E700 : wie zufrieden seid ihr...

  • Also die Verarbeitung finde ich nicht soo toll, zumal die Klappe ziemlich locker ist und im aufgeklappten Zustand stark wackelt!
    Ich bin echt am überlegen ob ich das Telefon wieder umtausche, nur weiß ich leider nicht welches Handy ich nehmen soll, da der Online-Shop von O2 nicht gerade die größte Auswahl hat...
    SE T610, Nokia 7250i und das war es dann auch schon, das 6600 ist effektiv zu teuer!

  • Zitat

    Original geschrieben von stelzbock
    Also die Verarbeitung finde ich nicht soo toll, zumal die Klappe ziemlich locker ist und im aufgeklappten Zustand stark wackelt!
    Ich bin echt am überlegen ob ich das Telefon wieder umtausche, nur weiß ich leider nicht welches Handy ich nehmen soll, da der Online-Shop von O2 nicht gerade die größte Auswahl hat...
    SE T610, Nokia 7250i und das war es dann auch schon, das 6600 ist effektiv zu teuer!


    wie wär's mit:


    panasonic x70
    nokia 6220

  • Panasonic hatte ich, das GD87, fand ich ziemlich scheisse, das Nokia gibt es bei O2 noch nicht und ich muss es ja jetzt umtauschen...
    Nehme wohl das Nokia 7250i!

  • Habe lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll, denn es ist wirklich ein wunderschönes Handy top verarbeitet mit ganz netten Funktionen. Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen es doch nicht zu kaufen, da es meiner Meinung nach in dieser Klasse nicht mehr akzeptabel ist, wenn ich bei einem Handy auf normale Klingeltöne verzichten muss und nur auf idiotische Melodien zurückgreifen kann, die mehr zu einem Kinder-, bzw. Einsteigerhandy passen würden. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass diese Klingeltöne zum Download irgentwo im Netz bereit stehen, aber da sind ja noch die fehlenden Profile, welche meiner Meinung nach das Bild des E700 trüben.


    Ein Handy ohne Profile erinnert mich an "Nokia 5110" Zeiten, wo man noch alles manuell einstellen musste für jede Situation. Völlig unakzeptabel bei einem Handy für 550,- Euro.

  • hier einfach mal die frage, die bestimmt schon 100 mal gestellt wurde:


    wie wahrscheinlich ist ein update fürs e 700
    dagegn spricht ja, dass samsung scheinbar keine updates rauszubringen pflegt und dass das 710 praktisch schon in den regalen steht..


    dafür aber doch eigentlich, dass das e 700 ziemlich oft verkauft worden ist...



    klärt mich auf!

  • I.d. R. hast du schon Recht mit deiner Aussage, aber es ist wirklich selten, das Samsung Updates rausbringt. Was ja eigentlich für solide Software spricht.


    Am besten oder einfachsten ist es, direkt bei Samsung nachzufragen, ob die sowas planen. Ob du da aber eine richtige bzw. konkrete Information bekommst sei dahin gestellt. Mich graust es vor Hotlines...;)

  • An dem Handy ist eins wirklich Top, und das ist das Design!
    Kamera und Display sind auch super, aber bei der Qualität hapert es schon, die wackelnde Klappe hat mich wirklich total gestört und war der Hauptgrund warum ich es ausgetauscht habe! Ich habe mir im O2 Shop noch zwei weitere zeigen lassen, bei denen das gleiche auch auftrat, neue Geräte!! Und sowas wird doch von aufklappen zu aufklappen immer schlimmer, bald wackelt die Klappe nur noch, das ist für mich ein klarer Qualitätsmangel!


    Ausserdem haden mich die Ruf- und Smston Einstellungen total gestört, Vibrieren nur vor dem klingelton, nicht gleichzeitig! Zwar kann man das mit nem Programm ändern, aber auf sowas muss man als Hersteller doch achten!
    Auch die Bedienung war nicht das nonplusultra, das Steuerkreuz ist nicht so toll und das SMS schreiben auch nicht.


    Und diese Töne, die man nicht austellen kann stören auch!


    Für mich also kein Top Handy, wirklich überzeugt hat es mich nur vom Design!

  • Ich denke doch mal, dass ihr das gleiche Problem mit dem Außendisplay habt, verdammt kratzempfindlich selbst bei größter Vorsicht wie bei mir.
    So nun meine Frage: Hat schon jemand von euch versucht, Displex dazu zu verwenden oder hättet ihr Bedenken, Displex auf dem Außendisplay zu verwenden?

  • What else!


    Also, es gibt genau zwei Mängel am SGH E 700.


    1. Das Außendisplay geht spätestens nach 60 sek. aus.
    2. Selbst im Stummmodus ist nicht Ruhe.


    während das erste Problem durch einen 2 sek. - druck auf die Seitentaste erledigt ist, kann das 2. Problem nicht gelöst werden. Die fehlenden Profile sind ebenfalls belastend. "Normale" klingeltöne sind kein Argument. Entweder man will polyphone Töne oder nicht. Zumindest ist ein Download möglich. Ansonsten ist es ein super-telefon für den Normal-user. Die Klappe von meinem Telefon wackelt nicht und ich nutze es jeden tag sehr oft. Ist mein geschäftshandy und ein telefonvolumen von 200 Euro ist die Regel. Also soll jeder für sich entscheiden oder vielleicht doch auf das SGH E 700i "warten". Ich kann mit dem SGH E 700 gut leben.


    Für das Außendisplay gibt es gute taschen, ansonsten mit Displex kann man nichts falsch machen, nur nicht auf den Kunststoff kommen lassen.


    Gruss
    Realfargo


    PS: Überzeugter wechsler von Nokia zu Samsung!
    :top:

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Qualität


    Noch ein Grund der für deas E700 spricht ist folgender:


    Mir ist das eingeschaltete Handy eines Abends in ein randvolles Glas Früchtetee mit ziemlich viel Zucker gefallen. War sofort aus und ich dachte es wäre hinüber. Hab dann den Akku und die Sim-Karte entfernt, kräftig den Tee rausgeblasen und über Nacht trocknen lassen über ner Heizung.
    Und siehe da, am nächsten Tag lief es wieder einwandfrei. Die Klingeltöne hörten sich danach zwar noch etwas "versoffen" an, aber das hat sich auch wieder gelegt.
    War echt begeistert davon, was das Ding ab kann ;-)



    Greetz Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!