Hi,
ich hatte vorkurzer Zeit eine Auktion bei Ebay mit einer Käuferin, die eine AOL Adresse hat. Da ich diese nicht erreichen konnte und diese nicht im Telefonbuch stand musste ich Ihr einen Brief schreiben mit den Überweisungsdaten.
AOL Spamfilter ist echt das letzte, wahrscheinlich arbeiten da die Tollcollector Programmierer, die rausgeflogen sind.
Ich habe der Dame damals fünf E-Mails geschrieben, alle kamen so zurück:
Your mail to the following recipients could not be delivered because they are not accepting mail from x@x.com, selbst mehrere verschiedene E-Mail Adressen
akzeptierte AOL nicht (selbst Aol Adressen nicht).
Dann heute bekam ich folgenden Mail-Error:
This message was created automatically by mail delivery software (Exim).
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
SMTP error from remote mailer after initial connection:
host mailin-01.mx.aol.com [64.12.138.57]: 554-(RLY:B1) The information presently available to AOL indicates this
554-server is generating high volumes of member complaints from AOL's
554-member base. Based on AOL's Unsolicited Bulk E-mail policy at
554-http://www.aol.com/info/bulkemail.html AOL may not accept further
554-e-mail transactions from this server or domain. For more information,
554 please visit http://postmaster.info.aol.com.
Übersetzt heisst das folgendes:
Zitat:
AOL kämpft gegen "Spam" (massiv geschickte unerwünschte Werbung) folgendermassen: er stellt die Posthosts massiver Werbepost fest, und sobald er einen gefunden hat, lehnt ab, die Mitteilungen (ALLE Mitteilungen) von diesem Host weiterzuleiten.
AOL mache das, selbst wenn nur ein Kunde des beschuldigten Hosts massive Werbesendungen geschickt hat. Es ist ein wenig wie eine Kanone zu benutzen, um einen Spatz zu töten, aber gut...
Also das nenne ich mal ein Feature, demnächst kann keiner mehr Mails an Aol Adressen schreiben, weil die alle Hosts blocken.
Also hab ich ich mal an AOL gewandt, die bearbeiten das angeblich.
Fazit:
Wenn Ihr einen Ebaypartner habt, der eine AOL E-Mail Adresse hat, schreibt am besten in die Auktion, das Ihr Aolnutzern einen Brief schreibt oder sie anruft am besten direkt in den Auktionstext.
Ich wollte Euch nur vorwarnen und hoffe das man diesen Fall nicht pauschaliseren kann.