Neues Aldi Notebook ab 22.Oktober

• IMHO produziert Fujitsu/Siemens die Geräte, wo am ende Medion drazuf steht (F/S sitzt in Sömmerda, also meiner Nähe, ich werde mal sehen, wann ich da hinkomme, da kann ich ja mal fragen.)

Ergo ist Medion nicht wirklich so schlecht, und der Service stimmt wirklich!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Ein Arbeitskollege hat sich das heute gekauft, hier ganz grob was dazu:
    Verarbeitung erscheint hochwertig, keine groben Kanten, das Design ist auch OK, ich finde ihn relativ schwer (mit Akku 3,465kg). Mit Akku vorne aber ein ausgeglichenes Gewichtsverhältnis.
    Der Akku ist vorne quer eingesetzt.
    Rechts sind nur Lüftungsschlitze und der Kensington-Lock im vorderen Bereich der rechte Lautsprecher.
    Links der MMC-Slot, DVD-Laufwer, PCMCIA Typ2/Typ3, kleiner Feierfire, im vorderen Bereich der linke Lautsprecher.
    Hinten 4x USB, TV-Out, Monitor-Out, Parallel, Netzwerk, Modem, Sound out/in, Netzanschluß
    Vorinstalliert ist XP home, dazu diverser Software (Word 2002, Works 7.0, AOL 8.0, MS Rally Challenge, Nero 6, irgendein Anti-Virus-Tool und weiteres)
    Das XP hat reichlich Updates installiert.
    Die Grafikkarte ist gut, bei RallyChallenge keine Problem oder haken.
    Das Display gefällt mir nicht ganz so gut. Von vorne schön scharf und klar, aber von der Seite (Bilder zeigen ;)) schon recht dunkel, aber wohl ausreichend.
    Der Sound ist gut, es sind nur die 2 Lautsprecher links&rechts verbaut.
    Mit dabei ist noch ein 64MB-USB-Stick, eine optische Mini-Kabelmaus, eine Tasche.
    Lautstärke des Lüfters ist angenehm leise, geht relativ oft an finde ich. Temperaturentwicklung ist moderat.

Grüße, Jens

• Ich würde lieber zu einem "Centrino" Notebook raten.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Mein Vater hat sich das Notebook heute auch gekauft und ich muss sagen, das Teil ist echt TOP! :)
    Ab und an schaltet sich zwar der Lüfter an, aber ansonsten ist er ruhig. Das Design ist super ebenso wie die Grafik. Der Akku hält ca. 3Std.

Einfach nur zu empfehlen!

liebe Grüße nelly

• Ein Bekannter von mir hat sich die "Direkte Konkurrenz" von Gericom beim Media Markt geholt... nein, es ist nicht dergleiche, wie er hier im Thread schon verlinkt wird - die haben IMHO den "Gericom Hummer" etwas "aufgemöbelt" und gleichzeitig den Preis gesenkt! ;)

Hummer 30660 XL DVD-RW

Auf den ersten Blick im Vergleich zu Medion Notebook:

• schnellerer Prozessor (Mobile P4 3.06 GHz)
    • langsameres W-Lan (802.11b statt 802.11g)
    • bessere Grafikkarte (5600)
    • DVD Minus statt DVD Plus Brenner

Werde mir spätestens am Wochenende das Teil mal genauer anschauen, vielleicht kann ich dann schon was zu Akku Laufzeit und Verarbeitung sagen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    ...
    Mit dabei ist noch ein 64MB-USB-Stick, eine optische Mini-Kabelmaus, eine Tasche.
    Lautstärke des Lüfters ist angenehm leise, geht relativ oft an finde ich. ...

Ich hab das Gerät heute auch live gesehen und da war nur eine Kugelmaus dabei, keine optische. :confused:

Den Lüfter finde ich ziemlich störend, da er in 30 Sekunden Abständen voll aufdreht und zwischendurch auch nicht gerade leise ist.

Verarbeitung sieht auf den ersten Blick hochwertig aus, auf den zweiten fand ich aber einige Details, die man hätte schöner lösen können.

Die Treiber für die Prism2 Funklankarte sind IMO sehr seltsam mit der Hardware verbunden. Habe eine Stunde (mit Unterbrechungen) versucht, das W-Lan zum funken zu bewegen - nichts. Erst durch das Drücken der "Funklan-Funktionstaste" (direkt neben der WWW- und der eMail-Taste ;-) wurde die Karte von Windows aktiviert.

Naja, vielleicht bin ich ja inzwischen einfach etwas empfindlich für solchen Murks geworden.

Ist kein schlechtes Angebot, aber meinen Ohren zu liebe bleibe bei meinem RISC-CPU.
    :)

Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!