop3.netcologne.de ist ist der Mailboxtyp jawohl pop3 oder!!!?

und der ausgehende Mailserver ist bei netcologen doch smtp.netcologne.de!?

Annsonsten gibt es doch eigentlich nichts falsch zu machen wennd die wap-verbindung klappt oder?
    :gpaul:

• das ist auch meine meinung.
    ich glaube es liebt am telefon......

aber vieleicht weiss einer mehr.

mfg
    mamba

• APOP ist ein spezielles Kommando, was es erlaubt das Account Passwort verschlüsselt zu übermitteln, dazu wird ein "shared secret", zusätzliches Verschlüsselungswort benötigt, welches zwischen Server und Client identisch ist.

Ich bin mir bei Email über WAP zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass dies mit einem "normalen" Mailserver nicht funktioniert. Du solltest also normale Internet-Zugangsdaten benutzen-

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich bin mir bei Email über WAP zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass dies mit einem "normalen" Mailserver nicht funktioniert. Du solltest also normale Internet-Zugangsdaten benutzen-

Was genau meinst du jetzt damit? Könntest du das erklären?
    Muss ich nicht die daten aus dem messenger übernehmen:confused:

• Hallo,

habe jetzt den ganzen morgen versucht 1. ne Wap verbindung zu bekommen und 2. meine Emails zu empfangen!

Zu 1. : Ne Wap verbindung über 02 funktioniert nur über t-Online immer noch nich!

Zu 2. : Wenn ich mit O2 im Wap bin und dann meine Emails von T-Online oder Planet-Interkom abholen oder versenden will, steht ewig Lange im Display " Verbindung zu ****Mailbox wird hergestellt" nach ca 1 min kommt dann die Meldung "Allgemein Systemfehler: Versuch wiederholen".

Wer kann mir helfen, ich weiss es ist ein nerviges Thema, aber ich brauche die Emails ganz dringend , auf meinem 7650!

Vielen Dank!!

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Was genau meinst du jetzt damit? Könntest du das erklären?
    Muss ich nicht die daten aus dem messenger übernehmen:confused:

Also - ich meine im 7650 nicht den WAP-Zugang für die Mail nutzen, sondern den "normalen" INet-Zugang, bei O2 also die Zugangsdaten die auch in diesem Thread zu finden sind (Internet GPRS).

Dann im Mailclient des 7650 die Daten aus dem Messenger eintragen (Host, Username, Passwort).

Hotdog:
    Für die T-Online-Mails musst du einen CSD-Zugang über O2 nutzen. Also als Einwahlnummer die +49179468662 und dann deine T-Online Zugangsdaten (Kennung + Passwort). Ansonsten funktioniert es nicht, da du über T-Online eingewählt sein musst, um an das POP-Postfach zu kommen. Mit den WAP-Zugangsdaten oder GPRS hat dies alles nämlich wenig zu tun.

• Nokia 7650 und Email von AOL

Hallo !

Weiß jemand, wie man die Einstellungen ändern muss, damit man eMails von AOL abrufen kann ?

• Re: Nokia 7650 und Email von AOL

Zitat

Original geschrieben von freeworld
    Hallo !

Weiß jemand, wie man die Einstellungen ändern muss, damit man eMails von AOL abrufen kann ?

Hi

welchen Netzbetreiber und/oder Provider hast du denn?

Hotdog Du musst wie Merlin schon erwähnt hat, die von mir auch geposteten T-Online Einwahldaten verwenden. Über O2 WAP oder GPRS funktioniert es nicht. Bist du denn für WAP und WEB Mail freigeschaltet? Das musst du vorher auf der T-Online Seite im Internet machen. Wenn du dann eine Verbindung mit dem 7650 aufbaust, darfst du nicht gleichzeitig mit dem PC bzw. Notebook ö.ä. online sein, außer du hast eine seprerate Mitbenutzernummer. Ansonsten vielleicht nochmal überprüfen, ob du bei den Einstellungen nicht irgendwo einen Zähledreher ö.ä drin hast. Falls es dann immer ncoh nicht läuft, würde ich mal bei O2 nachfragen, ob es evtl. Probleme von Netzseite her mit dem Abruf von T-Online E-Mails über den T-Online WAP Gateway gibt.

MC Svente

MC Svente

• Auch von mir Kompliment wie übersichtlich Du das geschrieben hast.

Habe da noch mal eine frage. Wie muss ich bei T-Online Zugangspunkt bei Benutzername meine Eingabe trennen? Benutzername: 12 stellige T-Online Anschlusskennug und T-Online Nr.# (Alles zusammen oder mit leerzeichen?)

Gruß SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!