M55, T310 und andere F&E Sets für 1,- bei ebay (bei 200 € Aufladung)

• hallo@all!

mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich ihn damals wegen der aufladung angeschrieben hatte:

klingt wirklich sehr, sehr suspekt mit diesem extra pin...ich wüßte zumindest nicht, dass ich so etwas schon mal gehört hab. hat sich jetzt wahrscheinlich eh erledigt.

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    klingt wirklich sehr, sehr suspekt mit diesem extra pin...

Wieso suspekt? Das ist eigentlich ein eindeutiger Hinweis, dass mit den 200€ eine CallingCard bezahlt wird. Nur so können auch die unterschiedlichen Gesprächspreise zustande kommen. Vermutlich ist die Provision bei der CallingCard hoch genug, bei 200€ Aufladung, dass das F&E Set locker bezahlt ist.

• Ich würde vermuten, der Verkäufer verkauft einfach nur Telefonminuten einer Callingcard teurer weiter. Wenn man die 5-Cent Partnernummer der Free&Easy-Card auf die Einwahlnummer der Callingcard setzt, kann man sich zum Festnetzpreis einwählen. Nach dem vorgegebenen Minutenpreisbeispiel reichen 200 Euro / (0,202-0,05=0,152 Euro) für 1315 min Gesprächszeit. Kosten würden 1315 min z.B. bei einer Bananacard (1,9 Cent/min) aber lediglich 25 Euro - was also einer Bananacard 25 entspricht. Es würde also genau passen: 5 Cent werden vom Free&Easy-Guthaben abgebucht, 15,2 Cent vom (fiktiven) Callingcard-Guthaben - so daß man auf den Minutenpreis von 20,2 Cent ins Festnetz kommt - der Verkäufer setzt 200 Euro an, die nur 25 Euro gekostet haben, das macht bei 200 Euro und Abzug der Kosten fürs F+E-Paket wohl 50-70 Euro Reingewinn. Nicht schlecht. Also lieber selber sparen: Set normal kaufen (~100-120 Euro) und mit Callingcard kombinieren.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich würde vermuten, der Verkäufer verkauft einfach nur Telefonminuten einer Callingcard teurer weiter. Wenn man die 5-Cent Partnernummer der Free&Easy-Card auf die Einwahlnummer der Callingcard setzt, kann man sich zum Festnetzpreis einwählen. Nach dem vorgegebenen Minutenpreisbeispiel reichen 200 Euro / (0,202-0,05=0,152 Euro) für 1315 min Gesprächszeit. Kosten würden 1315 min z.B. bei einer Bananacard (1,9 Cent/min) aber lediglich 25 Euro - was also einer Bananacard 25 entspricht. Es würde also genau passen: 5 Cent werden vom Free&Easy-Guthaben abgebucht, 15,2 Cent vom (fiktiven) Callingcard-Guthaben - so daß man auf den Minutenpreis von 20,2 Cent ins Festnetz kommt - der Verkäufer setzt 200 Euro an, die nur 25 Euro gekostet haben, das macht bei 200 Euro und Abzug der Kosten fürs F+E-Paket wohl 50-70 Euro Reingewinn. Nicht schlecht. Also lieber selber sparen: Set normal kaufen (~100-120 Euro) und mit Callingcard kombinieren.

:eek: Und das noch zu so später Stunde. Wäre ich jetzt nie mehr drauf gekommen. Danke!

thalabel

• Der Verkäufer antwortete mir mal:
    "Persönliche Abholung leider nicht möglich! Das mit der Aufladung ist ganz einfach: Die Erstaufladung machen Sie gleich bei uns mit. Alle weiteren Aufladungen können Sie dort machen, wo es E-Plus gibt oder wieder bei uns."

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!