ZitatOriginal geschrieben von Roaddancer
Es ist nur ganz natürlich, dass man gerade in deinem Alter (du bist ja noch Schüler) nichts von alledem hören oder wissen will. Verallgemeinerung ist natürlich nicht gut, aber ich denke ähnich wie beugelbuddel. Ich bin auch erst 22, aber was sich in den letzten Jahren alles verändert hat, ist wirklich schlimm. Das gerade Jugendliche viel Blödsinn machen ist nix neues, das war früher auch schon so und das gebe ich auch gut und gerne zu. Aber was früher Blödsinn war, sind heute zum Teil Straftaten. Und das war noch nicht immer so.
Das unterstellen von NULL Ahnung gegenüber Beugelbuddel ist in keinem Fall gerechtfertigt und ich finde, dass man sowas auch nicht tun sollte. Irgendwie erkennt man gerade da schon einen kleinen Ansatz zu dem was Beugelbuddel als "Vorurteile" gebracht hat.
Ja, ich bin Schüler, jedoch auch schon 19.
Das kommt natürlich auch immer auf die Lokalität an, aber bei uns hat sich bei den Jugendlichen nicht wirklich viel geändert, mein Vater hat vor 20 Jahren die gleiche Scheiße gebaut, die ich jetzt mache. Insofern sehe ich da keinerlei Veränderungen.
Natürlich gibt es heutzutage Jugendliche die sich total neben der Kappe benehmen, doch die gab es auch schon in der Vergangenheit immer.
Warum sollte ich von dem alles nichts hören wollen? Ich höre es doch jeden Tag von irgendwelchen Leuten und versuche ihnen klarzumachen, dass ihre Vorurteile völlig fehl am Platz sind.
Meistens hilft das auch, Vorurteile sind meistens nur das Ergebnis mangelnden Wissens und die daraus folgenden Spekulationen.