SMS-Notify bei T-eMail künftig kostenpflichtig

  • So interpretiere ich jedenfalls die folgende Mail:



    Von: info@t-email.de
    An: username@t-email.de
    Cc:
    Betreff: t-email: Wichtige Mitteilung
    Datum: Thu, 16 Oct 2003 12:51h



    Nachricht:

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    am 19. 11. 2003 startet T-Mobile einen neuen t-email Dienst, der die besten Funktionen des bisherigen E-Mail Produkts beinhalten wird. Der neue Dienst t-email, der exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung stehen wird, ermöglicht Ihnen, alle Ihre E-Mails von Ihrem Handy oder Ihrem Internet-PC aus zu lesen und zu senden.


    Sie können nun E-Mails von Ihren anderen E-Mail-Adressen abrufen und Ihre E-Mails auch unterwegs lesen und schreiben. Ausserdem erhalten Sie auf Wunsch eine Benachrichtigung (€0,19 pro SMS), wenn Sie eine neue E-Mail erhalten, so dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Weitere Funktionen sind ein Kalender und ein Adressbuch, in das Sie auch Kontakte aus anderen Programmen z.B. Outlook oder Lotus Notes übernehmen können. Außerdem bietet t-email einen Virus- und Spamfilter zum Schutz vor virusverseuchten oder unerwünschten E-Mails.
    Wenn Sie zur Zeit t-email benutzen und ein T-Mobile Kunde sind, verlieren Sie keine Daten aus Ihrer jetzigen Mailbox oder dem Adressbuch, vorausgesetzt, Sie haben Ihre Mobilfunknummer in den "Einstellungen" angegeben. Danach müssen Sie einmal mit Ihrem WAP-Handy auf Ihr t-email Konto zugreifen, Ihre Daten werden dann automatisch in das neue t-email Konto übernommen. Hilfe zur Registrierung Ihrer Mobilfunknummer finden Sie auf der t-email Website unter
    http://www.t-email.de/de/Custo…rt/01_faq/01_faq_web.html .



    Wenn Sie Ihre Mobilfunknummer nicht bis zum 10. November registriert haben, können wir Ihr Konto leider nicht für Sie vorbereiten und Sie müssen sich erneut bei t-email anmelden. Wir weisen darauf hin, dass wir in diesem Fall Ihre alten Daten nicht vorhalten können.


    Die Umstellung auf den neuen t-email Dienst findet vom 17. bis 19. November statt, in diesem Zeitraum wird der t-email Dienst voruebergehend nicht verfuegbar sein.


    Benutzer von t-email, die keine T-Mobile Kunden sind, können diesen Service ab dem 17. 11. 2003 leider nicht mehr nutzen. Für weitere Informationen gehen Sie bitte zu http://www.t-email.de .




    T-Mobile International UK Ltd

  • Moin,


    diese Mail habe ich zwar bis heute nicht erhalten, der Text läßt sich jedoch im Internet bei t-email nachlesen.
    Wäre t-mobile zur der Entscheidung gelangt, analog zu E+ nur noch Vertragskunden von D1 diesen Service zukommen zu lassen, hätte man ja noch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen können.
    Allerdings von "für lau for all" auf 19ct/SMS nur für D1 finde ich schon ziemlich heftig.
    Zu diesem "günstigen" Preis werde ich dann doch wohl mit Sicherheit auf Inanspruchnahme dieses Services verzichten :flop:


    Mein Fazit: Sche... UMTS


    Willi

  • Es hat mich schon die ganze Zeit gewundert, dass die SMS-Benachrichtigungen noch kostenlos waren.


    Hätte mich gewundert, wenn nicht irgendwann so etwas gekommen wäre. Aber dann gleich 19ct/SMS ist wirklich nicht gerade billig. :(


    Zitat

    Sie können nun E-Mails von Ihren anderen E-Mail-Adressen abrufen und Ihre E-Mails auch unterwegs lesen und schreiben. Ausserdem erhalten Sie auf Wunsch eine Benachrichtigung (€0,19 pro SMS), wenn Sie eine neue E-Mail erhalten, so dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Weitere Funktionen sind ein Kalender und ein Adressbuch, in das Sie auch Kontakte aus anderen Programmen z.B. Outlook oder Lotus Notes übernehmen können. Außerdem bietet t-email einen Virus- und Spamfilter zum Schutz vor virusverseuchten oder unerwünschten E-Mails.


