Neues Aldi Notebook ab 22.Oktober

• Sicher laufen Notebooks unter Umständen viele, viele Jahre ... allerdings spiegelt Ebay zum Beispiel auch wieder, daß viele Notebooks nach 1 1/2-2 Jahren wieder verkauft werden. Ein Kumpel beispielsweise kauft sich jedes Jahr ein neues Notebook nur um immer Up-To-Date zu sein. Auf 12 Monate verteilt, kostet ein brauchbares Notebook ja nur knapp 150 € :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• "1499.-€" ?

Halte ich zu teuer für ein No-Name-Gerät mit dieser Austattung. Im letzten MediaMarkt-Prospekt stand z.b für 1500,- ein Sony Notebook mit sehr ähnlicher Ausstatttung (sogar bessere Grafikkarte). Da würde ich mir nie ein Medion-Gerät kaufen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• RedEagle:

Panasonic-Player geben DVD+R ohne jegliche Probleme wieder. Dazu ist die Schreibqualität auf +Medien besser und konsistenter als auf -Medien. Darüber hinaus besitzen +Medien eine viel höhere Kompatibilität auch zu älteren DVD-Playern oder DVD-Rom-Laufwerken.

Meiner Meinung nach ist DVD+ im Privatbereich das Format der Zukunft. Obwohl weiterhin DVD-/+R in Sachen Datensicherheit und -rekonstruktion noch lange nicht an DVD-RAM herankommen.

Bei diesem Notebook und dessen Zielgruppe ist die max. Ausbaufähigkeit auf 1GB RAM kein Manko. Mit 512 MB ist es bei dem Prozessor und Betriebssystem auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend ausgestattet.

Ansonsten stimme ich ralfs77 zu. Das Aldi-Angebot ist schon lange nicht mehr so günstig wie suggeriert werden soll. Zum gleichen Preis bekomme ich Marken-Centrinos mit der selben Performance.

Stefan

• Ich besitze ein Aldi Modell.
    Es ist ein Desktop: PIII 900MHZ

Ich erhielt ihn.
    Die Begeisterung war groß: supe,r schnell, schön, kompakt, leise.
    Meine Freude hielt nicht lange.
    Bereits nach wenigen Monaten hatte ich einen Ausfall nach dem anderen.
    Ein Anruf bei Medion trat dann einen Stein los:
    Ein Techniker kam:
    Termin: weiß nicht so genau, aber vor 20.00Uhr.
    Ankunft:
    22.30Uhr
    Er fuhr ihn hoch und entschloß sich mal einen neuen Ram einzubauen.
    Er lief dann kurz(Zufall) um erneut auszufallen(Abstürze, Bluescreens, etc.).
    Ich rief wieder an.
    Ich sollte ihn einschicken(weiß nicht ob ich ihn 1, oder 2 mal eingeschickt hatte).
    Auf jeden Fall kam er dann irgendwann mit einem PC100 statt einem Pc133 Modul.
    Angeschlossen, eingeschaltet: nichts tat sich.
    Gehäuse geöffnet: Ich traute meinen Augen kaum:
    Innen waren einige Kabel nicht angeschlossen und ungefähr die Hälfte der Mainboardschrauben lag unten drin.(Eine Schraube blieb übrig).
    Nach dem Anschluß lief er noch immer nicht fehlerfrei.
    Ich optimierte dann Windows und siehe daer läuft fast 2 Jahre fehlerfrei.
    Habe im Jahr vielleicht 2, oder 3 Freezes und Abstürze.
    Weiterhin hatte ich einen defekten Medion Joystick, eine unbrauchbare Tevion Funkmaus und 2 mal einen Monitor, der sich mit einem Knall verabschiedete.
    So nach dem 3.Anruf bei Medion änderte sich der klang der Stimme der Mitarbeiter
    immer nach Einsicht der Akte.

Ich denke, dass es bei mir wohl eine extreme Verkettung von Zufällen war.
    Für mich kommt allerdings kein Medion Gerät mehr in Frage.

MFG Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Gibt bei MM ein Gericom (scheiss Marke hin oder her) auch ein Notebook für 1499 €
    Hat so die selben Merkmale wie das von Aldi.
    Also Aldi is nich das non-plus ultra wenn man nen Notebook haben will, was alles kann für wenig Geld.

Hier mal der Link:
    http://shop.mediamarkt.de/weba…eId=5000&categoryId=10001

Diskussion erwünscht.
    (Ich glaube wir landen gleich im Webeforum ;) )

EDIT: Das Notebook hat 64 MB mehr Grafikspeicher und es ist ne 5600 und nicht 5300 !

• Dafür ist es langsamer, hat kein (schnelles) Wireless LAN und keinen zusätzlichen Speicherstick.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Dafür bei MM nen Vor Ort Service und die Möglichkeit sein Geld schnell wiederzubekommen.
    Letztlich hat alles nen Haken.

• nicht ganz........

n kumpel von mir wollt n DVD bei MM zurückgeben....... angeblich ham die einen gaaaaaaaaanz kleinen kratzer entdeckt, d.h. kein geld zurück auch kein tausch sondern der player wurde erstmal eingeschickt, was sage und schreibe 5 Monate gedauert hat.........

das geld hat er auch nur wieder bekommen, weil er sich mit einem Anwalt an die Media Markt Zentrale gewandt hat.......

• Der Service von Medion ist im Allgemeinen eigentlich nicht schlecht, denke da macht jeder ohnehin unterschiedliche Erfahrungen. Die technische Ausstattung ist insgesamt gesehen beim Medion-Notebook eben schon besser. Mir ist WLAN und Speicherstick jedenfalls mehr wert als eine 5% schnellere Grafik :)

Muß halt jeder für sich entscheiden ... mein Vertrauen in Gericom ist jedenfalls nicht besonders groß nachdem was ich erlebt habe - mit Medion habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht auch wenn die Dinge bisher eher preiswert waren :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also was mir wirklich fehlen würde ist das ausprobieren im Laden.
    Bei Aldi rennen die alle wie bekloppt hin und kaufen sich die Katze im Sack.
    Ich würd schon gern mal bei nem Notebook den TFT auf Pixelfehler abklopfen oder mir mal anhören wie laut der eigentlich wird. Außerdem wär auch interessant zu wissen wie hoch der ist und wie gut tragbar.

Bei MM oder sonstwo lass ich mir den auspacken und guck ihn mir an, bei ALDI glaub ich machen die das nich. Immerhin ist das Personal nicht dafür konzipiert Technikfragen zu beantworten.

Oder seh ich das falsch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!