Philips verweigert Garantie

• Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen bei Saturn ein Philips330 gekauft.
    Einfach nur, weils gut ausschaut und für meine Freundin ihre spartanischen Gespräche völlig ausreicht.

Nach zwei Wochen nicht Benutzung (lag erstmal nur auf dem Wohnzimmertisch rum) entdeckte ich beim Aufklappen einen Haarriss innen am Scharnier - und hatt schon bedenken, von wegen Garantie.

Und bevor ich es samt Riss einsenden konnte, ließ es sich beim nächsten Öffnungsversuch nicht mehr aufklappen. Ein etwas enstchlossener Aufklappversuch führte zu einen "KNACK".

Also nun doch eingeschickt - und was behaupten die Idioten:

Garantieausschluß - Defekt durch mechanische Beanspruchung herbeigeführt.

Suppi - eigentich ist derren Ansicht ja nachvollziehbar - aber meine doch auch *schluchz
    Kostenvoranschlag: 87 EUR (Neupreis war Angebot: 99 EUR)
    aktueller niedrigst-Preis überall 149,00

Nun habe ich angerufen - die "prüfen jetzt Kulanz" na super - die Dame meinte, es wird wohl eher nichts werden.....

Was macht man denn in so einem Fall? *Fluch
    Grüße
    BJ

wers nicht kennt

• Re: Philips verweigert Garantie

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

Was macht man denn in so einem Fall? *Fluch
    Grüße
    BJ

Dummes Gesicht :confused: :D

ciao

PS: Warum öffnest du dat dingen auch mit gewalt ?

Nix..............

• Ich glaub hier im Forum gibts Leute die günstig neue Gehäuse anbieten, wenn also der Defekt es nötig macht was zu repariere (und es nicht nur ein Schönheitsfehler ist) - schau dich doch mal bei den Bastlern um!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• BJ.Simon:

Hast Du schon mal den Verkäufer kontaktiert? Wenn der Haarriss schon von Anfang an da war und Du dies glaubwürdig vermitteln kannst, wäre der Händler im Rahmen seiner Gewährleistungsverpflichtung in der Pflicht. Natürlich nur dann, wenn der Haarriss wirklich von Anfang an da war. Genauso gut könnte es ja sein, dass Deine Freundin das Gerät hat fallen lassen. Dann muss sie natürlich zahlen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      BJ.Simon:

Hast Du schon mal den Verkäufer kontaktiert? Wenn der Haarriss schon von Anfang an da war und Du dies glaubwürdig vermitteln kannst, wäre der Händler im Rahmen seiner Gewährleistungsverpflichtung in der Pflicht. Natürlich nur dann, wenn der Haarriss wirklich von Anfang an da war. Genauso gut könnte es ja sein, dass Deine Freundin das Gerät hat fallen lassen. Dann muss sie natürlich zahlen.

Er hat das Gerät neu bei Saturn gekauft....:rolleyes:

• Re: Re: Philips verweigert Garantie

Zitat

Original geschrieben von yox
    Dummes Gesicht :confused: :D

ciao

PS: Warum öffnest du dat dingen auch mit gewalt ?

1. weil man hinterher klüger ist

2. auch wenn ichs mit der Bemerkung "geht nicht mehr auf" eingeschickt hätte, könnte die Ursache ebenso in einem Sturz liegen.

btw Händler: habe ich bei einem Besuch im Dresdner Saturn gekauft (Sünde....SÜnde....aber ich hatte genug Kultur nach zwei Tagen) und der Saturn hier hätte es auch nur eingeschickt - daher habe ichs eben selber eingeschickt...

• Mag sein, allerdings sind die Dir zustehenden Rechte völlig andere, wenn Du die freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nimmst (was Du gemacht hast), verglichen mit der gesetzlich festgelegten Händlergewährleistung (die Du in Anspruch nehmen würdest, wenn Du wieder zum Saturn läufst).

Zu diesem Thema gibts allerdings genügend Threads in mehreren Unterforen hier, einfach mal suchen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bei "meinem" Saturn war ich ja, aber 1. waren die nicht sehr motiviert, als ich mit einer Quittung von nem anderen Saturn kam.
    2. würden die es auch nur an Philips einschicken.

Das würde dann zum selben Ergebnis führen. Nur müsste ich dann meine Interessen gegenüber Saturn vetreten und hoffen, daß die diese dann richtig an Philip weitergeben - und da schien mit die derren Motivation zu fehlen.

Also zoffe ich mich lieber gleich mit Philips....

• Die Unterschiede die BigBlue anspricht sind zum Beispiel dass der Händler eben im Rahmen der Gewährleistung nach Nachbesserungsversuchen (von ihm) irgendwann das Gerät zurücknehmen muss.
    Wenn du dich direkt an Philips wendet könnte der Händler also sagen dass du ihm gar nicht die Chance gegeben hast dir zu helfen und deshalb auf Nachbesserung besteht (wenn der Fehler nach x Fehlreparaturen durch Philips immer noch besteht).

Ich selbst empfinde auch den von dir gewählten Weg direkt beim Hersteller besser, weis ich doch zu genau wie schlecht viele Händler Reparaturen handhaben (noch längere Wartezeit als nötig, schlecht verpackt = Transportschaden etc).
    Da setzt auch ich mich lieber direkt mit dem Hersteller auseinander.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!