Hallo Jungs!
So, mein erster Ausflug in dieses Forum:eek:
Falls meine Fragen schon irgendwo geklärt wurden, wäre ich für einen Link dankbar, leider bin ich bei diesem Thema so unbedarft, daß ich noch nicht mal wusste was ich in die Suche eingeben soll!
So jetzt zu den Gegebenheiten:
Ich ziehe demnächst um, von meiner DSL vernetzten Wohnung in eine WG die bisher nur ISDN hat!
voila:
-1 Wohngemeinschaft
-2 Pc´s
-1 DSL Anschluss
-1 GMX Flatrate
meine Fragen:
1. Es gibt bei GMX für DSL Neukunden, was wir ja dann wären, zumindest wenn der Neuanschluss über meinen Kumpel laufen würde, folgendes Produkt:
BlueFRITZ! AP-DSL und BlueFRITZ! USB
Sehe ich das jetzt richtig, daß ein PC ganz normal über Kabel mit dem Modem verbunden wird und somit schon mal DSL hat, und in den anderen PC einfach der USB Stick gesteckt wird, und schon haben beide DSL:confused:
2. Wenn ja, muss dann der PC der über Kabel angeschlssen ist, angeschaltet sein, damit der andere DSL nutzen kann?
3. Reicht es jetzt wenn ich einfach meine DSL Flatrate beibehalte und wir uns die quasi teilen? Ist also eine gleichzeitige Einwahl bei GMX von beiden Rechnern aus möglich?
Oder muss dann jeder von Uns eine GMX Flatrate haben?
Ich glaube das war es erst mal - wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte - mir kleinem Computeridioten:(
Viele Grüße
Sven