M55, T310 und andere F&E Sets für 1,- bei ebay (bei 200 € Aufladung)

• Hallo

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Angebot wissen.
    Natürlich kenne ich den "Ist dieses Ebay-Angebot seriös"-Thread, aber das ist nicht meine Frage. Der VK scheint es ja Ernst zu meinen, da er doch einige dieser Sets verkauft.
    Aber meine Frage ist: Wie will der denn gewährleisten, dass man die F&E Karte mit 200 € auflädt?
    Ich meine, wenn ein Käufer die insgesamt 7,70 € überwiesen hat und das Handy dann ankommt, könnte er doch die Karte einfach nicht benutzen und nicht aufladen, oder übersehe ich da etwas?
    Es geht mir nicht darum, ein Handy für 1,- € zu kaufen, und sonst nichts dafür zu bezahlen (so schön das auch wäre :)), sondern ich frage mich einfach, wie das funktionieren soll.

Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören.

Gruß,

Shani

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Der wird Dir das Handy nicht zuschicken, bevor Du die 200€ bei Ihm abgeliefert hast und er diese auf die Karte geladen hat.

MfG Flo

• Unmöglich

Kurz und bündig und unmöglich!

Kann mich entsinnen mal gesehen zu haben, was eine Ausladung von 15 Euro provisionstechnisch für den Verkäufer rausspringt. Ich sage mal 1 euro(leichter zum rechnen) .
    Bei 200 Euro wären das knapp 13 Euro Gewinn wenn ER!! die Cash Karten verkauft. Das ist ja hier nicht der Fall. Somit hat er nichts von der Aufladung

Ferner schau dir mal das Bild an und seine einzige Bewertung. Spricht alles gegen ihn. Und durch das oben genannte kann er an der Aufladung das Gerät nicht gegen finanziern .
    Fazit:Für diesen Preis kann er das Gerät nicht verkaufen.

Prädikat Achtung Ebay Betrüger.

• oder geht es hier um die Aufladung einer CallingCard o.ä.
    Wie soll man sonst für 20,2 Ct Mo-Fr 0-24h zu allen normalern Festnetznummern telefonieren können ? Hier sind die Provisionen höher - wie sich das Angebot für den Verkäufer allerdings selbst dann rechnen soll ist sehr schleierhaft

ciao

Axel

• Also ich würde mich nicht wundern, wenn man nach Überweisung der 200 € für den Aufladebetrag nichts mehr vom Verkäufer hört.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ja das ist ja die Frage, ob man denn ihm die 200 € bezahlen soll, oder diese selbst über die Eplus-F&E-Hotline aufladen soll. Also wenn er das verlangen würde, würde ich ihm antworten, dass er das in der Auktion nicht so angegeben hat, dass man ihm erst die 200 € überweisen soll.
    Zwar hat er nur eine Bewertung, aber die ist von genau so einer Auktion, und da schien der Käufer ja zufrieden zu sein. Aber was das bedeuten kann - alles Mögliche.
    Ich ging jetzt davon aus, dass man die 200 € erst auflädt, nachdem man das Handy und die Karte hat - dann eben wäre mir schleierhaft gewesen, wie das gehen sollte.
    Über den Minutenpreis habe ich mich auch gewundert - das Bild entspricht ja seinem angegebenen Angebot.
    Falls jemand noch andere plausible Theorien hat, darf er sie ruhig hier preisgeben :).
    Es wäre schon reizvoll, es auszuprobieren, da ich wirklich gerne wüsste, wie der das machen will, aber ich habe weder Lust, 200 € zu bezahlen, noch eine negative Bewertung zu kassieren. Aber wenn er die 200 Ocken vorher und per Überweisung haben will, müsste er dies doch eigentlich in der Auktion explizit so angeben, oder irre ich mich? Darauf könnte man doch dann pochen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ein Münchener könnte es ja mal mit Abholung versuchen ... ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo!

Würde mal sagen in der Auktion steht doch, daß er 200€ von dir haben will, oder??? Dann kannst du dich nicht rausreden.

Und zu der Bewertung: Vielleicht wollte er, daß das so aussieht, als ob es schonmal geklappt hat und hat nen freund gebeten. Und dafür hat er dann auch fast gar nichts gezahlt, da die Gebühren bei einem Angebot von 1€ nicht riesig sind.

Also: Finger weg!

MfG,

RedEagle

• würde davon die finger lassen!

würde noch ca. 4 wochen warten dann soll das M55 F&E Paket für 89 oder 79 euro kommen von eplus.

hat mir heute ein shop-ma erzählt

• fragt sich nur warum sie es dann erst für 99,95 ins Programm genommen haben und nun 119,95 nehmen ...
    für 79,95 ist ja auch das a52 erst noch im programm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!