E700 : wie zufrieden seid ihr...

  • Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem E700...


    Es hat alle Funktionen die ich brauche, das Design ist einzigartig und die Verarbeitung gut. Imho ist auch die Kamera des E700, bis auf die Megapixel Cams, konkurrenzlos. Gerade bei Sonnenlicht macht zumindest meins die besten Fotos ;).

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    ist Dein Gerät kaputt oder was ? Also mit meinem E700 gibt es das Problem überhaupt nicht, IMHO ist es immer noch das beste Kamera Handy außer vielleicht das Sharp GX30. Die Farben sind super satt und die Schärfe, auch bei Sonne, einwandfrei.


    Also ich muss mal sagen dass ich von der Kameraqualität des E700 ziemlich enttäuscht bin. Das mit dem Sonnenlicht stimmt durchaus, die Bilder wirken etwas unscharf. Bei Bildern die hingegen im Dunkeln geschossen wurden sieht man parallele Linien im Bild (Interferenzerscheinung, wenn ich mich an den Physikunterricht zurückerinnere...?). Fakt ist, dass das 3650 was ich vorher hatte weitaus bessere Bilder macht als das E700. Und die Kamera vom 6230 ist nahezu baugleich zu der im 7650/3650/6600. Es wurden hier in der Entwicklung nur Feinabstimmungen vorgenommen. Die Testbilder von Xonio etc. bestärken IMHO meine Beobachtung. :rolleyes: :flop:


    Was mich sonst noch am E700 stört:


    • Kein systemweites T9! Beim eMail schreiben per WAP bricht man sich fast einen ab. Nicht nur, dass man mit der konventionellen Eingabemethode arbeiten muss- zu allem Überfluss sind die Tasten für Satz- und Sonderzeichen auch noch ganz anders belegt als bei SMS/Kalender, etc.
    • Man kann die empfangenen SMS nicht backupen. Bei Samsung fehlt so etwas wie der Nokia Content Copier. Eine 3rd-Party-Software ist mir bisher nicht bekannt...
    • Eingeschränkte Infrarot-Funktionalität. Bilder/Töne lassen sich nur zum PC und auch nur per Easy Studio transferieren. Mal eben ein Foto an ein anderes Handy schicken? Pustekuchen!


    Fazit: Man sieht es auch beim E700 wieder: Samsung-Mobiles sehen gut aus, sind gut in der Hardwareverarbeitung, auch die Menüdesigns lassen sich sehen. Aber im Hinblick darauf, was bei anderen Herstellern (z.B. Nokia, Sony Ericsson) softwaremäßig möglich ist, liegt bei Samsung einiges im Argen. Das E700 hat ja nicht mal einen GPRS-Datenzähler! :rolleyes: Man merkt, dass Samsung in erster Linie ein Hardwarehersteller ist und das Thema Software in dem Konzern offensichtlich etwas vernachlässigt wird.


    Ach ja, noch was: Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Kamera in VGA-Auflösung (640 x 480) nur zweifach zoomen kann? Der vierfache Zoom lässt sich nur in der QVGA-Einstellung (320 x 240) verwenden!


    Gruß,
    Godfath3r :cool:

  • Ich hatte vorher ein Nokia 7650. Die Kamera war IMHO unbrauchbar. Die Bildqualität auf dem PC unter aller Sau. Dazu kommt das Nachziehen des Bildschirms vom Nokia beim Bilder schießen. Ich weiß nicht was Du oder Ihr für ein E700 erwischt habt. Mein Gerät schießt absolute TOP-Bilder. Es ist ein regelrechtes Vergnügen damit Fotos zu machen. Da zieht nichts nach. Und der TFT Schirm des Samsung ist eine reine Augenweide.


    Klar gibt auch was zu mäkeln. Vielleicht wäre Bluetooth auch ganz nützlich gewesen. Mir reicht aber IRDA was tadellos mit der Software harmoniert. Die anderen Sachen die Du aufzählst sind IMHO Gewöhnung. Der Zomm z. B. kann wenigtens bevor ich das Bild mache benutzt werden. Nicht wie bei Nokia erst danach. Und wofür brauche ich unbedingt ein GPRS Zähler ? Ich hab doch im Gefühl wieviel ich ungefähr mit Wap oder Internet gemacht hab. Außerdem gibt es Quickcheck beim Netzbetreiber. Manoman auf was Ihr alles achtet....

  • Zitat

    Außerdem gibt es Quickcheck beim Netzbetreiber. Manoman auf was Ihr alles achtet....



    Nich bei O2 und damit hab ich dann wohl ein Problem.. werd mir wohl in nächster zeit das s65 hohlen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    Nich bei O2 und damit hab ich dann wohl ein Problem.. werd mir wohl in nächster zeit das s65 hohlen...


    Soviel ich weiß kann ich bei O2 das Online abfragen. Bei Vodafone geht das ja durch anrufen der Quickcheck-Nummer.

  • Bei o2 gibt es keinen Quickcheck oder etwas adäquates. Weder online, noch per Anruf.


    Null. Nada. Niente. Nothing. Nüscht. :(


    Du kannst ungefähr schätzen wieviel zu im WAP gesurft bist? :confused: Also ich kann das absolut nicht. Ich habe zwar die WAP-Flatrate von o2, jedoch geht es wie gesagt darum, dass ein GPRS-Datenzähler bei einem aktuellen Handy eine Selbstverständlichkeit ist. (-> Siehe andere Hersteller!)


    Da du das 7650 erwähnst- was ich zu den Nokia-Handys geschrieben habe, muss ich relativieren. Die 7650-Cam war wirklich unter aller Sau, insbesondere dieser "Fischblick-Effekt". Im 3650 ist die gleiche Kamera-Hardware verbaut, jedoch hat Nokia das durch Feinabstimmungen so hinbekommen, dass das 3650 wesentlich bessere Bilder schießt als das 7650.
    Also zurück zum E700: Mag sein, dass man beim Umstieg 7650 -> E700 eine Verbesserung in der Bildqualität bemerkt. Geht man so wie ich vom 3650 zum E700 über, ist es wohl eher eine Verschlechterung. Gewisse Fertigungstoleranzen sollte man na klar berücksichtigen. Die hat übrigens nicht nur Nokia- auch Samsung! Das E100 was ich hatte hat am Akku ganz derbe geknarzt, schlimmer als ein 6610!


    Gruß,
    Godfath3r :cool:

  • Also,
    ich kann nur sagen das mein E700 wohl das erste und das letzte Handy der Firma Sasung sein wird! Mein nächstes wird wohl wieder ein Siemens sein, da weiss man was man hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!