    Mit den ganzen Features ist T-Email sogar besser als T-Online e-mail (Spamfilter & Co.). :top:
    Zudem scheint es so, als würde der T-Zones E-Mail Sammelaccount in T-Email integriert.

  • Ich habe so eine mail nicht bekommen, vermutlich weil ich schon immer mit meiner T-Mobile-Nummer registriert bin. Wenn die aber für die SMS-Benachrichtigung künftig Geld wollen, müssen sie mir das doch vorher mitteilen, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ich habe so eine mail nicht bekommen, vermutlich weil ich schon immer mit meiner T-Mobile-Nummer registriert bin. Wenn die aber für die SMS-Benachrichtigung künftig Geld wollen, müssen sie mir das doch vorher mitteilen, oder sehe ich das falsch?


    Also bei mir kam eben auch diese Mail von T-Email, obwohl ich mit meiner T-Mobile Nummer registriert bin.

  • Hm, schade.....


    SMS Notify für alle meine Mails - ade. :(


    Dank der Kopienweiterleitung zu t-email all meine Mailkonten - war ich immer gut informiert.


    Im Prinzip machen sie es nur kostenpflichtig.
    SMS Notify ging vorher schon nur zu D1 Nummern.


    Schade. Somit wird T-email uninteressant für mich.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    [..]
    SMS Notify ging vorher schon nur zu D1 Nummern.


    Schade. Somit wird T-email uninteressant für mich.


    Gruss
    michback


    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Das hat die ganze Zeit z.B. auch zum O2 Handy meiner Freundin geführt.


    So, nun aber zu der Mail von t-email. Ich denke es kann einfach nur helfen, daß alle Leute diesen Dienst kündigen. Wenn ich pro Benachrichtigung 0,19€ zahlen soll kann ich auch eher zu Web.de gehen. Meine da ist es sogar noch billiger.


    Ergo: Leute kündigt bei T-EMail. Macht es anderen nach!


    MfG,


    RedEagle

  • Zitat

    Original geschrieben von RedEagle
    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Das hat die ganze Zeit z.B. auch zum O2 Handy meiner Freundin geführt.


    Wieso enttäuschen?


    Ich bin D1 Kunde - hatte damit kein Problem.
    War auf den Hinweis bezogen das in Zukunft nur noch T-Mobile Kunden bei T-emal akzeptiert werden.


    Das es zu o2 funktioniert - wusste ich nicht. Also freue Dich das es so so lange gut ging - damit ist ja dann bald Schluss.


    Ich denke der einzige der enttäuscht sein wird ist deine Freundin, das sie bei T-email als Nutzer gehen muss.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    [...]Ich denke der einzige der enttäuscht sein wird ist deine Freundin, das sie bei T-email als Nutzer gehen muss.


    Gruss
    michback


    Ne, auch nicht richtig. Trifft eher auf alle meine Bekannten zu, da die alle den kostenlosen Benachrichtigungsservice genutzt haben.
    War schon ne tolle Sache. Hätte es ja auch noch verstehen können, wenn sie es nur noch für T-D1 kostenlos angeboten hätten. Aber gleich total kommerziell??? Wie gesagt Web.de geht ja auch noch.


    MfG,


    RedEagle

  • Zitat

    Original geschrieben von RedEagle
    Ne, auch nicht richtig. Trifft eher auf alle meine Bekannten zu, da die alle den kostenlosen Benachrichtigungsservice genutzt haben.
    War schon ne tolle Sache. Hätte es ja auch noch verstehen können, wenn sie es nur noch für T-D1 kostenlos angeboten hätten. Aber gleich total kommerziell??? Wie gesagt Web.de geht ja auch noch.


    MfG,


    RedEagle


    Ja das war es in der Tat- da konnte man sehr gut sehen - wie billig doch SMS sein "könnten" - denn es haben viele sicher so gemacht, und t-email hat sich über lange Zeit keinen abgebrochen.


    Das sie nun Geld verdienen wollen - ist o.k. aber gleich so teuer.


    Wie teuer ist es bei web.de hast Du das im Kopf?
    Anderseits krempelt sich bei mir alles hoch wenn ich an die Probleme mit web.de Mails denke.


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!