Hi Leute, habs gerade gelesen: http://www.heise.de/newsticker/data/cp-18.10.03-000/
Wie es jetzt wohl weitergeht. Dachte, zumindest Debitel ginge es gut.
Gruß,
Shane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute, habs gerade gelesen: http://www.heise.de/newsticker/data/cp-18.10.03-000/
Wie es jetzt wohl weitergeht. Dachte, zumindest Debitel ginge es gut.
Gruß,
Shane
Re: Debitel soll verkauft werden!
ZitatOriginal geschrieben von Shane54
Wie es jetzt wohl weitergeht. Dachte, zumindest Debitel ginge es gut.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Geht denen ja auch gut :confused:
Vor einiger Zeit sagte Konzernchef Jens Alder noch folgendes: "Aktiv strebe Swisscom keinen Verkauf an".
==> http://www.xdial.de/news/Meldung.asp?Id=6371
Teltarif bringt es heute auch:
ZitatDie Schweizer Telefongesellschaft Swisscom prüft nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" einen Verkauf des deutschen Mobilfunk-Dienstleisters Debitel. Eine entsprechende Ausschreibung, so heiße es in Finanzkreisen, werde zur Zeit bei der Swisscom vorbereitet. Die Schweizer Telefongesellschaft hatte Debitel mit seinen inzwischen rund acht Millionen Handy-Kunden 1999 von DaimlerChrysler und der Metro übernommen, nach dem Ausstieg aus der UMTS-Auktion im Sommer 2000 jedoch nur noch als Finanzbeteiligung geführt. Unter den Kaufinteressenten für das Stuttgarter Unternehmen befinde sich auch der bei den Schweizern in Ungnade gefallene Ex-Debitel-Chef Joachim Dreyer.
Zusammen mit einer privaten Investorengruppe und einer Investmentbank bereite sich Dreyer auf eine mögliche Übernahme vor. So habe er sogar schon bei großen Mobilfunkgesellschaften und ehemaligen Handelspartnern vorgefühlt, ob sie sich eine künftige Kooperation mit Debitel unter seiner Leitung vorstellen könnten. Wie und an wen sich die Swisscom den Verkauf vorstellt, sei noch offen. Offiziell sei dazu aus Bern nur zu erfahren: "Zu solchen Spekulationen nehmen wir keine Stellung".
cu
Thomas
War da nicht mal was ?
hier in einem anderen Thread wurde darüber mal etwas Diskutiert
http://www.telefon-treff.de/sh…d=66684&highlight=debitel
Gruß
Thread mal uppen...
In den letzten Tagen findet man wieder vermehrt Meldungen, dass die Swisscom für Debitel einen Käufer sucht. Mir ist einfach nicht ganz klar, weshalb die Swisscom diesen Schritt unternehmen will...
Klar, die Swisscom musste die Debitel Beteiligung seit dem Kauf um satte 2.1 Milliarden Euro abschreiben. Auch die die Gewinne von Debitel entsprechen offenbar nicht den Vorstellungen der Swisscom. Geld sollte die Swisscom aber eingentlich genug haben, schliesslich sind sie immer noch an einer Übernahme von Telekom Austria interessiert. Zudem wird der ehemalige Monopolist nächstes Jahr vermutlich einen weiteren Aktienrückkauf (über eine Milliarde CHF?) durchführen. Die Kampfkasse sollte also trotzt der geringen Marge bei Debitel vorhanden sein.
Ich frage mich jedoch, ob es noch andere Gründe für den Möglichen Verkauf gibt. Es könnte ja sein, dass Debitel im Clinch ist, weil ihre Muttergesellschaft widerum eine 25%-ige Tocher von Vodafone ist. Das muss doch irgendwie ein Problem bei einem Re-seller wie Debitel geben?
Na ja, vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Erklärung auf Lager...
P.S. Den besten Artikel zum Thema habe ich hier gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!