o2 rechnung sms auflistung

  • kann man auf der o2 rechnung sehen zu welchen empfängern man eine sms geschrieben hat? oder werden nur die insgesamten sms aufgeführt , vielleicht grob nach zielnetz oder so...?

  • Nein. Du siehst nur die Gesamtanzahl ins Eigene Netz und die Gesamtanzahl in fremde Netze.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Nur wenn Du die Rechnung reklamierst, bekommst Du eine Art SMS-EVN zugesandt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • SMS - EVN


    Hi.


    ich hoffe, der Thread ist nicht zu alt.


    Hast du das mit der Reklamation ausprobiert? ich hab eben mit der O2 Kundenbetreuung telefoniert. man sagte mir, dass O2 an einem SMS-EVN arbeite und es im Moment nicht möglich sei. im Falle einer Reklamation müsste ich mich schriftlich nach Nürnberg wenden.


    hat das schonmal jemand gemacht? funktioniert das. ich hab keine Lust, da wieder mal nen Brief zu schreiben und die Antworten wieder nicht...



    Danke, Gruß

  • Ja, das funktioniert.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also schreib ich denen, dass da was mit der Anzahl der sms nicht stimmt und ich zur überprüfung gerne einen EVN haben möchte.?


    Funzt das auch per e-mail / onlineformular oder muss ich das über den Postweg machen?


    Danke!

  • Genau, ich habe es damals auf dem Postweg gemacht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • also ich hab das jetzt online gemacht. mal sehen, was sie antworten. werd euch dann mal auf dem laufenden halten...

  • Ich habe es auch schon online gemacht - die antworten dann, dass das nicht möglich ist und so. Dann wieder antworten - die antworten dann mit dem gleichen Text. Immer so weitermachen und durchhalten - nach 3 bis 7 mal schicken die dir per Brief den Einzelnachweis. ;) Kannst ja immer deinen Text per Copy&Paste einfügen. :D

  • Hallo,
    ich verstehe bei meiner jetzigen Rechnung die Auflistung der SMS leider nicht.
    Ich schreibe viele SMS in die USA, aber das erst seit März. Ich habe einen alten Genion bis 31.5.2005 abgeschlossen Vertrag. Habe 150 Frei-SMS.


    Die Rechung vom April sah so aus:


    SMS im o2 Netz inkl. | 40 Stück | 0,00 Euro
    SMS in andere Netze/Festnetz inkl. | 64 Stück | 0,00 Euro


    Also wurden mir keine SMS in die USA berechnet!!!


    Die Rechnung vom Mai sah so aus:


    SMS im o2 Netz inkl. | 23 Stück | 0,00 Euro
    SMS im o2 Netz | 12 Stück | 1,9644 Euro
    SMS in andere Netze/Festnetz inkl. | 65 Stück | 0,00 Euro
    SMS in andere Netze/Festnetz | 3 Stück | 0,4273 Euro
    SMS ins Ausland inkl. | 38 Stück | 0,00 Euro
    SMS ins Ausland | 8 Stück | 1,3096 Euro


    Ich komme zusammengerechnet nicht über die 150 SMS. Wieso stellt o2 nun so die Rechnung auf und ich muss für Inlands SMS ebenfalls zahlen. Ganz verstehe ich das nicht!!! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!