3650 und richtige GPS-navigate Karten?

• Da ich im Thread gelesen habe, daß es der gleiche Anschluß ist wie beim 3650,
    habe ich einfach mal das ACP-12E vom 3650 an die GPS-Maus angeschlossen.

Laut Ladeanzeige lädt es auch, wird aber warm.

Kann es dem GPS-Maus-Akku schaden, wenn ich ihn mit dem Nokia-Ladegerät auflade?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• ihr solltet mit sowas doch mal vorsichtig sein.
    bloß weil der anschluss der gleiche ist heist das nicht dass man damit beide geräte laden kann. schaut mal auf die technischen daten der ladegeräte. wenn die maus warm wird liefert das nokia ladegerät bestimmt eine zu hohe spannung oder stomstärke.
    ich würds nich riskieren mir die teure hardware damit zu ruinieren.

• Also als ich davon gehört habe, dass es einen GPS empfänger für das 3650 gibt und das für 100Euro war ich recht begeistert.

Bei PDAs funktioniert das so: Man läd sich eine karte von seiner region auf seine Speicherkarte. Dann schließt man den GPS-Empfänger. Und eine Software setzt dann beides zusammen und man hat ein GPS-System ohne weitere Kosten ( außer für große Speicherkarte, Kartenmaterial, Software).

Und das müsste genauso für das 3650 Möglich sein, da es sich zu einem PDA in sogut wie nicht unterscheidet. Mit 104MHz ist der Prozessor schnell genug und eine 512MB Speicherkarte ist ja auch kein Problem für Deutschland.

Ich hab im netz gesucht, aber nichts gefunden, aber ich bin zuversichtlich, dass es da bald ein Programm dafür gibt.
    Weiß jemand, ob es ein OpenSource ( am besten in C++) Natigationssystem für PDAs gibt? Dann könnete ich das vieleicht für das 3650 umsetzten.

Ich zahle auf jeden fall icht zwei euro pro routenplan. Ich kann schon verstehen, dass die anbieter das wollen. Außerdem bin ich o2 Kunde ( flatrate) und mach desshalb bestimmt nicht noch einen vertrag bei t-mobile, um denen 2euro pro verbindung zu bezahlen.

• ikarus2000

Das wäre GENIAL.
    Beim kauf vom 3650 bin ich davon ausgegangen, dass es solche Sachen schon gibt. Aber definitiv gibt es dies nicht.
    Man muss on-line gehen und jedesmal die 2 € hinblättern..........
    Zum spielen ist dies zu teuer.

Also Ikarus, die bekommst von mir den Nokia-Nobelpreis, wenn du das hinbekommst.

gr
    Satijntje

• Das Problem ist im moment, dass ich dafür nicht so wirklich viel zeit hab, da mein studium jetzt mal wieder etwas vorang bekommt.
    Möglich ist es auf jeden fall. Wenn es schon ein fertiges open source projekt gibt, was man nurnoch auf das 3650 anpassen muss könnte ich das vieleicht hinbekommen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich noch nichts für das 3650 programmiert habe. Aber ich hab schon den compieler mit doku (300MB) und sonst hab ich mit progrmmierung auch nicht so die Probleme.
    aber ich hab selber noch keinen GPS-Empfänger, da es ja keine software gibt. Mal sehen... aber mach dir da nicht zu große hoffnug.

• 1. Die Ladegeräte sind kompatibel, also keine Angst vorm Schrotten! Habe meine GPS Maus jetzt schon des öfteren mit dem Nokia Netzteil geladen ohne Probleme.

2. Wer keine 2€ hinblättern will sollte sich TomTom Citymaps anschauen, sind zwar nur Karten für die Grossstädte, sollte für die meisten aber reichen! Die Software kostet 5$ und funktioniert bestens, nur das die Soft keine Sprachausgabe hat und die "Navigation" manuell durch blättern erfolgt!

Für meine Zwecke reicht die Software vollkommen aus, denke aber das uns auf dem Sektor noch einiges erwartet!

• Goldene Nase

Also,
    derjenige, der eine Lösung hat um ohne online Verbindung mit einer GPS Maus mit dem 3650 zu navigieren, kann sich eine goldene Nase holen.

Ich habe die Idee mit einige Kollegen durchgesprochen, und alle meinen eine Handy GPS Lösung wäre ja viel besser und auch kostengünstiger als die PDA Lösung (z.B. das 499 € Medion Teil vom Aldi).

Ich habe leider keine Zeit und auch keine Kenntnisse um selber dran zu basteln.

Gibt es denn wirklich niemand der demnächst mit einer goldene Nase raumlaufen möchte??????????

DIESES TOPIC IST HOT!!!!!!!!:o :o :

• Zitat

Original geschrieben von Checkmate
      satijntje

und wer lesen kann ist klar im vorteil!

so eine soft gibt es bereits von tomtom, siehe meinen beitrag vor deinem!:mad:

Also den Smilie hättest Dir auch schenken können...

Und genau wie er, warte auch ich auf eine komplette Onboardnavigation!

Die Citymaps sind doch wohl Müll. Die Nachteile zählst Du ja sogar selbst schon auf... :flop:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Checkmate
      satijntje

und wer lesen kann ist klar im vorteil!

so eine soft gibt es bereits von tomtom, siehe meinen beitrag vor deinem!:mad:

Checkmate:

Warum bist du so agressiv???

Du begreifst wohl nicht was ich (und viele andere auch) möchte.

Und da ich auf dem Lande wohne kommen die Städtepläne nur in 10% der Anwendungen im Frage.

Gruss,

Satijntje aus Luxemburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!