Was darf man, wenn man krank geschrieben ist, und was nicht??

• Zitat

Du darfst alles, was einer Genesung nicht hinderlich ist.

Da hat Handy28.de schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit einer Bronchitis, bist Du krankgeschrieben und solltest Bettruhe einhalten. Dass Du vielleicht mal kurz zum Supermarkt fährst und was zu Essen kaufen gehst ist in Ordnung.
    Dein Auto Ab bzw. Anzumelden ist Deiner Genesung nicht förderlich und kann somit zu Ärger führen.

Anders wäre es zum Beispiel, wenn Du Handwerker bist und Dir Deinen Arm gebrochen hast. Dann kannst Du zwar nicht mehr arbeiten, kannst aber sonst alles machen. Hier darfst Du lange shoppen gehen, Auto anmelden, etc.
    Mit drei Einschränkungen:

A) Arbeiten gegen Entgeld
    B) Du darfst Deinen Arm nicht belasten (z.B. Surfen gehen)
    C) Du darfst nicht jede Nacht auf Party gehen (ca. 22.00 Uhr ist Bettzeit) und Dich betrinken.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Also ich finde das eigentlich dreist, zur Werkstatt, Amt etc zu fahren. Nicht mal einkaufen würde ich gehen, wenn ich krankgschrieben bin. Vielleicht liegt das daran, dass ich wirklich nur dann zu Hause bleibe, wenn es mir wirklich dreckig geht und ich vor Fieber umkippen würde, wenn ich aufstehe....

Okay, wenn man niemanden hat, der für einen einkauft, verstehe ich es, dass man dann mal in den Supermarkt muss, aber für alles andere kann man sich auch mal nen Tag Urlaub nehmen.

Ich kenne Leute, die krank geschrieben waren und in die Eisdiele oder auf die Kirmes gegangen sind oder sich sogar haben krank schreiben lassen, um einen Tag eher in den Urlaub zu fahren. Das finde ich irgendwie asozial...Ja, asozial ist ein gutes Wort dafür!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ganz einfach!

Um unnötigen Aerger zu vermeiden,bleib zu haus und gut ist! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Habe ja bereits gemeint, dass ich bösartige Unterstellungen vermeiden wollte. Es war eben einfach eine Frage, die ich schon sehr lange - einfach auch aus Neugier - im Kopf hatte. Möchte dazu sagen, dass ich grundsätzlich auch nur daheim bleibe, wenn ich krank bin! So wie auch heute, wo ich, wie die letzten Tage auch, brav zu Hause geblieben bin :) So ist es ja nun wieder auch nicht. Mir war eben wichtig zu erfahren, ob es überhaupt (alles rein hypothetisch) einwandfrei gewesen wäre, wenn ich derartige Dinge getan hätte. Mehr nicht.

Aber interessant war es schon, das mal alles zu erfahren.

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    du solltest auf keinen fall zum fussballspiel deines clubs fahren, und das auch noch im ausland und dabei dann vom chef im tv gesehen werden *g*
    ist nem kollegen von mir passiert.

:D Muß man schon aufpassen, ein Kollege ist damals mal fristlos gekündigt worden, hat sich per Telefon krank gemeldet wegen Grippe, beim Anruf dudelte auf einmal der Daddelautomat in der Kneipe los, Chef zur Stammkneipe vom AN gefahren und da saß er vor seinem Bier... Das wars dann :D Man sollte wirklich nur die notwendigsten Dinge erledigen die man auch ohne Probleme erklären kann wenn man gesehen wird ;)

Gruß
    berlibaerchen

• >das einzige was man nicht darf ...

>... ist sich erwischen lassen.

in der zeit der wir uns heuer befinden, kann sich dies doch keiner mehr erlauben.
    man wird doch vom ag unter druck gesetzt wie lange nicht mehr, da soll der eindruck vermittelt werde als ob die paar millionen arbeitslose alle auf meinem job abgesehen haben. nur eins vergessen sie doch alle ag, fuer denn hungerlohn wuerde keiner seine hilfe vom staat aufgeben.... ab getreu nach dem motto : wasser predigen, wein saufen... setzt die smilies so wir denkt :D

gruss udo

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Also ich würde für meinen Wagen Teile kaufen gehn, weil es krankheiten gibt wo ich Arbeitsunfähig bin aber dann am Berufsschultag zB. die Schule besuchen kann.
    Dann kann ich ja auch wohl Autoteile kaufen gehn würde ich sagen und auch machen.

F.A.

• ... und wenn du dich dann erwischen lässt, dann stehst erst mal da.
    Auto an bzw abmelden dauert doch keine Ewigkeit. Des kann man doch auch mal an nem freien Nachmittag machen(falls vorhanden)

Grüße aus Nürnberg!

• In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ab welchem Krankheitstag ein ärztliches Attest bei Arbeitgeber vorzulegen ist.
    Sofort am ersten Krankheitstag oder erst am 2ten Tag oder 3ten ?!

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Krank melden sofort, der Krankenschein muß spätestens am 3. Werktag beim AG sein, weiß nicht 100% ob da der Poststempel zählt wenn Du den abschickst...

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!