Fehlproduktion im Duplo. Wie Profitieren?

  • Ich habe neulich folgende Entdeckung in meinem Duplo gemacht.


    Irgendwie fehlt da die "knusprige Waffel" (Zitat der Duplo-Schachtel). Ich habe nun gehört, dass solche Nahrungsmittel-Konzerne wie Ferrero sehr großzügig sind, wenn es um Fehler bei der Produktion (schlechte Qualität der Ware) geht und dem Betroffenen gerne mal recht viel Ersatz als Entschädigung geschenkt wird.


    Hat da jemand Erfahrung bei der Abwicklung? Soll ich nun dieses Duplo per Post und ganz bösem Brief :D an Ferrero schicken? Wenn ja: Wie verschickt man sowas am Besten mit möglichst wenig Versandkosten? Oder reicht ein Foto aus? Oder was auch immer?


    Über Tipps und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.


    Kristof.

  • maile doch mal freundlich an FErrero ;)


    Ich habe mich mal bei Bernbacher "beklagt", dass der Nockergrieß nicht richtig wurde. Das war ein Dreierpack bei dem alle drei überhaupt nichts wurden (anscheinend auch ein Produktionsfehler)
    Nach ein paar TAgen kam ein Paket mit 2-3kg Nudeln drin :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei zwei Müller-Milch Erdbeer. Da war immer noch etwas Schokolade mit drin.
    Ich habe denen einen Email geschrieben und mich auf nette Art und Weise beschwert und bekam dann ein Müller-Milch T-Shirt, ca. 3,50 in Briefmarken zugeschickt und noch einen Entschuldigungsbrief, in dem der ganze Betriebsablauf erklärt wird und auch wie es dazu kommen konnte.


    Also ich würde nicht versuchen da irgendwie einen Profit rauszuschlagen. Melde das einfach mal und schau was passiert. Sowas kann ja mal passieren.

  • Groß Profit rausschlagen wollte ich auch gar nicht. Aber an sowas in die Richtung, was ihr beide berichtet, habe ich auch gedacht. Einfach als Entschuldigung ein paar Packungen irgendeines Produktes der Firma bekommen. Fände ich jedenfalls ganz nett :)

  • Ich habe neulich in meiner Haribo-Tüte ein kleines Stück Holz gefunden (war wohl irgendwo abgesplittert). Das habe ich mit einem netten Brief an Haribo geschickt. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass evtl. in der Qualitätskontrolle oder Verpackungseinheit etwas nicht stimmen könnte. Als Entschädigung habe ich dann vier Tüten Haribo geschenkt bekommen. Das fand ich doch sehr nett.


    CU, Cheesy

  • hi,


    hatte mal ne Fehlproduktion bei Milka.Hat unter der Verpackung echt eklig ausgesehen.
    Habe ganz freundlich bei der Hotline angerufen und nach ein paar Wochen kam ein Päckchen.
    Es enthielt verschiedene Produkte und ein "Entschuldigungsschreiben".


    Echt Supi Kraft :top:



    ciao

    Nix..............

  • Das funktioniert eigentlich immer. Ich denke zwar, daß die sich die Adressen irgendwo speichern und man nicht ein und dieselbe Firma einmal pro Monat mit Beschwerdeschreiben zumüllen kann, aber zumindest einmal klappt das eigentlich bei jedem besseren Nahrungsmittelkonzern. Einfach mangelhaftes Produkt per nettem Schreiben bemängeln und auf ein Päckchen warten... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Entweder versteh ich den Witz an der Sache nicht oder es gibt tatsächlich Leute, die anderen mit total unnützen Anliegen Zeit + Geld rauben wollen :confused:


    Danke, ich wollte nicht der erste Miesepeter sein :D


    Dieses "Wie Profitieren?" (sic!) schmeckt mir auch nicht so ganz.
    Was ist so schwer sich grad bei Ferrero zu melden? Warum beschwerst du dich überhaupt? Weil bei 7/8 plötzlich keine Waffel mehr drin is?
    Ich versteh das von vorne bis hinten nich :confused:


    -SF³

  • ich hatte mal ne packung Duplo die nicht geniesbar war.
    Waren als wie wenn die 5 Hare alt gewesen wären.
    habe Ferrero daraufhin einen netten Brif mit der Nummer der Herstellung gesendet und bekam auch ne nette Antwort.


    Sie sehen zwar nicht das ihre Firma da schuld ist denn sie wissen ja nicht wie wo etc es der Supermarkt etc lagert.


    Aber es kam auch ein Päckchen mit verschiedenen Ferreo sachen drin an.


    Top Service :top:

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!