Fehlproduktion im Duplo. Wie Profitieren?

  • Also ich hatte mal vor einigen Jahren ein Mars gekauft und es hat echt ekelhaft und nicht so geschmeckt wie die anderen sonst und habe das in einem Schreiben an Mars(in Viersen glaub ich sitzen die) reklamiert und habe eine ganze Kiste(kleiner Schuhkarton) voll mit Produkten wie Snickers, Mars, Bounty etc. kostenlos erhalten!!:D
    Das ist Service!!


    Ciao OLI!!

  • Über was sich manche so aufregen. kopfschüttel



    Dir ist offensichtlich nicht bewußt, dass dies die billigste und effektivste Werbung ist, die Ferrero kriegen kann. Überleg Dir mal, was z.B. ein Werbespot kostet; in dem Fall gibt es die Werbung fast umsonst.


    Gruß


    Pitter

  • Da ich selber für einen großen Nahrungsmittelkonzern während des Studiums im Service gearbeitet habe, möchte ich auch mal etwas dazu sagen:


    Grundsätzlich ist es für Unternehmen gut und erwünscht wenn bei großen oder auch kleineren Fehlern, wie dem hier, eine Rückmeldung kommt. Erstens damit man selbiges für die Zukunft abstellen kann und zweitens, um den Verbraucher durch guten Service positiv ans Unternehmen zu binden. :)


    Voraussetzung sollte natürlich immer ein sachlicher und freundlicher Brief- oder Telefonkontakt ohne (meist peinlicher) Drohungen sein. Was man da so alles gehört und gelesen hat! :rolleyes:


    Zum Ferrero-Service kann ich jedoch nichts sagen, etwas schwach finde ich nur, dass sie keinen telefonischen Verbraucherservice haben.


    Edit: Vergessen:
    Bei allen Herstellern sitzt die Kohle zur Zeit nicht mehr ganz so locker, also nicht zuviel erwarten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    ... wegen einer Waffel in einem Schokoriegelchen ...


    Verniedliche doch nicht so, IIRC handelt es sich bei dem fehlerhaften Produkt um "die wahrscheinlich längste Praline der Welt". :D:D


    SCNR


    muli

  • Hi@all



    also ich finde es absolut richtig das man sich in so einem fall an die firma wendet!


    Warum sollte das ganze unsinnig sein? jeder kunde wird heutzutage über den tisch gezogen, wenn sich da nie jemand beschweren würde, dann wird die sache immer extremer.


    Bald gibts dann nurnoch DUPLOS ohne waffel für noch mehr kohle:-)


    ne also im ernst, ich find es eher unsinniger was da andere leute machen:


    kleines Beispiel:


    Die leute machen ihr Nokiahandy kaputt indem sie was drüberkippen wie wasser, und führn sich einen tag später bei uns im shop auf, wie schlecht die qualität des handys doch ist!
    >>sowas ist unsinnig und passiert jeden tag mindestens 3-4 mal!



    Also im großen und ganzen kommt es doch absolut auf den wert der ware nicht an! die firma sollte informiert werden das was nicht ganz korrekt läuft, ob absichtlich oder ausversehn! dadurch bemerken diese dann das sich die kunden auch nicht alles bieten lassen, und das ist auch gut so!


    Wer da anderer meinung ist, einfach drüber hinwegsehn und das produkt weiter in diesem zustand kaufen.


    so nun hoffe ich auf viele weitere geschichten, teilweise lesen sich diese ja gnaz amüsant...


    noch fragen??


    euer daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    Warum sollte das ganze unsinnig sein? jeder kunde wird heutzutage über den tisch gezogen, wenn sich da nie jemand beschweren würde, dann wird die sache immer extremer.



    der unsinn fängt da an das man z.b. unsummen für handys hinblättert die nichtmal die hälfte wert sind
    das man tausende sms im monat schreibt und die überteuerten preise(wiederwillig) akzeptiert weil sie vom betreiber eben so kassiert werden (anstatt den sch... mal zu boykottieren)


    und vieles andere mehr ohne überhaupt daran zu denken das maul auf zu machen
    über eine blöde waffel die in nem duplo fehlt regt man sich allerdings auf und will sofort was machen :confused:
    (jaja ich weis ist ne grundsatz diskussion;) )

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Eine Waffel fehlt im Schokoriegel? Langweilig...
    Das Duplo ist zu kurz geraten? Auch langweilig...


    Also: das EINZIGE, worüber ich mich bei Ferrero beschweren würde, wäre die grottenschlechte TV-Werbung... "Milchschaumschlürfer, Milchjieeper, Schokoladenknacker usw..."


    Sowas gehört verboten... :D


    Andererseits muss man sagen: die beste Werbung ist die, über die man spricht... insofern muss es gute Werbung sein...


    Und letztenendes: wirst du, falls keine Entschuldigungsschreiben kommt, für immer die Produkte der Firma boykotieren? Denke spätestens zu Weihnachten gibts "ein Küsschen, oder zwei... oder drei???"


    Naja, ich geb mir jetzt die Kugel... die mit den "Büzantiner Königsnüssen"...


    Just my 2 cents...
    Gruss, Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!