Umzug im selben Haus! Gebühren?

• Hallo Leute,

vor 3 Wochen habe ich an meinem Zweitwohnsitz im Studentenheim einen
    ISDN XXL DSL Flat Anschluss beantragt und für die Bereitstellung 160,00 euro gezahlt.

Da ich den Zickenterror in meiner WG net mehr länger aushalte, will ich in ein
    anderes Appartment zu einem Kumpel ziehen bei dem gerade ein Zimmer frei wurde.

Laut Telekom muss ich nun wieder einen neuen Anschluss bzw. einen Umzug beantragen und diesen erneut mit 160 Euro bezahlen!

Das kann doch nur ein Witz sein ?

Kennt ihr irgendeine Möglichkeit das zu umgehen ? Oder habt ihr nen Tip/Trick?

Hab mir überlegt ob man intern im Haus nicht irgendwie die Leitungen tauschen kann, aber laut Hausmeister soll dieser der Telekom gehören :-(

Bitte helft mir!

Vielen dank im voraus!

Sven Justin

• Re: Umzug im selben Haus! Gebühren?

Zitat

Original geschrieben von t-mobile Kennt ihr irgendeine Möglichkeit das zu umgehen ? Oder habt ihr nen Tip/Trick?

ein DECT-Telefon und WLAN :D;)

• Für die Telekom macht es vom Aufwand her keinen Unterschied, ob der neue Anschluss nun hunderte Kilometer entfernt oder im Extremfall nur einen Zentimeter neben dem "alten" liegt.

Da Dein potentieller Nachfolger in der WG den Anschluss evtl auch nutzen möchte, fällt die Funklösung wohl weg.

Aber was bindet Dich an die Telekom? DSL-Anbieter gibt es genug - evtl. findet sich auch ein lokaler Carrier für Deinen Telefonanschluss? Arcor ist z.B. bundesweit tätig, falls es keine lokalen Angebote gibt.

Ist das alles bei Dir nicht möglich, wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen oder auf eine extreeeeeem kulante Telekom hoffen - - - - OK, vergiss´ das mit der kulanten Telekom...:rolleyes:

Stefan

• Re: Umzug im selben Haus! Gebühren?

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    Hab mir überlegt ob man intern im Haus nicht irgendwie die Leitungen tauschen kann, aber laut Hausmeister soll dieser der Telekom gehören :-(

jupp, der APL gehört der Telekom und darf niemand sonst dran rumfingern.

Wirst wohl nicht drum herum kommen das BE zahlen zu müssen

CU
    Dennis

• Re: Re: Umzug im selben Haus! Gebühren?

Zitat

Original geschrieben von dob

CU
    Dennis

Dürfen das nicht auch lizenzierte Elektrounternehmen? Die könnten doch einfach die anderen Kabel an die beiden Klemmen legen, das kostet dann vermutlich 30 Minuten Handwerkertarif plus Anfahrt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Re: Umzug im selben Haus! Gebühren?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von dob

CU
    Dennis

Das kann man auch selber machen, wenn man sich ein wenig damit auskennt (so jemand wird sich sicher finden lassen). Klar, das darf man nicht... Aber wer soll es je herausfinden?

Gruß
    Seby

• Re: Re: Re: Umzug im selben Haus! Gebühren?

Zitat

Original geschrieben von seby
    (...) Aber wer soll es je herausfinden?

Gruß
    Seby

Z.B. der Nachmieter, wenn lt. Telekom der Anschluss schon geschaltet ist, er aber nur einen "toten" aus einer Nachbarwohnung vorfindet?

Es gibt nunmal Dinge im Leben, die einfach mal Geld kosten. Den Komfort möchte man nicht missen, aber hauptsache billig oder möglichst umsonst :rolleyes:

Stefan

• Ich würde versuchen einen Nachmieter mich mit dem Nachmieter des zimmers direkt zu verständigen und vielleicht es wirklich über eine WLAN-Lösung zu machen.

Man muß dann evtl noch ein bissl in Hardware investieren aber dafür kannst du die Grundgebühren für ISDN und DSL und für eine Flat teilen.Das dürfte sich über sehr kurze zeit rechnen.Da die Rechnung fürs Telefon ja auch getrennt nach Rufnummern abgerechnet werden kann ist auch die Auftrennung dieser kosten bei ISDN kein Problem.Außerdem habt ihr ja 2 Leitungen ;).

Ist dann sozusagen eine Telekommunikations WG ;)
    unter Studis läßt sich sowas doch immer Regeln und jeder ist happy wenn er die GG für das Zeug teilen kann.

• UND ES GEHT DOCH...

die Telekom schaltet mir ISDN und DSL kostenlos um.

Hab angerufen und mich mit der Ressortleiterin BO Gruppe A verbinden lassen (Insider wissen was/wen ich meine) und ihr erklärt was los ist.
    Erst meinte Sie das es leider nicht geht und dann guckt sie auf die Kundendaten und meint "Siewerden ja in Euskirchen betreut, arbeiten sie auch bei der Telekom!"

Als ich dann gesagt habe, nein bei t-mobile" meinte Sie" DAnn gehören Sie ja zur Family, ich schalte ISDN zu morgen und DSL zu Montag"

Tja, gibt wohl doch noch nette Telekomiker!

:-)))

Greetz

Justin

• Zitat

Original geschrieben von t-mobile

Tja, gibt wohl doch noch nette Telekomiker!

dann müsstest du doch auch nen Ma-ISDN haben, oder?
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kriegen die T-Mobile´ler alles was wir T-Com´ler kriegen plus mehr Zeugs von T-Mobile.

Naja, hauptsach das BO hat es auf die Reihe bekommen.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!