AOL Email Problem

• Hi,

ich hatte vorkurzer Zeit eine Auktion bei Ebay mit einer Käuferin, die eine AOL Adresse hat. Da ich diese nicht erreichen konnte und diese nicht im Telefonbuch stand musste ich Ihr einen Brief schreiben mit den Überweisungsdaten.

AOL Spamfilter ist echt das letzte, wahrscheinlich arbeiten da die Tollcollector Programmierer, die rausgeflogen sind.

Ich habe der Dame damals fünf E-Mails geschrieben, alle kamen so zurück:

Your mail to the following recipients could not be delivered because they are not accepting mail from x@x.com, selbst mehrere verschiedene E-Mail Adressen
    akzeptierte AOL nicht (selbst Aol Adressen nicht).

Dann heute bekam ich folgenden Mail-Error:

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

SMTP error from remote mailer after initial connection:
    host mailin-01.mx.aol.com [64.12.138.57]: 554-(RLY:B1) The information presently available to AOL indicates this
    554-server is generating high volumes of member complaints from AOL's
    554-member base. Based on AOL's Unsolicited Bulk E-mail policy at
    554-http://www.aol.com/info/bulkemail.html AOL may not accept further
    554-e-mail transactions from this server or domain. For more information,
    554 please visit http://postmaster.info.aol.com.

Übersetzt heisst das folgendes:

Zitat:

AOL kämpft gegen "Spam" (massiv geschickte unerwünschte Werbung) folgendermassen: er stellt die Posthosts massiver Werbepost fest, und sobald er einen gefunden hat, lehnt ab, die Mitteilungen (ALLE Mitteilungen) von diesem Host weiterzuleiten.

AOL mache das, selbst wenn nur ein Kunde des beschuldigten Hosts massive Werbesendungen geschickt hat. Es ist ein wenig wie eine Kanone zu benutzen, um einen Spatz zu töten, aber gut...

Quelle

Also das nenne ich mal ein Feature, demnächst kann keiner mehr Mails an Aol Adressen schreiben, weil die alle Hosts blocken.

Also hab ich ich mal an AOL gewandt, die bearbeiten das angeblich.

Fazit:

Wenn Ihr einen Ebaypartner habt, der eine AOL E-Mail Adresse hat, schreibt am besten in die Auktion, das Ihr Aolnutzern einen Brief schreibt oder sie anruft am besten direkt in den Auktionstext.

Ich wollte Euch nur vorwarnen und hoffe das man diesen Fall nicht pauschaliseren kann.

• AOL testet tatsächlich gerade wieder viel am Spamfilter rum. Einen Brief bei eBay schreiben? Naja, soweit kommt es noch ;) Höchstens eine Notiz, dass die mir einen schreiben sollen, mit Rückumschlag ;) Aber die Geschichte scheint in Arbeit zu sein.

iPhone X 256GB

• Betrifft dieser Spam-Filter eigentlich jede Adresse bei AOL, oder nur wenn ich 8.0 einsetze??

Grüße, Jens

• Also bei mir blockt der im Moment jede AOL Adresse und von einer weiss ich das die AOL 7.0 haben.

Ich weiss zwar nicht genau wie der arbeitet, hab vorher kaum an eine Email an AOL geschickt seit ich DSL habe.

Irgendwie blockt der den SMTP und spinnt total ab. Vorher hat er nur die AOL Adresse geblockt von der Ebaykundin, jetzt alle. Was soll das??

Selbst compuserve blockt der. Irendwie bekommen die garnichts hin bei AOL.
    Toll jetzt muss ich mich noch mit nem anderen Provider rumschlagen, damit ich wenigstens erfahren kann, ob das Paket angekommen ist (laut Post ja) und warum sie nicht noch nicht bewertet hat.

Computer hat man keine Probleme, schafft man sich einfach welche.

• Habe das Problem gerade auch erfahren.... ist wirklich toll... wollte einem Bekannten eine Mail schreiben (von puretec Mailaccount aus) und AOL blockt. Ich weiß schon, warum ich von AOL absolut nix halte. Spam-Schutz find ich ja gut aber auf diese Art und Weise??? Totaler Blödsinn...:confused:

Gruß WhiteNoise

• Ich hab mir vor ner halben Stunde selbst 'ne Testmail geschickt, von Puretec (1und1) zu AOL.

Nach 20 Minuten bekam ich auch so eine Mail zurück.

Ich könnte mich ja selber Spammen:D

Danke AOL:flop:

Gruß Marcus

*edit*

Ich hab AOL 8.0

• Könnt mir mal ne Test-Email an nen Spam-Account (andere emails bekommt der gar nicht :D) bei AOL schicken. Habe nur die Version 4.0, und damit kann ICH auch keine großen Abwehr-Sachen einstellen.
    Vielleicht ist ja doch nicht ganz AOL gesperrt...
    da es wieder geht, email gelöscht

Grüße, Jens

• Das Problem sollte heute erledigt sein - scheint alles wieder zu funzen.
    Probiert aber sicherheitshalber nochmal.
    Die scheinen gestern einen Scherztag eingelegt zu haben mit Ihrem "Spam-Filter".

Naja, AOL eben.....
    ;)

• Huhi....

Anscheinend haben die es hin bekommen und das nach ca. 1 1/2 Wochen.

Komisch bei meinem Provider bekomm ich keine Spam Mail, selbst ohne Filter ausser irgendwelche Newsletter, die ich ja abbestellen.

Egal es ist nicht alles so super, was aus USA-Land softwaremässig kommt (MS, AOL etc.).

• Um dieses Thema noch einmal aufzugreifen: Das "AOL E-Mail-Problem" ist wieder aktuell... :rolleyes:

Erfahrungsgemäß nutzen viele AOL-Kunden aus Bequemlichkeit den "Report-Spam-Button" zum Abmelden aus einem E-Mail-Verteiler. Dadurch werden allerdings auch legitime Versender gegenüber AOL als Spam-Mail-Versender beschuldigt, was für diese Versender einen Eintrag in der AOL-Blacklist bedeuten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!