3650 und richtige GPS-navigate Karten?

• Hi,
    habe mir ein 3650 zugelegt, und bin eigentlich zufrieden.
    Ein Grund warum ich mir das Teil zugelegt habe ist die GPS Zusatzfunktion von T-mobile: das sgn. NAVIGATE.
    Habe das Navigate bei Ebay für 99Euro gekauft, und es wird nächste Woche geliefert.
    Erste einblicke auf der T-mobile Homepage zeigen aber ein ziemlich spartanische Kartenlandschafft.......:confused:
    Wenn man überhaupt von Karten sprechen kann....

Uns ausserdem muss für jede Verbindung 1,99 Euro gelöhnt werden.

un aber jetzt meine Idee:D :D :D

ich habe ja ein tolles Handy mit gutem Display.
    ich habe eine supergrosse Speicherkarte, 256 oder sogar 512 Mb.
    und,
    ich habe ja einen GPS Empfänger, der die Koordinaten am Handy über BT durchgibt.

jetzt müsste es doch möglich sein um sein handy als normaler GPS Empfänger zu benutzen,und zwar:

1) mit guten Karten
    2) Ohne die 2Euro Verbindungen.

Wie sieht Ihr das?? Ist hier eine Marktlücke, oder gibt es das schon für Deutschland oder ein anderes Land.........

Würde mich über eure Meinung freuen

Liebe Grüsse aus luxemburg von Satijntje

• Ich habe das Navigate und finde es auch nicht schlecht. Und dass eine Routenberechnung 2 Euro kostet, kann man ja auf der HP lesen. Wenn es einem dann zu teuer ist, kann man es ja lassen. Je nach dem, wie oft man das Navigations-System braucht, ist es auch günstiger als andere, bei denen man jedes Jahr neue Karten für ca. 150 € kaufen muss. Das macht beim NaviGate ca. 60 Routen für den Preis (Einmalkosten + GPRS-Gebühr).

Ich glaube, wenn größere Karten auf dem Display dargestellt würden, wäre es ja schon recht unübersichtlich. Ich bin mit der Pfeildarstellung sehr zufrieden. Und der Vorteil von dem System ist halt der, dass man z. B. bei Stau umgeleitet wird. Und die Straßenführung ist immer aktuell.

Aber wenn du aus Luxemburg bist, da geht das System eh noch nicht. Es geht im Moment nur in Deutschland.

Gruß Brigitte

• Moin!

Schon mal an WayFinder gedacht? Da kann man die Software auch ohne GPS-Empfänger kaufen - diesen hast Du ja schon.
    Ist nicht ganz billig der Spaß, aber dafür spart man sich die 1,99 EUR pro Route und zahlt nur die GPRS-Kosten.
    Weitere Vorteile sind z.B., daß die Karten vom Server kommen und man sich nicht jedes Jahr was neues kaufen muß. Ok, das Service-Abonnement kostet pro Monat 10 EUR (1. Jahr frei), aber dafür braucht man sich keine neuen CDs zu kaufen und ist immer auf dem aktuellen Stand. Außerdem gibts demnächst sogar Verkehrsinformationen direkt aufs Handy, z.B. Staumeldungen, etc.

Ich hab' das Teil fürs Sony Ericsson P800 und muß sagen, daß es sehr gut funktioniert!

Gruß, Diet

• Black--Jack333

Supertoll! Da ist die Software vorinstalliert aber der Service kostet doch das selbe. Ob ich jetzt die Software downloaden muß oder ob die schon vorinstalliert ist :confused: Ich denke du hast das ganz falsch verstanden.

Also ob mit oder ohne 6600. WayFinder kostet immer das gleiche.

Habe gehört TomTom soll für Serie60 erscheinen. Das wär doch nicht übel.

• Re: Black--Jack333

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Supertoll! Da ist die Software vorinstalliert aber der Service kostet doch das selbe. Ob ich jetzt die Software downloaden muß oder ob die schon vorinstalliert ist :confused:

Der Service kostet dasselbe. Aber bedenke, daß es die Software nicht frei zum downloaden gibt, sondern auch Geld kostet (glaub so an die 250 Euro, ohne den Hardware-Part). Ich frag mich nur, ob vom Service das erste Jahr bei 6600 auch kostenfrei ist, wie bei dem normalen Softwarepaket. Naja, wird man sehen wenn das Gerät raus ist.

Ist aber eher was für den 6600-Thread, hier geht es ja um das 3650.

• Eigenltich ging es in disem Thread doch darum ob man mit der Navigate GPS Maus auch Standpunkte auf Karten darstellen kann. Oh´ne Kosten.
    Dies sollte doch aber möglich sein.
    Mit einer Karte von Stadtplandienst sollte es auch gehen. Die Bieten GPS unterstützung.
    Weis nun jemand ob das mit der GPS Maus wirklich geht??

• Tja, das was genau meine Frage.
    Da ich aber ein T-Mobile Abbo habe und viel in D unterwegs bin, ist es für mich kein Problem dass das GPS Navigate in Luxxiland nicht funzt.
    Übrigens brauchs mann in Luxxiland kein GPS, verfahren ist hier (fast) unmöglich:D :D :D :D

Und es geht sich auch nicht drum um 2 Teuro zu sparen.

Also um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen, es gibt summasumarum keine Lösung..............

Gruss

Satijntje aus Luxxiland

• 3650 und der T-Mobile Navigate

Hi,
    habe letzte Woche das T-Mobile Navigate bekommen.

99 Euro über E-bay, Direktkauf.

Pakkett war komplett, Software, der GPS Empfänger und ein Ladekabel, dass auch den gleichen Anschluss hat wie das 3650 (PRAKTISCH!!!).

Habe jetzt einige Routen ausprobiert, und bin ganz zufrieden. Die Lautstärke für die Ansagen reicht aus, das Display zeigt die Wegbeschreibung sehr gut an ohne alzuviel Schnickschnack.

Also für 100 Euro einen GPS Navigator ist doch günstig, und wenn mann das Teil nur ab und zu benutzt sind die 2 Euro pro Routenberechnung ja zu verkraften.

Also, eine echte Empfehlung!!

Gruss

Satijntje aus Luxxiland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!